Binden und motivieren

  • Das ist auch das schöne was mir so am GBH gefällt. Man hat diese große Handelsstraße vor der Taverne bzw. die Taverne oder Schmiede als Hotspots. Man hat viele Leute auf einem Fleck konzentriert und das macht richtig Spaß.
    Ihr Städtler habt das leider gar nicht. Ihr habt viele Hotspots, die auf große Distanzen verteilt sind.

    true & real

  • Mir geht es gar nicht um stats und teaches, sondern um den RP-Fortschritt. Wollte ja wieder "ambitionierter" spielen und mich den Schatten anschließen aber joa...ich treffe halt bis 19:00 keinen.

    Ich verstehe dich aber vorher ist für viele Arbeits- oder Familientechnisch halt nicht möglich. Abgesehen von der Uhrzeit bin ich zum Beispiel immer mind. 2 Tage unter der Woche im Normalfall gar nicht on. Klar, das steigert an den Tagen nicht die Spielerzahlen, aber RL geht halt vor^^


    Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es sicher bei vielen so ist und gar nicht nur die aktuelle Flaute Schuld ist.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Etwas was mir auch auffiel. Thema Spitzhacke. In der Lore ist es bekannt das jeder Sträfling ne Hacke hat und diese wie Sand am Meer zu finden sind.

    In meinem Augen wäre es auch logisch, wenn man reingeworfen wird, dass man direkt ne Hacke bekommt( so wie die Halsfessel). Denn wenn es mal dazu kommt, dass zu wenige Spieler online sind und niemand einem eine Hacke geben kann, macht man ne halbe Stunde seinen Aufräumenauftrag von einem Gildenspieler und weiß nicht wie man sonst sein Hack verdienen soll.

    Denn alleine schafft es jeder an den Tieren vorbei zu den Minen.

  • Etwas was mir auch auffiel. Thema Spitzhacke. In der Lore ist es bekannt das jeder Sträfling ne Hacke hat und diese wie Sand am Meer zu finden sind.

    In meinem Augen wäre es auch logisch, wenn man reingeworfen wird, dass man direkt ne Hacke bekommt( so wie die Halsfessel). Denn wenn es mal dazu kommt, dass zu wenige Spieler online sind und niemand einem eine Hacke geben kann, macht man ne halbe Stunde seinen Aufräumenauftrag von einem Gildenspieler und weiß nicht wie man sonst sein Hack verdienen soll.

    Denn alleine schafft es jeder an den Tieren vorbei zu den Minen.

    Stimmt schon, auf der anderen Seite war es für mich zb damals eine der ersten geilen Erfolge sich die eigene Hacke leisten zu können. Man könnte diese auch einfach billiger machen. Vielleicht sind die (bezogen aufs Alte Lager) aktuellen 150 Erz einfach zu hoch.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Ein Buddler/Schürfer der 4 Schichten gemacht hat hat dem Lager 140 Erz gebracht und selbst 140 verdient. Damit ist die Hacke halt durch 2 Schicht Gänge abbezahlt wenn man sie halt für 70 Verkaufen würde.

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Hahaha mach das mal. Das Erz siehst du nie wieder. Wurde bereits getestet.

    Nichtmal zwei Schichten und die Typen haben fürs Lager den Wert der Hacke wieder reingeholt. Jedenfalls, wenn bei allen Lagern diese Goldtauschfunktion für die Lagerkasse implementiert ist. Ich werds jedenfalls mal versuchen, ob es was bringt. Das hatte ich schon vor der Diskussion hier beschlossen. Denn ich denke man kann auch im RP was dafür machen, dass Leute bleiben. Jedenfalls versuchen kann man es.

    Wenn man natürlich auf nem immer kleiner werdenden Server glücklich ist mit mehr Erz/Gold in der Tasche, dann kann ich diese süffisante Antwort verstehen.


    Oh wie viele Leihhacken ausgegeben wurden und niewieder gesehen wurden .... ich behaupte mal jeder aktive char könnte davon eine zweite bekommen

    Ist aus meiner Sicht auch nichts anderes als nen Goldsink. Zumal die Werkzeugschmiede dadurch mal was zu tun bekommen würden. Mit den Vorschlägen das alles in der Engine erledigen zu lassen, nimmt man dem Werkzeugschmied RP, eine Verdienstmöglichkeit und schafft dem Team nur unnötig Programmierungsaufwand, der viel besser in andere Dinge gesteckt werden könnte.

  • Mal ganz was anderes

    vielleicht sollten wir jeden neuen Spieler dem wir begegnen nochmals empfehlen (über OOC Chat) sich im Forum mit einzubringen um die Entwicklung am Projekt mit zu fördern.


    Denn ich habe das Gefühl Hier ist es auch etwas ruhiger geworden und ich muss sagen die täglichen Diskussionen und Vorschläge sind für mich wirklich eine Bereicherung selbst wenn mal gestritten wird.

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Mal ganz was anderes

    vielleicht sollten wir jeden neuen Spieler dem wir begegnen nochmals empfehlen (über OOC Chat) sich im Forum mit einzubringen um die Entwicklung am Projekt mit zu fördern.


    Denn ich habe das Gefühl Hier ist es auch etwas ruhiger geworden und ich muss sagen die täglichen Diskussionen und Vorschläge sind für mich wirklich eine Bereicherung selbst wenn mal gestritten wird.

    Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich sehr offensichtliche neue Spieler, vollem neu im GMP, OOC direkt ans Forum und ans Regelwerk verweise. Auch ne kurze Aufklärung über ne Momentane Situation der Lage, wenn es was besonderes gibt und die Lore. Viele ganz neue GMP Spieler glauben auch, dass sie hier den Singleplayer + Multiplayer spielen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!