Eventler Werkzeuge für verdiente Spieler / Führungspositionen

  • Moin zusammen,


    ich möchte ein Thema nochmal aufgreifen, was bei #Frag-das-Scheissteam besprochen wurde, und zwar die /x oder /rp Emotes für "Veteranen"


    Ich hab da nochmal ein wenig drüber nachgedacht und finde das ziemlich spannend. Und ich denke das ist etwas, was man auch vor der Einführung dieses Veteranensystems, so es denn kommt, schon mit relativ wenig Aufwand ermöglichen könnte.


    Mein Vorschlag währe eine Art "Eventler-Light" Rolle zu schaffen, die dann Zugang zu /x oder /rp Emotes hat. Gerne auch noch mit Abstufung in den Berechtigungen, aber da weiß ich nicht, wie flexibel das Rollensystem des Servers da ist...

    Diese Rolle können "Verdiente" Spieler dann ähnlich wie den TR2 über ein Ticket beantragen, somit hat das Team immer einen Überblick und auch das abuse-Potential ist nicht so hoch.

    Gerade für die Gildenleiter fände ich das sehr cool. Schliesslich sollen wir ja RP bieten und anführen, da würden die passenden Werkzeuge dazu schon enorm helfen.

    Aber auch eben für andere Spieler, die dafür bekannt sind RP zu schaffen oder aufgrund ihrer Stellung IC in Führungspositionen sind.



    Was natürlich auch sehr geil wäre, wenn man die Möglichkeit bekommen würde ein paar einfache Mobs zu spawnen. Aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus, wie das funktioniert und umzusetzen wäre. Aber das ist nochmal ein anderes Thema und etwas, wo man sehr genau gucken muss wer sowas machen darf. Da hier natürlich wirklich Scheisse mit gebaut werden kann.



    Könnt ja mal eure Meinung dazu äussern.

  • Ich finde, dass ist ne echt gute Idee. Man könnte damit dann kleine Mini Events machen, ohne das zwingend ein Eventler dafür gebraucht wird, worauf diese sich dann auf eigene geschriebene oder von der Story aus auf andere Events konzentrieren können.


    Ganz klar muss aber sein, dass wenn es implementiert wird, gewisse Einschränkungen gesetzt werden MÜSSEN, sonst würde man ja keine Eventler mehr brauchen. Geile Idee :D

  • Gute Idee.

    Für eine Freigabe für /x bin ich für. So ein System gibt es glaube ich auch auf SKO und das hat sich dort auch ganz gut etabliert.
    Monster spawns oder RP Emotes (die Blauen) bin ich nicht für, da wir sonst wirklich keine Eventler mehr benötigen.

    Doch mit /x lässt sich schon vieles machen und somit haben die erfahrenen Spieler die Möglichkeit mehr RP bieten zu können.

  • Gute Idee.

    Für eine Freigabe für /x bin ich für. So ein System gibt es glaube ich auch auf SKO und das hat sich dort auch ganz gut etabliert.
    Monster spawns oder RP Emotes (die Blauen) bin ich nicht für, da wir sonst wirklich keine Eventler mehr benötigen.

    Doch mit /x lässt sich schon vieles machen und somit haben die erfahrenen Spieler die Möglichkeit mehr RP bieten zu können.

    oh ja wäre beim Emoten sehr gut weil es ja Emotes gibt wo man Hallerd macht dieses oder jenes nicht braucht

  • Gute Idee.

    Für eine Freigabe für /x bin ich für. So ein System gibt es glaube ich auch auf SKO und das hat sich dort auch ganz gut etabliert.
    Monster spawns oder RP Emotes (die Blauen) bin ich nicht für, da wir sonst wirklich keine Eventler mehr benötigen.

    Doch mit /x lässt sich schon vieles machen und somit haben die erfahrenen Spieler die Möglichkeit mehr RP bieten zu können.

    Bin ich ganz deiner Meinung!

  • Gute Idee.

    Für eine Freigabe für /x bin ich für. So ein System gibt es glaube ich auch auf SKO und das hat sich dort auch ganz gut etabliert.
    Monster spawns oder RP Emotes (die Blauen) bin ich nicht für, da wir sonst wirklich keine Eventler mehr benötigen.

    Doch mit /x lässt sich schon vieles machen und somit haben die erfahrenen Spieler die Möglichkeit mehr RP bieten zu können.

