Allgemeine Stimmungsumfrage/Feedback im Kloster

  • Hallo Liebe Community!

    Die Servermods melden sich zur neuen Periode gleich mal mit einem relativ allgemein gehaltenen Thread, wo ihr uns und dem Team mitteilen könnt, wie zufrieden ihr mit der aktuellen Situation seid!
    Diese Threads können auch Leute benutzen, die nicht im jeweiligen Lager sind, um auch ihr Feedback zu geben. Aber bitte bleibt sachlich! Es wird keine OOC Hetze toleriert und wie immer nehmen wir uns die Möglichkeit heraus Beiträge zu löschen, welche sichtlich nur zum provozieren da sind!

    Mittlerweile sind ja auch einige neue Spieler angekommen, die mittlerweile sich auch gut etabliert haben und auch so hat sich einiges getan auf der Insel.
    Also immer her mit eurem Feedback oder teilt uns mit, wie zufrieden ihr mit dem Status Quo seid. :)

    Wir freuen uns auf eure Beiträge!

    Lupy(Romina) & Rayko <3

  • Lange schwierige Wochen.

    Ich hoffe das Licht am Ende des Tunnels ist jetzt da.


    Als erstes Khorinislager in dem der Leiter ein Spieler ist und der Spielleiter nur Anwärter auch gespannt wie das abläuft.


    Ich vertraue den beiden das gut zu machen. Vielleicht auch nochmal eine Linie rein zu bringen.


    Ansonsten braucht das Kloster nicht viel. Unsere Tickets werden meist bearbeitet. Die Probleme mit den NPCs behoben.


    Schön wäre es noch wenn man sich dafür einsetzen könnte das unsere Wachen auch ihre Waffen nutzen, leider wurden einhandwachen gesetzt.


    Liesel das Schaf hat hoffentlich wieder mehr Auftritte mit dem neuen Wegenetz.


    Alles in allem glaube ich kann man zufrieden sein. Sorry für die wilde Gedankensammlung.

  • Kann Wotans Aussage nur unterschreiben.

    Waren wilde Wochen, die vom Kloster so gut es ging gestemmt wurden.


    Als Anwärter war es zwar schade kaum das Alltagsrp des Klosters mitzubekommen, aber das wird sich zeitnah ändern, sobald alles vom neuen Abt geregelt wurde.


    Auch das Konzept vom getrennten sl und gl finde ich persönlich super, auch wenn es sich wohl erst im Kloster beweisen muss.


    Bin gespannt wie schwer es wird die Neutralität zu wahren, denn das ganze Setting macht es leider relativ schwer und fühlt sich an, als ob man sich oft verbiegen muss.

    Wobei der Grund das Erz zum Festland zu schaffen hoffentlich genug sein wird...


    Ich persönlich freue mich auf dem Austausch mit dem Minental, denn hier wird denke ich einiges an RP Potential liegen


    Was ich persönlich noch etwas kritisch sehe, sind diverse Beliaranhänger, denn eigentlich würde sie Rayko auf der Stelle verbrennen, doch OOC sehe ich da großes Konfliktpotential...

    Deshalb wurde ich mir im Kloster intern eine Ketzer Regelung wünschen, die nach draußen getragen wird, damit jeder der einen Beliaranhänger ausspielt weiß, was passieren kann.

  • Was ich persönlich noch etwas kritisch sehe, sind diverse Beliaranhänger, denn eigentlich würde sie Rayko auf der Stelle verbrennen, doch OOC sehe ich da großes Konfliktpotential...

    Deshalb wurde ich mir im Kloster intern eine Ketzer Regelung wünschen, die nach draußen getragen wird, damit jeder der einen Beliaranhänger ausspielt weiß, was passieren kann.

    Du hast wohl das unfassbar problematische Ketzer-RP unter Tiberius nicht mitbekommen. Einerseits war es ganz witzig - andererseits hat es zu so viel Schmerz innerhalb der Community geführt, dass ich persönlich ein riesiges Problem damit habe. Darum ist Seamus auch gemäßigter Innosgläubiger und kein Ultra. Es gibt einfach zu viele Beliaranhänger oder -Sympathisanten, als dass du gegen sie alle vorgehen könntest, ohne gefühlt den halben Server leerzufegen bzw. gegen dich aufzubringen.


