Reisbündel zu Papier

  • Die Frage ist halt, ob man das machen sollte.


    Also natürlich ist es nicht gut, wenn eine Gilde Stillstand hat, aber bisher war es so, dass man vom KdW aus alles gegeben hat, nicht vernünftig mit dem AL verhandeln zu müssen. Wenn man das nun ändert, hätte man dort im Endeffekt genau das erreicht, was man will - Keine Einschränkungen für Ware.


    Ich habe daher für "Nein" gestimmt. :)

    Das ist bestimmt auch der Grund, wieso euch 18k Erz in den Arsch geblasen wurde fürn Handel.

    Also Tyvor manchmal nh...

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Also nehmen wir uns ein Exklusive weg um uns ein neues zu geben? =P Wyld

    Aber dann bitte ein neues Exklusive, was niemand benötigt. #ironie


    Schön, dass Khorinis gerne Waren los werden möchte, aber dann sollte der AWH auch reibungsloser funktionieren.

    Die Durchführung Ist doch nur RP.


    Khorinis würde das Minental gerne vollschmeißen mit Waren aber das Minental braucht ja immer nichts. Daher würde ich vermuten, dass etwas im System nicht wirklich funktioniert. Und wenn dann noch Exklusives, die mal wirklich benötigt werden weggenommen werden, dann ergibt das alles keinen Sinn.


    Es wird immer aus Khorinis-Seite dagegen argumentiert.

    Ja weil es offensichtlich eine einseitige Schieflage bei dem gibt, wer was braucht und wer nicht. Beispielsweise kommt jetzt wieviel Gegengift an? 40 für ganz Khorinis? Obwohl einige Chars im Sumpflager mit mehr in der Tasche herumlaufen. Einfach weil es keinen Tauschgegenwert gibt, weil das Minental nie irgendwas benötigt. Klar kann auch RP sein. Aber warum sollte man dann hier nicht dagegen argumentieren, wenn es die IST-Situation einseitig noch weiter verschlechtert. Ergibt einfach keinen Sinn. Mal von der Lore abgesehen.

  • Also ganz nüchtern betrachtet sage ich nein, auf keinen Fall.

    Allerdings muss man das Ganze auch ein wenig realistischer und aus ooc Sicht sehen wie ich finde.


    - wenn der Sumpf solch ein Rezept bereits hat, dann muss das NL alleine wegen Fairness dieses auch erhalten (auch Stoff wenn ich das richtig mitbekommen habe)

    - wenn alle drei Magiergilden versorgt werden wollen, so müssten wir als AL alle zwei - drei Wochen ca 300-450 St. Papier in Khorinis bestellen. Ich brauche niemandem zu sagen, dass solch eine Menge von der Spielerschaft im Kloster nicht zu stemmen ist. Zumindest war sie es in der Vergangenheit nicht. Und so muss ich die Gilden in der Menge beschränken, derzeit auf 50 Blatt pro Lager, damit das wenigstens auch geliefert werden kann (selbiges, wenn nicht noch viel größeres Problem mit dem Stoff)


    Um also die betroffenen Spieler nicht vollends abzuf****, sollte ein solches Rezept definiv her. Teuer genug, dass sie nicht rein davon leben können und weiterhin im AWH bestellen, aber günstig genug um sich zumindest zeitweise Luft zu verschaffen.

  • Prinzipiell muss man wohl eher mal diskutieren, ob in der Spielerzahl eine Mehrheit dafür besteht, dass alle alles haben oder das Abhängigkeiten bestehen. Super oft wird genau sowas wieder nur im Bezug auf ein Item oder eine Ressource besprochen und Änderungen vorgeschlagen. Vielleicht sollte man hier mal grundsätzlich die Frage stellen, ob die Spieler überhaupt eine Verflechtung der Wirtschaft wollen.


    Im gleichen Atemzug kann man auch mal die Frage stellen, ob es überhaupt eine Mehrheit im Minental dafür gibt, dass sie mit Khorinis ZUSAMMEN spielen wollen. Denn das gegenteilige Gefühl ist bei mir in den letzten Wochen in der Diskussion vorherrschend gewesen.

  • - wenn alle drei Magiergilden versorgt werden wollen, so müssten wir als AL alle zwei - drei Wochen ca 300-450 St. Papier in Khorinis bestellen. Ich brauche niemandem zu sagen, dass solch eine Menge von der Spielerschaft im Kloster nicht zu stemmen ist.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich hätte genug Holz damit das Kloster über 1000 Stück Papier in einem Rutsch daraus macht und das ist nur aus dem Bestand der Stadt.

  • Also jede Woche 1000 Papier zu verbrauchen ist wohl Utopisch, gerade wenn für Schriftrollen Papier das gerade am leichtesten zu beschaffende Material ist.

    ^this^

    Kann mir keiner erzählen, dass der server wöchentlich 1000 Stück Papier braucht es sei denn die Magier wollen Spruchrollen regelrecht bunkern!


    Und was die Rechnung angeht: In einer RL Woche "fördert" der Baum-spawn der Stadt ca. 12 Stämme, mal mehr mal weniger. Beim GBH ist es wahrscheinlich genauso (beim Kloster bin ich mir nicht sicher, die Bäume dort sind etwas weird)

    24 wären schon mal 480 Stück Papier in einer Woche

  • Ich als Außenstehender hätte jetzt vermutet, es wäre kein Problem, dass der KdF mit dem KdW eine Vereinbarung trifft um die Waren welche für die Magier nötig sind zu handeln.

    Sprich die Wassermagier ordern bei den Feuermagiern des Alten Lagers die benötigen Rohstoffe und diese werden dann unter den Kreisen gehandelt.

    Liebend gern, wäre es auch in der Hand des KDF mit dem KDW Handel zu betreiben, doch regelt und kontrolliert alles die Garde was den Außenwelthandel, wie Koloniehandel betrifft. Nach den ausdrücklichen Drohungen der Garde zuvor wäre ich bereits ein Verräter wegen Handel.. ach ne ein Verräter³ bereits. 😅


    Leider darf der KDF keine selbst betreffenden Angelegenheiten tätigen.

  • Ja aber dass der Kreis schmuggeln muss und nicht sagt, wir machen das, sonst gibt's Stress...

    Scheint mir als außenstehender unlogisch.

    Nein du verstehst das falsch.


    Dem Kreis hat man damals einige Dinge zugesagt und sie haben dann angefangen Schnaps für die Schatten zu schmuggeln. Sie können kein "Stress" machen, wenn sie die sind, die Mist bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!