    Würde ich so unterschreiben, eventuell könnte man für spezielle Spieler auch noch heal und Tierinstanzen in Erwägung ziehen, nach Absprache. Ich hab teilweise 3-4x am Tag Training gegeben und da war meine Eventlerrolle schon praktisch. Sei es um das Training durch Tierinstanzen abwechslungsreicher zu gestalten oder nur für den Heal selbst.

  • Würde ich so unterschreiben, eventuell könnte man für spezielle Spieler auch noch heal und Tierinstanzen in Erwägung ziehen, nach Absprache. Ich hab teilweise 3-4x am Tag Training gegeben und da war meine Eventlerrolle schon praktisch. Sei es um das Training durch Tierinstanzen abwechslungsreicher zu gestalten oder nur für den Heal selbst.

    Dann aber wirklich nur Spielern, denen man Vertrauen kann. Andererseits sollte man, wenn man den Heal-Befehl rausgeben sollte, diese Personen genau unter die Lupe nehmen. Nicht, dass die sich selber oder ihre Mates einfach so nach Lust heilen. Zum Beispiel im PvP-Gefecht.

  • Dann aber wirklich nur Spielern, denen man Vertrauen kann. Andererseits sollte man, wenn man den Heal-Befehl rausgeben sollte, diese Personen genau unter die Lupe nehmen. Nicht, dass die sich selber oder ihre Mates einfach so nach Lust heilen. Zum Beispiel im PvP-Gefecht.

    naja dafür wird man ja Heilerlehrling und vorher gehilfe. zumindest auf Khorinis seite.

  • Würde ich so unterschreiben, eventuell könnte man für spezielle Spieler auch noch heal und Tierinstanzen in Erwägung ziehen, nach Absprache. Ich hab teilweise 3-4x am Tag Training gegeben und da war meine Eventlerrolle schon praktisch. Sei es um das Training durch Tierinstanzen abwechslungsreicher zu gestalten oder nur für den Heal selbst.

    Fühl ich.

  • Gute Idee.

    Für eine Freigabe für /x bin ich für. So ein System gibt es glaube ich auch auf SKO und das hat sich dort auch ganz gut etabliert.
    Monster spawns oder RP Emotes (die Blauen) bin ich nicht für, da wir sonst wirklich keine Eventler mehr benötigen.

    Doch mit /x lässt sich schon vieles machen und somit haben die erfahrenen Spieler die Möglichkeit mehr RP bieten zu können.


    Die /x emotes würden natürlich auch schon einiges an Möglichkeiten bieten.


    Den zweiten Teil kann ich auch gut nachvollziehen. Die Eventler sollen ja auch nicht abgelöst werden oder so.


    Allerdings würde ich es toll finden, wenn man doch darüber nachdenkt die blauen /rp emotes zumindest für die Gildenleiter freizugeben, die meisten waren bislang sowieso SL oder oder anderweitige Teammitglieder die darauf Zugriff hatten. Das Spieler ohne rechte in GL Positionen kommen, ist ja zumindest auf Khorinis-Seite noch nicht lange so. Gerade in unübersichtlichen Situationen kann man so doch ein wenig mehr Einfluss aufs RP nehmen und Führung bieten.


    Ein Beispiel was mir spontan einfällt ist, der Angriff auf den Hof und die darauffolgende Flucht in die Stadt. Pierce konnte hier als SL natürlich auch mal ein paar Emotes in blau absetzen, was die ganze Situation um einiges übersichtlicher gemacht hat. Damit ich in so einer Situation gehör finde bleibt mir meist nur /shout ALLES IM CAPSLOCK SCHREIEN!!!!


    Und selbst das geht öfter unter, und ist jetzt auch nicht das schönste Stilmittel 😅


    Gerne könnte man das ja auch auf Handlungen beschränken, die vom eigenen Charakter ausgehen. Dann ist größerer Bubatz damit ja schonmal so gut es geht ausgeschlossen.


    Aber wie gesagt, ich kann hier beide Sichtweisen verstehen und wäre letztendlich auch mit /x zufrieden.


    Finde es schonmal gut, dass der Gedanke an sich Anklang findet, wobei ich die Idee ja auch nur bei der Fragerunde aufgeschnappt habe.