    Wenn das Kloster wieder anfängt Ketzer zu verbrennen, dann gibt's wieder böses Blut. Und das täte der Gilde gerade überhaupt nicht gut.

  • Auf einem Server, wo man seinen Charakter für hohe dreistellige bis vierstellige RL Stunden aufbaut, will man ja auch nicht wegen kompletten Banalitäten wie "Er hat Beliar gesagt, verbrennt ihn!" sang- und klanglos direkt gekillt werden. Dass es ohne Beliar gar keine Innosanhänger geben könnte, weil dessen Licht alle verbrennen würde, das sagen einem im Singleplayer auch die Feuermagier selber, falls ich da nicht was verwechsle. Bloß zu glauben, dass er seine Berechtigung hat, ist ja eine Sache. Muss man nicht für gemocht werden, aber gleich töten?

    Menschenopfer in Beliars Namen sind dann ja nochmal was anderes.

  • Wenn das Kloster wieder anfängt Ketzer zu verbrennen, dann gibt's wieder böses Blut. Und das täte der Gilde gerade überhaupt nicht gut.

    Da bin ich komplett bei dir, aber um so dringender braucht man halt Kloster intern eine Ansage, wie damit umgegangen werden soll.

    Rayko hat schon den Hang zum Fanatismus, ist aber loyal und würde nur im äußersten Ausnahmefall sich einem Befehl widersetzen.


    Durch Wotan würde ihm schonmal klar, dass in der Richtung nicht alleine entschieden wird und daran hält er sich.


    Bloß zu glauben, dass er seine Berechtigung hat, ist ja eine Sache. Muss man nicht für gemocht werden, aber gleich töten?

    Das sehr ich wie gesagt OOC ähnlich.

    Aber ich muss sagen, sobald wieder Rituale mit opfern oder Schrein Schändungen stattfinden ist es aus und vorbei und sehe ic als auch OOC nen TG vorhanden

  • Dion ist ja erst kurz im Kloster, aber schon seit mehreren Wochen davor als Anwärter und Stimmensammler dabei.

    ich fand es persönlich sehr schade, dass diverse Spieler aus dem Kloster gegangen sind, weil ich mich schon richtig auf das RP gefreut hatte, aber da kann man ja leider nichts machen.


    Der Wiederaufbau hat ja ebenfalls zu einigen Verlusten geführt, aber mein großen Respekt an Wotan und Nathael, die den Aufbau maßgeblich vorantreiben.


    Die Lehrstunden, die Prüfung und die Aufgaben zwischen durch sind Abwechslungsreich und super ausgearbeitet!


    Danke an diese Stelle an meine Lehrer: Rimboldt, Ifrid, Nathael, Wotan und meinen Sitznachbar Rayko!


    Das RP ist mit allen Klosterboyz richtig großartig und ich bereue meine Entscheidung zu keiner Zeit.

    Besonders das ausspielen der NPC wird richtig Stimmungsvoll umgesetzt und sorgt für wirklich spaßige Abende!


    Generell kommt für mich ein tolles Gemeinschaftsgefühl auf, das dem der Fischerfreunde in nichts nachsteht!


    Liebe geht raus <3

  • Ich würde mir wünschen, dass man als Löhner mehr mit dem Kloster zu tun hat. Ich war glaube ich einmal beim Kloster und auch nur, weil das Lazarett nicht besetzt war. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten eurerseits Löhner zu euch zu locken, dann kann man vielleicht auch sich zu diesem Weg entscheiden, obwohl Adanos eigentlich der Beste ist :D

  • Jo, das ist der Grund warum wir nichts mit Löhnern zu tun haben.

    Spaß bei Seite, das Kloster war und ist zum Teil immernoch zu unterbesetzt für Löhnerbespaßung.

