Visuelles Glossar

  • Guten Tag liebe Community.


    Vielleicht bin ich der einzige, der das so wahrnimmt, doch wollte ich den Vorschlag von einem Register in den Raum werfen, welches zentralisiert im Forum verwaltet wird- bezüglich des Aussenwelthandels insbesondere. Um das ganze mal konkreter zu beschreiben: Essentiell eine Liste der Gegenstände, die prinzipiell bestellbar/herstellbar ist (jetzt mal ganz losgelöst von RP-Problemen).


    Warum ist dies nötig? Eigentlich gar nicht, doch würde dies dem AWH eine weitere Facette bieten, die sich für beide Welten als lukrativ und produktiv herausstellen kann. Viele Spieler sind sich nicht einmal gewahr, was über den AWH überhaupt erst bestellbar ist, bzw die Threads die man auffindet sind des Öfteren veraltet. Ich schiele hierbei EXTREM auf Kleidungsstücke und dergleichen. Ja, jene sind nicht gerade günstig, doch wäre auch dies ein weiteres Mittel, um den AWH etwas mehr anzukurbeln.


    Addendum in Angesicht von Nox' sehr treffendem Beitrag: Dies wäre eventuell sogar für alle erwerblichen Gegenstände höchst interessant, wenn auch recht umfangreich.


    Konkret meine ich einfach folgendes: 1) Gegenstandsname 2) Screenshot - ein Preis wäre nur bedingt notwendig, da dies ja eine Frage des RPs ist


    Klar kann man dies auch um zwei Ecken bei dem ein oder anderen Spieler im Discord nachfragen, doch wäre ein zentrales Verzeichnis durchaus attraktiv für die Spielerschaft. Ja, eine nicht unerhebliche Menge an Arbeit ist damit verbunden, doch auf lange Sicht wäre dies ein Forumsbeitrag, der in die Kategorie "Quality of Life" fallen würde. Den ein oder anderen Spieler könnte dies motivieren, auch langfristig mehr Ziele zu setzen, mich eingeschlossen.


    Was sagt der Rest der Community dazu? Vielleicht gibt es unter Euch ja einige Freiwillige, die besagte Screens anfertigen wollen und können?

  • Generell wäre das halt recht praktisch auch für einige Berufe.

    Wenn man sich beispielsweise einen Tisch machen lassen will dann muss man sich die zeigen lassen und wenn der Schreiner die nicht hat, dann kauft man quasi blind. Das ist natürlich RP konform aber trotzdem irgendwie blöd.

  • Ich finde das ziemlich gut einfach mal eine Liste zu haben die auch up to date bleibt. Da würde ich einmal anleiten das eventuell jeder Handwerker jedes Lager aufführt was sie bereit sind eben abzutreten/verkaufen damit man anhand dessen die Liste erstellen kann und anschließend darum RP betrieben werden kann.

    Etwas vor Augen zu haben hilft natürlich ungemein, daher würde ich wie oben geschrieben einmal die Situation im RP außen vor lassen und einfach mal hier reinkicken was überhaupt möglich ist abzugeben oder was man gewollt wäre zu verkaufen. Wie man das dann im RP ansteuert kann man ja im RP lösen.

    Bei mir wäre das .. Bier, Starkbier und anderweitige Kochrezepte wie Käse, Brot, Pfannkuchen was weiß ich .. kenne leider nicht die Situation wie es um "Scavenger Eier" besteht, ich kann sie verwerten in einem Rezept welches auch verkaufbar wäre ins Minental sofern gewünscht daher wären Eier wenn sie im Minental nicht unbedingt gebraucht auch ein gutes Ankaufprodukt oder Verkaufsprodukt über den AWH. c:

  • Die Idee finde ich auch gut.

    Vielleicht wäre das ja im Rahmen eines Rüstungseintrages auf der GOUC-Wiki möglich. A la:


    Rüstungsname - Bild - Bestellbar beim Außenwelthandel oder Khorinis


    Oder aber man macht tatsächlich eine Art Bestellbuch für jede Seite. Vielleicht findet sich ja ein findiger Zeichner, der im RP jenes für die Kolonie und einer in Khorinis herstellen kann. Das Kloster könnte jenes Buch binden und vervielfältigt in die Kolonie schmeißen, damit die Leute dort wissen, was man überhaupt bekommen kann. Ebenso andersherum mit der Kolonie. Würde dem ganzen jedenfalls mehr RP-Antlitz geben.

  • Ich hab sowas tatsächlich sogar schon mal für Schreinerware gemacht. Ich hatte im Forum einen thread wo ich die Bilder der ingame-Möbel quasi als Ausstellung gepostet habe.

    Allerdings war das bevor all die Sammelteaches eingeführt wurden und mir die mats ausgingen. Ich weiß jetzt teilweise nicht mal selber wie all das Zeug aussieht, das ich herstellen kann - und das ist beim Schreiner verdammt viel!

  • Ich hab sowas tatsächlich sogar schon mal für Schreinerware gemacht. Ich hatte im Forum einen thread wo ich die Bilder der ingame-Möbel quasi als Ausstellung gepostet habe.

    Allerdings war das bevor all die Sammelteaches eingeführt wurden und mir die mats ausgingen. Ich weiß jetzt teilweise nicht mal selber wie all das Zeug aussieht, das ich herstellen kann - und das ist beim Schreiner verdammt viel!

    Auch mal einen Tag Urlaub nehmen, um die Schreinersachen zu dokumentieren. Kann ja nicht sein! ;)

  • Auch mal einen Tag Urlaub nehmen, um die Schreinersachen zu dokumentieren. Kann ja nicht sein! ;)

    WIE DENN OHNE SCHLEIFPAPIER???!!!!!!1111einself


    Ich muss das Zeug ja bauen bevor ich nen screen machen kann. Ich würds ja tun, aber seit dem Minenupdate ist das Schleifpapierrezept der absolute Wahnsinn. Und die fucking Untoten hocken zudem seit Wochen auf dem fucking Quartz beim fucking GBH!!!

  • WIE DENN OHNE SCHLEIFPAPIER???!!!!!!1111einself


    Ich muss das Zeug ja bauen bevor ich nen screen machen kann. Ich würds ja tun, aber seit dem Minenupdate ist das Schleifpapierrezept der absolute Wahnsinn. Und die fucking Untoten hocken zudem seit Wochen auf dem fucking Quartz beim fucking GBH!!!

    Ich fühle mit dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!