OCC für Neuankömmlinge wieder einführen

  • Hallo Zusammen,


    ich weis, diese Neuerung kam erst mit dem neuen Update. Und ich weis, es ist vielleicht noch etwas früh, um darüber zu reden. Aber ich würde es gerne zur Diskussion stellen und wissen, was die Community dazu denkt.


    Ich finde jedenfalls die Neuerung, dass neue Spieler keinen OCC-Chat benutzen können, für nicht sinnführend. Ich hatte seit dem Update mit zwei Neuen Spielern bisher zu tun und beide haben gezwungenermaßen(!) den IC-Chat benutzt, um OCC- Fragen zu stellen. Dies ist ja sicher nicht Sinn und Zweck der Sache und irritiert neue Spieler umsomehr, wenn es um die Differenz von OCC und IC geht.


    Insbesondere neue Spieler haben die meisten Fragen. Und sehr viele Fragen lassen sich nur OCC klären, zum Beispiel die Befehle Weizentausch/Goldtausch.


    Ich bin für die Abschaffung dieser Änderungen. PMs oder andere Sachen können gerne ein stücklang vorbehalten bleiben, aber der OCC-Chat sollte meines Erachtens von Minute 1 erreichbar sein.


    Lasst es uns den neuen Spielern nicht noch schwerer machen, als sie es so schon haben :)

  • Danilio

    Hat den Titel des Themas von „OCC für Neuankönnlinge wieder einführen“ zu „OCC für Neuankömmlinge wieder einführen“ geändert.
  • Schließe ich mich nur an, Pipp und ich hatten gestern das Vergnügen jemanden Sachen zu erklären der kein OOC hatte. Sorgt einfach dafür das die Person im IC schreibt und Sachen fragt, was für dahergelaufene Leute die nicht wissen das diese Person kein OOC Chat hat sehr verwirrend und komisch sein kann...

    SignaturGael.png
    We can become anything because we came into this world with nothing

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!