Schürfertrag von Gildenmitgliedern anheben

  • Dieses Problem und sehr viele andre Probleme sind gebunden mit dem, dass wir monopolisierten Berufsystem auf dem Server haben, der von der OOC der Spielleitung unterstüzt wird.

    Man sollte System einführen, der sich auf kompleter Freiheit stützt, aber Spezialiesierung erfördert.

    So wurde man nicht Meisterschürfer mit Meisterkämpfern haben. Das zählt natürlich auch für jede Berufskombination.

    Solange die Systeme von 2005 verwendet werden, werden wir solche Probleme regelmässig besprechen.

  • Dieses Problem und sehr viele andre Probleme sind gebunden mit dem, dass wir monopolisierten Berufsystem auf dem Server haben, der von der OOC der Spielleitung unterstüzt wird.

    Man sollte System einführen, der sich auf kompleter Freiheit stützt, aber Spezialiesierung erfördert.

    So wurde man nicht Meisterschürfer mit Meisterkämpfern haben. Das zählt natürlich auch für jede Berufskombination.

    Solange die Systeme von 2005 verwendet werden, werden wir solche Probleme regelmässig besprechen.

    Ich bin auch ein Fan von Statcap, aber dagegen wurde sich vom Beginn an Ausgesprochen.
    Außerdem wäre das mit der Spielerzahl nicht tragbar.
    Aber wenn du ein Vorschlag für einen Rework hast, kannst du gerne den Ausformulieren und einen Post unter Verbesserungsvorschläge machen.

  • (AWH z.B. und ja ich kenne gerade das Problem des NL daran zu kommen, aber es wird auch wieder andere Zeiten geben)

    Die Zeiten werden kommen nur wann ist halt die Frage. :(


    Das Neue Lager wird bestraft für das einhalten seines Settings, da es sobald nur ein überfall gab gleich wieder heißt "IHR BEKOMMT NICHTS MERH GAR NICHTS"


    Während auf der anderen Seite der ehemalige Bandenboss der Drahtzieher des Austauschplatz Brandes nun Hand in Hand mit der Garde auf Banditen Jagt geht. Oder mit anderen Buddlern schon Söldner angreift. Alle Führungsrollen (außer Morthos) sowie die halbe Garde sind ehemalige NL Spieler und hatten dort sogar Führungsrollen. (Es kommt langsam immer mehr das Gefühl auf das es nur noch ums abfucken anderer Spieler geht.) Das verwehren der Außenweltware über OOC Monate ist schon eine Existenz Gefährdung für andere Lager. Es gibt im NL das Problem des Erzmangels da es an Schürfern mangelt wir können nicht alle Waffen herstellen da man nicht ans Borax Pulver kommt und müssen mit Reissäcken herum laufen, weil wir für Masken keine Bisonwolle bekommen. Damit wir daran kommen müssten wir (Achtung übertreibung) Bestimmt den GAnzen Erzhaufen zum AL karren dami wir überhaupt etwas bekommen.



    Auch hier no Front ist halt nur meine Wahrnehmung als Leichter Gilden Spieler im NL


    viele Grüße

  • Vorschlag:

    Gobbos rostigen Waffen geben, bzw so 40% der Gobbos (welche, entscheidet der zufall)


    Rostigen Waffen und halsfesseln einschmelzen für Rohstahl

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Noch etwas zum Rohstahl: Man könnte ein System einführen, bei dem Waffen in ihre Bestandteile zerlegt werden können. Sprich man bekommt z.B. einen Teil des Leders zurück (z.B 50%) und einen Teil des Erzes in Form von Rohstahl. (z.B. 75%). Macht ja Sinn, dass man alte Waffen einschmelzen würde.


    Dadurch würden erstens alte Waffen, die derzeit im Inventar vergammeln wieder brauchbar werden, die Waffenpreise würden sinken, weil der Schmied einen Teil des Materials von den Kosten abziehen kann und drittens wäre (vermutlich) auch die Erzproblematik gelöst.

  • Ich meine das der Grund wieso Loot bei Goblins abgeschafft wurde war die Inflation von Heilpflanzen, Ästen und Waldbeeren, welche damals extremst in die Höhe getrieben wurde. Ebenso sind dann einige Spieler auf Khorinis-Seite zumindest dadurch auch extremst reich geworden. Grund war einfach die Monopolisierung dieses Loots von Spielern mit den Stats oder eben die Zeit dafür.


    Ich sehe jetzt schon, wie die (armen) Jäger wieder einen Grund mehr haben ihre Ganze-Karte-Route zu wiederholen für mindestens 4+ Stunden.

  • Ich bin dagegen den Schürfertrag anzuheben.


    /Sold + 20G + /Ration + Steuerfrei wäre schon echt unfair gegen über Gildenlosen. Das würde nur dazu führen Bürger/Bauerntum noch unbeliebter zu machen.


    Ich weiss nicht wie das im Minental ist mit dem Erz ev kann man das hochsetzen.