    Wir arbeiten unter Hochdruck an unseren Baustellen um bald wieder mehr RP bieten zu können.

  • Also allgemein kann ja jeder zur Pforte gehen und mit Lancelot im /shoutme Befehl reden, um jemanden im Kloster ran zu holen und RP zu machen. Wenn jemand da ist und sie auch Zeit haben, dann kommen die Klosterboyzz eigentlich immer und machen RP. Als Löher kann man bestimmt die ein oder andere Idee, die nicht allzu aufwendig ist, hervor bringen. Kannst ja mal zu Wotan gehen und dich mit ihm über Innos unterhalten, wenn dein Char des einzig wahren Glaubens mächtig ist. :D

  • oh jee jetzt kommt Kritik 😅


    Ich werde auch nicht alles ansprechen 😬


    Der Angelspot kahm mir da richtig Spanisch vor, bei den 15m Fels, aber grade mal alle vom Kloster weg sind, kann man die Zeit gut ausnutzen. Würde mir nur wünschen das man es da etwas anders gestalten, so wie Treppen und dann ein Steg im Wasser.


    UND WENN MAN VOR LANZELOT STEHT !!!

    Hey sry aber das ist unverzüglich 😤

    Wenn ich

    ( /shoutme fragt Lazelot ob jemand zu sprechen ist )

    Sry aber seit Relais hat man das nicht geändert das man PM machen kann, egal wer vom Kloster.

    Z.b.

    /pm Shaeen Lanzelot antwortet>"Die Brüder sind schwer besänftigen, komm später wieder"


    Oder:

    - Wenn du lange wartest wird bald jemand kommen.

    - Einige sind in der Stadt die paar hier sind grade beschäftigt.


    Kom on... ihr seit Menschen, ja... wir auch wo ich RL mal locker 2-3h warte was ein paar mal vorgekommen ist.


    Und bitte wenn ihr mit Leuten spricht dann kommt ein paar Schritte vor Lanzelot, dass ihr nicht direkt neben ihm steht.


    Ich kann mir vorstellen dass viele vom Kloster jetzt disliken, weil das für die halt mehr Arbeit bedeutet oder weniger Kontrolle haben das vielleicht die Löhne doch noch weggehen und viele Löhner liken weil die Leute wirklich daran zweifeln !!!


    Das ist ein Punkt was ich seit Release echt mehrere Reallife Stunden verbracht habe und dann doch noch zurücklaufen musste.



    z.b. Nathael und Ifrid die haben sich immer Mühe gegeben und als die Novizen wurden, war es nicht mehr so schlimm.


    Ich hoffe dass sich da ein System findet und ich nicht zu sehr angreifend war.

    Das spricht bisschen die Frust seit 5 Monaten aus mir.


    Mit Freundlichen Grüße

    Schaeen

  • Der Angelspot kahm mir da richtig Spanisch vor, bei den 15m Fels, aber grade mal alle vom Kloster weg sind, kann man die Zeit gut ausnutzen. Würde mir nur wünschen das man es da etwas anders gestalten, so wie Treppen und dann ein Steg im Wasser.

    Der Angelspot ist super. Was der Steg im Hafen von Khroinis ist, ist hier der Felsangelspot. Man sieht jeden, der vorbei kommt und kommt schnell ins Gespräch. Egal ob als Löhner, Anwärter oder Novize.
    Das man hier in 15 Meter Höhe steht sehe ich nicht als Problem. Es gibt im RL genug Brücken, von denen aus auch geangelt wird.


    Und wegen dem guten Lance: Ich versuche immer zu kommen, wenn es möglich ist, aber ich habe schon als Löhner gelernt, dass eine PM hier auch mal helfen kann, ein /shout nie gern gesehen wird und man häufiger wiederkommen muss, weil die gesuchte Person im RP ist -> am besten solange vor dem Kloster Angeln ;)


    Aber aye, ich kann den Frust verstehen, aber wir sind nun mal nicht viele Klosterleutz und mit den Tipps und der Fischertugend Geduld kommt man hier am weitesten.

    Dion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!