Sammelthread für Bugs - Großes Sommerupdate.

  • Sammelthread für Bugs des Sommerupdates, postet gerne alle Bugs im Bezug auf das Update hier, erleichtert dem Team die Arbeit und vermeidet doppelte, dreifache und vierfache Bugreports in den Tickets.


    Ich versuche alles im ersten Post hier einzubinden damit es für das Team immer schön übersichtlich bleibt.


    Bekannte bugs


    • Scavenger Eier sind asynchron, durch Relog oder Fixme verschwinden diese.
    • Anzeige Fehler bei mittel langen - und langen Bart, die Bärte werden als Fleischig (Hautton) angezeigt.
    • Loch zwischen AL und NL wo man einfach durch den Boden fällt (denke hinter Cavalorn das Banditenlager aus dem SP mit den Wölfen)

    • Pfannkuchen mit Schinken heilt nicht und wird nach einem fixme erstattet.
    • Weizentausch, Soldabholen usw... Buggy


    Behobene bugs

    Ist das ein Bug?



  • Zwischen dem Alten und dem neuen Lager befindet sich ein Loch im Boden das man nicht sieht. Wenn man dort drüber läuft fällt man zum Abgrund und stirbt. Nach einer Sekunde (ca.) spawnt man mit einem Leben über dem Loch und is Stuck. Durch ein /fixme kann man sich wieder bewegen, ist allerdings weiterhin auf einem HP von 1.

  • Zwischen dem Alten und dem neuen Lager befindet sich ein Loch im Boden das man nicht sieht. Wenn man dort drüber läuft fällt man zum Abgrund und stirbt. Nach einer Sekunde (ca.) spawnt man mit einem Leben über dem Loch und is Stuck. Durch ein /fixme kann man sich wieder bewegen, ist allerdings weiterhin auf einem HP von 1.

    hast du ne ungefähre Umgebung? evtl nen screen.

  • Vor der Holzbrücke zum schwarzen Troll in Khorinis, direkt vor 2 Scavangern "fällt man in ein Loch".

    Dannach wird der gesamte Bildschirm gefärbt, als wäre man unter Wasser und es erscheint auch ne Tauchleiste und die Schwimmanimation.


    Ich konnte dann fröhlich gen Himmel schwimmen, während 2 Scavs von unten nicht an mich rankamen. Irgendwie hab ich's geschafft da rauszukommen und bin dann einige Meter gen Boden gefallen.


    Ort:

  • Moin,


    mir ist der Thread hier erst aufgefallen nach dem ich einen Bug report erstellt habt, aber damit er hier in die übersicht aufgenommen wird:

    Und ich fände es schön wenn ich wieder die Menüs (Stampfen, Angeln, Jagen...) wieder mit der Tastatur steuern könnte. Ich find das aussehen des neuen Menüs schöner aber ich finde bei solchen Menüs die Steuerung per Tastatur besser.


    Vielen dank


    MfG

    Xeruks

  • "Du hast deinen Lohn schon erhalten oder besitzt nichts mehr zum Eintauschen."

    Beim /goldtausch in der Stadtmine.
    Ich habe genügend Goldbrocken im Inventar und der letzte Goldtausch ist über 10 Stunden her.
    Habe es auch mit dem /weizentausch am Kornhof versucht. Gleiches Problem.

    Klingt, als wäre RL-Zeit und IG-Zeit vertauscht.

  • Hatte den Bug ja auch mit dem Erz, liegt wohl irgendwie mit dem Timer zusammen wenn man einloggt. Loggst du z.B um 3Uhr Ingame ein kriegst du für den Tag nichts egal ob nun wirklich schon abgegeben oder nicht, wird es dann 4 Uhr kannst du wieder abgeben, hackt man doch einmal neu z.B und würde bis zum nächsten Ingame Tag warten wieder 4 Uhr kriegt man auch wieder Erz, loggt man aber vorher einmal aus bevor man abgegeben hat, also sagen wir am neuen Tag könnte man das Erz einstreichen weil wir es 4:05 haben man loggt aber vorher einmal aus, kann man es wieder nicht abgeben und muss erneut 24 Ingame Stunden warten.

  • Hatte den Bug ja auch mit dem Erz, liegt wohl irgendwie mit dem Timer zusammen wenn man einloggt. Loggst du z.B um 3Uhr Ingame ein kriegst du für den Tag nichts egal ob nun wirklich schon abgegeben oder nicht, wird es dann 4 Uhr kannst du wieder abgeben, hackt man doch einmal neu z.B und würde bis zum nächsten Ingame Tag warten wieder 4 Uhr kriegt man auch wieder Erz, loggt man aber vorher einmal aus bevor man abgegeben hat, also sagen wir am neuen Tag könnte man das Erz einstreichen weil wir es 4:05 haben man loggt aber vorher einmal aus, kann man es wieder nicht abgeben und muss erneut 24 Ingame Stunden warten.

    Würde ich jetzt einfach mal so bestätigen. War längere Zeit on, über einen IG-Tag und jetzt gehts auch wieder.

    • Charaktername
      • Kaspar
    • Beschreibung des Bugs
      • Torfinn hat mir versucht den Axtkopf für den Bluternter beizubringen, es kam aber die Meldung "Das kannst du bereits selbst". Angezeigt wird mir der Axtkopf am Amboss aber nicht.
    • Hast du versucht, zu reloggen?
      • Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend?
      • Torfinn
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
      • Indem man mir versucht den Axtkopf beizubringen.
    • Datum
      • 14.09.22
    • Uhrzeit
      • 23:40
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

  • Hatte den Bug ja auch mit dem Erz, liegt wohl irgendwie mit dem Timer zusammen wenn man einloggt. Loggst du z.B um 3Uhr Ingame ein kriegst du für den Tag nichts egal ob nun wirklich schon abgegeben oder nicht, wird es dann 4 Uhr kannst du wieder abgeben, hackt man doch einmal neu z.B und würde bis zum nächsten Ingame Tag warten wieder 4 Uhr kriegt man auch wieder Erz, loggt man aber vorher einmal aus bevor man abgegeben hat, also sagen wir am neuen Tag könnte man das Erz einstreichen weil wir es 4:05 haben man loggt aber vorher einmal aus, kann man es wieder nicht abgeben und muss erneut 24 Ingame Stunden warten.

    Kann auch auch so bestätigen, aber dann gibts wie gesagt wirklich ein paar probleme mit dem timer

  • Gerne hier auch nochmal:


    In Khorinis können die Scavenger Eier zwar aufgesammelt werden droppen dann aber einfach weg. Beim aufsammelt landet das Ei zwar im Inventar aber verschwindet dann wieder. Beim aufsammeln kommt auch keine Anzeige in der Mitte des Bildschirms ( 1x Scavenger Ei aufgesammelt) desweiteren lassen sie sich nicht traden oder Droppen da kommt dann ( Item ist asynchron).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!