Die Zukunft

  • Ich glaub das hat nicht einer vorgeschlagen in diesem Threat.

    Kann gerade nicht Zitieren aber Copy Paste von Option 1 war.


    Evtl. könnte man die Spieler des Minentals nach Khorinis flüchten lassen oder vlt. einen Soft Reset für Minentalspieler (Khorinis Charakter bekommen mit höheren Anfangsstats). Dies ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten!

  • Ja, über Spenden natürlich. Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber da wir nicht alle Menschen ansprechen wollen, sondern eine kleine Nische (Rollenspieler/Gothic-Fans) ist der Kreis schon sehr eng. Facebook-Werbung funktioniert nicht so, dass du gleich mitlieferst, wen du damit erreichen willst und sich auch die Kosten danach richten. Da unsere Zielgruppe nach diesen Maßstäben sehr klein ist (Menschen, die "Rollenspiel" und "Gothic" mit "Gefällt mir" loben oder sich in einschlägigen Gruppen herumtreiben) dürften die Kosten überschaubar sein. Aber wie schon gesagt: ich kenne mich nicht sehr gut aus. Soviel ich weiß ist ein sehr großer polnischer Server durch diese Art der Werbung allerdings extrem groß geworden (250 aktive Spieler täglich).

    Alternativ kann man die Werbung natürlich auch kostenlos schalten, bzw. indem man Zeit statt Geld investiert: sich in z.B. Foren oder Facebook-Gruppen begeben und dort selbst Werbung machen.

    Ist alles nur ein Gedankenspiel.

    Die polnische Community hat, in der Vergangenheit zumindest, aber auch die Regeln von Piranha Bytes (bzw. jetzt THQ) einfach ignoriert und Teile ihrer Server monetarisiert. Siehe den polnischen "MMO" Server, wo man VIP Ränge für 10 Euro kaufen konnte, die einem mehr EXP etc gegeben haben. Wenn man mit so etwas Geld reinbringt, ist es natürlich einfacher Geld reinzustecken. Viele der Teammitglieder haben hier schon mehr als genug Geld reininvestiert + natürlich private Zeit sowieso :D

  • Die polnische Community hat, in der Vergangenheit zumindest, aber auch die Regeln von Piranha Bytes (bzw. jetzt THQ) einfach ignoriert und Teile ihrer Server monetarisiert. Siehe den polnischen "MMO" Server, wo man VIP Ränge für 10 Euro kaufen konnte, die einem mehr EXP etc gegeben haben. Wenn man mit so etwas Geld reinbringt, ist es natürlich einfacher Geld reinzustecken. Viele der Teammitglieder haben hier schon mehr als genug Geld reininvestiert + natürlich private Zeit sowieso :D

    Ich denke, hier werden sich schon aktive Spieler finden, die bereit sich 1€ im Monat reinzuschmeißen für Werbung. Ich mein wir stecken hier im Monat mehr Zeit rein, als man für nen Gotic-Run braucht. Da kann man schon mal nen Euro oder zwei springen lassen. ;)

    Ich würde meine Werbekonto auf Facebook dafür auch zur Verfügung stellen. ;)

  • Die polnische Community hat, in der Vergangenheit zumindest, aber auch die Regeln von Piranha Bytes (bzw. jetzt THQ) einfach ignoriert und Teile ihrer Server monetarisiert. Siehe den polnischen "MMO" Server, wo man VIP Ränge für 10 Euro kaufen konnte, die einem mehr EXP etc gegeben haben. Wenn man mit so etwas Geld reinbringt, ist es natürlich einfacher Geld reinzustecken. Viele der Teammitglieder haben hier schon mehr als genug Geld reininvestiert + natürlich private Zeit sowieso :D

    Von der Monetarisierung wusste ich nichts. Ich denke aber nicht, dass das auf das Projekt zutrifft, von dem ich gelesen habe. Dort wurden 50€ wirksam in Facebook-Werbung investiert.

    Auf keinen Fall sollte das Team diese Kosten selbst tragen, sondern auf einen freiwilligen Spendentopf zugreifen. Es steht außer Frage, dass viele Teammitglieder schon jetzt viel Geld und noch sehr viel mehr Zeit investiert haben.

  • Ich denke, hier werden sich schon aktive Spieler finden, die bereit sich 1€ im Monat reinzuschmeißen für Werbung. Ich mein wir stecken hier im Monat mehr Zeit rein, als man für nen Gotic-Run braucht. Da kann man schon mal nen Euro oder zwei springen lassen. ;)

    Ich würde meine Werbekonto auf Facebook dafür auch zur Verfügung stellen. ;)

    I dont know about that... aber abgesehen davon, wäre dass theoretisch auch verboten. Lassen wir das Thema erstmal und vlt. melden wir uns nochmal zu Spenden etc.

  • Ganz egal wie man sich entscheidet, ob das Setting nun bleibt oder umgestellt wird.


    Bitte, lasst jeden seinen Charakter/Stats. Ich denke jeder kann im Notfall auf seine Gilde verzichten, aber nicht seine persönlichen hart erarbeiteten Werte. Klar gehört eine Gilde dazu, aber wenn es zum Wohle des Servers beiträgt, dann würde ich die Gilde loslassen können, nicht aber meinen Charakter.