    ✌🏻

  • Sehe ich.
    Das Problem bei RP Emotes ist, dass sie oft genutzt werden um fertige Tatsachen zu beschreiben und deshalb sehr zum Power-Emoten einladen.
    Ich muss aber sagen ein </rp Farkas brüllt: "ZUR FRONT"> ist, grade in den letzten Tagen in dennen so viele Spieler auf einem Haufen sind und schreiben/emoten bestimmt ein gutes Mittel.
    Vielleicht kann man aber auch mit einer Zwischenlösung arbeiten?
    Ein /irgendwas in einer anderen wilden Farbe?
    Oder man gibt den /rp raus limitiert aber jeden jenseits der Teamler dazu das maximal zum Hervorheben nicht zum Emoten zu nutzen? Ist aber auch quatsch.

    Unterm Strich - ich mag die Idee sehr! Nur muss man noch nen guten Middle-Ground finden.

  • Der Command /x finde ich sehr Hilfreich nicht nur für die generelle Atmosphäre sondern weil man generell auch Sachen beschreiben kann.

    "Die Taverne duftet nach frisch gekochten Schinken." oder .. "Die Innosstatue strahlt erneut im ihrer altgewohnten schönen pracht."

    Bei den blue /rp emotes würde ich mich Farkas anschließen. Gildenleiter oder Personen in hohen Positionen können diesen gerne gesetzt/freigeschaltet bekommen, damit man ihren Text natürlich beim Anleiten einer Aktion nicht überliest oder sowas.

  • /x emotes ja gerne

    /rp emotes (also mit blauen text) auch gerne, gerade für Situationen mit mehr Spielern kann das mega Hilfreich sein, die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen.

    Evtl könnte man die Befehle ja an die Level koppeln? z.b mit erhalt von lvl 10 werden die Befehle automatisch freigeschaltet, oder alternativ bei gewissen Rängen.

  • Wenn man die /rp emotes in dem Falle freigibt kann das ja mit der klaren Maßgabe geschehen, dass diese nur genutzt werden dürfen um Handlungen des eigenen Charakters zu beschreiben oder um einfache Ortsbeschreibungen abzusetzen, wie Luna meinte. Für alles andere sollten nach wie vor Eventler und SL zuständig sein.


    /rp Der Kommandant reckt sein Schwert in die Luft und brüllt „Für Innos! Vorwärts Männer!“


    /rp In der Burg duftet es nach frisch gebackenen Apfelkuchen.


    Nicht mehr und nicht weniger 😅


    Außerdem wäre ich im Falle der /rp Emotes stark dafür das nur individuell über Tickets zu handhaben. Alles andere würde da die Tür für missbrauch zu weit aufstoßen meiner Meinung nach. Da sollte das Team schon einen genauen Überblick haben, wer die Rechte warum hat. Eben wie bei den NPC Ausspielern oder TR2 Chars.


    Die /x Emotes kann man finde ich ganz gut an Spielstunden, Level oder Ähnliches koppeln.

  • /x kann bei nicht SL ja mit einem (Name des Postenden) abgeschlossen werden, wenn man "anonyme" poweremotes verhindern möchte.

    Nur ein Einfall.


    Außerdem finde ich die /x Emotes Freigabe für die Veteranen in dem System, was sich Cpt. Alex überlegt hatte eine sehr gute Idee.


    /rp Emotes können ja beantragt werden per Ticket. Freigabe dann nur, wenn sinnvoll begründbar, um mehr RP zu schaffen. Kann an Gildenleiter oder generell erfahrene Spieler vergeben werden, die viel RP schaffen.


    Klarer Daumen hoch auch von mir. Finde die Idee klasse.

  • Der Command /x finde ich sehr Hilfreich nicht nur für die generelle Atmosphäre sondern weil man generell auch Sachen beschreiben kann.

    "Die Taverne duftet nach frisch gekochten Schinken." oder .. "Die Innosstatue strahlt erneut im ihrer altgewohnten schönen pracht."

    Bei den blue /rp emotes würde ich mich Farkas anschließen. Gildenleiter oder Personen in hohen Positionen können diesen gerne gesetzt/freigeschaltet bekommen, damit man ihren Text natürlich beim Anleiten einer Aktion nicht überliest oder sowas.

    Wie oft ich mir gewünscht habe, dass am Ausschank für Turnieren diese automatisierte Meldung kommt, was an Speisen angeboten wird. Das liegt ja im RP am Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!