    Es gibt Gilden ohne Sold und ohne Ration siehe Banditen

  • (AWH z.B. und ja ich kenne gerade das Problem des NL daran zu kommen, aber es wird auch wieder andere Zeiten geben)

    Also ich möchte mich mal auch zu der Aussage äußern und weil ich es nicht mehr Hören kann ich weiß es wurde vom Team so organisiert das der AWH hier stärker in den Fokus gebracht werden soll was an sich nichts Falsches ist!!! Aber in der Aktuellen Situation funktioniert es halt einfach nicht wenn nur ein Lager drauf zugreifen kann und die Preise vorgibt. wir haben schon mit dem Sumpf gesprochen das wir über sie das zeug bestellen können aber die wollen es nicht Riskieren.


    Also muss sich irgendwo was verbessern weil es in diesem Dauerzustand einfach zu Frustrierend für die Spieler wird.

  • Das Neue Lager wird bestraft für das einhalten seines Settings, da es sobald nur ein überfall gab gleich wieder heißt "IHR BEKOMMT NICHTS MERH GAR NICHTS"

    Hallo,


    ich kann nur von meinen Erfahrungen reden als Hauptmann. Damals habe ich Graves und Lucy, paar weitere noch aber hab deren Namen vergessen, Einlass gewährt für etwas Erz und sie haben gehandelt mit anderen und erhielten Zugriff zum AWH.


    Problem aber: Die haben Mordrag gespielt, wurden dann aber gezwungen von anderen Banditen auf Überfälle zu gehen und wurden irgendwann erwischt oder wollten wieder von sich selbst auf Überfall gehen, sowas zerstört die Beziehungen.


    Ihr redet von freies Lager aber einige werden gezwungen zum Kämpfen, da passt was nicht zusammen, lasst die Leute machen.


    Zum Erz schürfen:

    Lasst die Mitglieder schürfen, wenn ihr Gildenleiter es für angebracht hält, ist es so. Die Schürfer/Buddler müssen auf kurz oder lang ersetzt werden.

  • Ihr redet von freies Lager aber einige werden gezwungen zum Kämpfen, da passt was nicht zusammen, lasst die Leute machen.

    Gam hat es ja jetzt geändert, aber selbiger, sowie auch Sanchez waren ewig nicht auf überfall und durften handeln, dann gab es von der Bande einen Überfall zack mit KEINEM Banditen wurde mehr gehandelt.

    Zum Erz schürfen:

    Lasst die Mitglieder schürfen, wenn ihr Gildenleiter es für angebracht hält, ist es so. Die Schürfer/Buddler müssen auf kurz oder lang ersetzt werden.

    this!

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Hallo,


    ich kann nur von meinen Erfahrungen reden als Hauptmann. Damals habe ich Graves und Lucy, paar weitere noch aber hab deren Namen vergessen, Einlass gewährt für etwas Erz und sie haben gehandelt mit anderen und erhielten Zugriff zum AWH.


    Problem aber: Die haben Mordrag gespielt, wurden dann aber gezwungen von anderen Banditen auf Überfälle zu gehen und wurden irgendwann erwischt oder wollten wieder von sich selbst auf Überfall gehen, sowas zerstört die Beziehungen.

    Lieber Ares,


    ich kann nur dazu sagen das es unter dir eine andre Zeit war wir haben uns zwar ab und zu gefetzt aber du hast halt Gnade vor Recht ergehen lassen und hast den Handel erlaubt wo ich unter den Momentan Hauptmann nicht sehe.


    soll jetzt kein rum Geheule sein es spielt jeder seinen Char so aus wie er ihn für Richtig hält aber aktuell ist das NL Stark im Nachteil was das angeht.

  • Das wichtigste hierbei sehe ich tatsächlich wo anders, und zwar beim 'ercheateten' Erz, welches in die jeweiligen Lagerkassen generiert wird. An einem Beispiel gerechnet. 140 Brocken sind zum vollen Ertrag abzugeben. Heißt bei Schürfern 35 Erz, derzeit bei Gildenmitgliedern 10 Erz Lohn. Jeweils der selbe Betrag wird in den Truhen generiert. Das halte ich auf lange Sicht gesehen für nicht haltbar.

    Mal abgesehen davon, ob Gildenmitglieder in Zukunft mehr Lohn beziehen, sollte die Rechnung in Zukunft eher so aussehen.

    X Brocken werden abgegeben, d.h. X - Lohn vom Schürfer = Lagertruhe. (Bsp. 387 Brocken - 35 Erz Lohn = 352 Erz Lagertruhe)

    Denn die Lager werden nicht immer Schürfer haben welche das Erz ranschaffen. Doch die Lager werden immer den AWH haben (NL vllt mal mehr, mal weniger) wo Erz vernichtet wird und vernichtet werden soll. Doch stand jetzt kann das vllt noch drei oder vier Konvois so von statten gehen, danach ist nämlich das AL pleite.

    Denn es sollen ja bei jedem Konvoi mind. 5k, 10k, 15k an Erz geschickt werden, doch mit Gildenmitgliedern, welche nur 10 Erz in die Truhe generieren ist das einfach nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!