    Und Scheiß egal wie die Stat-Unterschiede der Charaktere sind, wir sind hier in einem Rollenspiel, in der Gnadenlosen Welt von Gothic, da ist nichts "fair und gebalanced" in dem Sinne.

  • Bitte nicht einfach den Leuten ihre Stats/Chars nehmen, es ist das gleiche wie mit dem Mineralien-Wipe und dem vorgeschlagenen Nahrungs-Wipe...

    Es führt zu Unmut der Spieler, da Ihnen etwas genommen wird wofür sie hart gearbeitet haben.

    Viele spielen im Minental weil es Ihnen eben zusagt, genauso spielen die Leute in Khorinis weil es Ihnen zusagt! Eine Fusion in eines der beiden Welten wird niemand wirklich befürworten, ebenso muss man Bedenken das die Leute ihre Gilde verlieren.

    Ich bin für eine Intakte Barriere, denn ändern kann man im Nachhinein immer noch, aber die Barriere wieder auferstehen lassen ist mehr aufwand.

    Fokus sollte lieber auf die Anpassung und Entwicklung des Servers liegen... Hier mal ein paar Stichpunkte.

    - Anpassung der Mineraliendroprates
    - Erleichterung des Festlandhandels für den Außenwelthandel (Er dient für RP, soll aber nicht die Khorinisleute zu hunderten Stunden Arbeit verpflichten)
    - Entfernung des 10 Erz Schürfcaps für Gildenspieler im Minental (No front, wir haben aber eine Währung die Aktiv durch das Schmieden entfernt wird, ohne Schürfer geht ein Lager schnell Pleite, siehe NL.... Abgesehen von Sanchez hat da kaum ein Gildenspieler mehr als 1000 Brocken)
    - Goldschmied und Verzaubern in die gänge bekommen.
    - Aktiv mal mit den Lagern Auseinandersetzen, denke jedes Lager hat da derzeit Bedarf angepasst/Optimiert zu werden.

    Das sind jetzt auch nur ein paar Punkte die mir spontan eingefallen sind, natürlich ist die erste Prio jetzt das der Server erstmal wieder läuft, aber wenn mir Spontan 5 Sachen einfallen, dann gibt es seitens der Comm bestimmt noch einiges mehr.

    Es ist wichtig die Spieler zu halten, so wie man gesehen hat wie wichtig es ist die Leute im Team zu halten, das eine geht ohne das anderen nicht.

    - euer Knopfaugen-Jägermeister-Meisterdexschütze Nr.1-Bandenboss-schönsterMannImMinental-Gam

  • Eine Fusion in eines der beiden Welten wird niemand wirklich befürworten

    Na doch. Von der Khorinis-Seite finden viele die Fusion der beiden Welten durch Wegfall der Barriere sehr sehr spannend. Ich hab schon Bock mehr Interaktion mit mehr Spielern zu machen. Ich würde sehr gerne mit zwielichtigen ehemaligen Sträflingen RP machen. Und den Handel über jene bis tief ins Minental führen.

    Die einzigen die dagegen sprechen, sind die Minentalgirls&boys. ;)


    ebenso muss man Bedenken das die Leute ihre Gilde verlieren.

    Sehe ich nicht so. Wenn die Barrie einfach so wegfällt, müssen die Gilden nicht zerbrechen. Das liegt dann nur an den Gilden und den Spielern selbst.


    Und sorry aber untere Gilden mit fünf Spielern sind schon am Ende. 8o


    ___

    Naja aber bislang haben sich ja, glaube ich, fast die Mehrheit der Minentalspieler hier gegen eine Fusion geäußert. Ich bin sehr auf die Umfrage dann heute Abend gespannt.

  • Wenn man das tut (Balancing und Bugs fixed bzw. generelle Entwicklung vorantreibt) und dann nochmal Streamer / Youtuber heranholt, die für das Update werben, denke ich, kann man da mehr erreichen. Und selbst dann kann man immer noch Option 1, 2 oder was auch immer durchführen. Wäre ich auch dafür.

  • Gut Minentalspieler Übernehmen die Khorinisgilden. Wäre dir das auch egal das "Verbrecher" dein Chef sind ? ^^

  • Na doch. Von der Khorinis-Seite finden viele die Fusion der beiden Welten durch Wegfall der Barriere sehr sehr spannend. Ich hab schon Bock mehr Interaktion mit mehr Spielern zu machen. Ich würde sehr gerne mit zwielichtigen ehemaligen Sträflingen RP machen. Und den Handel über jene bis tief ins Minental führen.

    Man könnte doch sicherlich auch Handel treiben während die Barriere steht. Macht der König ja auch.
    Im Intro von Gothic 1 sieht man ja wie jemand einen Brief durch die Barriere zu einem Sträfling wirft, man könnte ja sowas auch mit ins RP integrieren.

    Wenn man als Bewohner von Khorinis einen Brief reinschicken will kann man das z.B. mit einem Eventler machen. "Die Barriere reagiert, etwas muss sie druchdringen haben.", könnte man schreiben und dann wenn einer am Austauschplatzt ist ihm eine DM schreiben. (Oder durch das Briefsystem weiß aber nicht wie das funktioniert.)
    Auch einfach einen Brief während eines Tauschen in den Konvoi stecken.
    Das wären zum Beispiel Möglichkeiten wie man mit den Sträflingen Handel außerhalb von Konvois treiben könnte.

    R.I.P. Benny Harvey miss ya big man, gone but not forgotten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!