Allgemeine Stimmungsumfrage/Feedback zum GBH

  • Also Mustafar el Amull wurde zweimal in der Nähe überfallen und dann haben wir ein Überfall RP gemacht, habe gesagt dass ich 50 Gold nur habe und er hat mir nicht mal die Hälfte abgeknöpft... IC wollte er nur etwas haben, der RP war ihm wichtiger...

    Also solange man überfallen wird ist denen die größere Bezahlung wenn man richtig gut im RP reagiert,


    vazit: gib den Banditen Ihr RP 😁


    Fand ich cool 💪🏽

  • Ich muss sagen, dass sich meine "kleine Pause" und der anschließende andere Umgang positiv ausgewirkt hat. Sowohl für meine Wahrnehmung des Projekts, als auch die Art und Weise RP Elemente zu schaffen und auch zuzulassen. Ich erfreue mich in den letzten Tagen IC als auch OOC an dem Lob, was mir dadurch zuteil wurde. Bei manchen weiß ich noch nicht mal ganz, wie sie meine Bemühungen wahrgenommen haben oder wodurch es aufgefallen ist. Dennoch möchte ich mich hier einmal bedanken. Letztendlich ist es ein Geben und Nehmen, was ohne zutun von jedem anderen, mit dem ich interagiere, nicht möglich wäre. Besonders 4 Namen schwirren mir im Kopf herum, die in den letzten 2 Wochen für sehr viel Freude und beidseitigem Content gesorgt haben.


    Natürlich gibt es Punkte, die mich OOC ein wenig wundern oder wo ich mich dran störe. Der OOC Chat hat abgenommen, aber ist manchmal sehr unpassend vorhanden. Manche Mitspieler spielen alle Situationen so standardmäßig runter oder sind ungeduldig, dass es einfach die Immersion killt. Mein Charakter hat auf dem Hof so gut wie keine Probleme mit anderen, wenn aber plötzlich ein Lord Pierce oder ein Dryden in der Taverne stehen und was von ihm wollen, dann ist er aufgeregt und macht kleine Fehler oder fragt nach. Oder muss sich bei einem eigentlich sehr guten Geschäft erst unter Druck setzen lassen, weil er sich unsicher ist. Das vermisse ich an einigen Stellen. Das ist auch ein Grund, warum ich meiner Lehrmeisterin nicht seit mehreren Tagen hinterherlaufe und "WO TEACH?" schreie. Ist eine respektierte Ansprechperson am Hof und vielbeschäftigt, mein Charakter hält sich zurück und wartet darauf, wie es weiter geht. Vielleicht ist es auch ein Test, mein Charakter wartet und hofft.


    Ich finde die Dynamik durch die neue Struktur am Hof interessant, die Konflikte und Findungen, die die Parteien selbst unter- und gegeneinander ausleben, verändern gerade das Leben am Hof und als Beobachter der davon unterm Strich so oder so betroffen ist, stellt das natürlich eine Chance aber auch ein Problem dar.


    Es gibt noch diverse kleinere Punkte, aber es soll nicht ausarten. Ich bin aktuell zufrieden und hoffe, dass es weiterhin ein spaßiges Projekt bleibt.

  • Als ein letztes Folteropfer (Grüße gehen raus an Herb und Woro ;) ) wollte ich mich auch mal äußern.


    Ich finde den Hof schon sehr lustig und im Endeffekt soll es allen ja auch Spaß machen, gerade ich spiele ja auch einen schwierigen Charakter und da treffe ich auf offene Ohren und auch manchmal auf Fäuste. Trotzdem finde ich verhält sich jeder immer fair und gibt einen die Chance auch mal eine freche Art als Löhner durchzuspielen ohne direkt die "Ich bin der krasse Typ aus der Garde und hau dir jetzt aufs Maul" Karte zu spielen. Der Hof soll ja, so verstehe ich das, ein bisschen rauer sein und man muss auch mal links und rechts anecken. Ich glaube auch OCC verstehe ich mich mit jedem da und so soll das ja auch sein, jeder will doch Spaß haben. Klar ab und zu entsteht Frustration weil man einiges RP-technisch nicht verstehen kann.


    Als größte Kritikpunkte würde ich das Feld und die Mine ansehen - vor allem für RP gibt das Feld halt nichts her, ist meistens leer und wenn steht ein Feldräuber hinten an der Mühle, d.h. ich brauche nicht mal Schutz dafür. Dagegen ist das Feld vor der Stadt immer voll und man kann wirklich oft dort RP machen. Das gleiche gilt für die Mine, die Mine ist halt immer leer oder die Vorarbeiter / Woro sind drin, man trifft so selten auf andere, dass der Weg und das Risiko das gar nicht wert sind. Zusätzlich hat man dann auch das Problem der Wirtschaftlichkeit, man kriegt für die Mineralien einfach nichts auf dem Hof, klar der Markt regelt Nachfrage und Angebot, aber es gibt halt Löhnern keinen Anreiz in der Mine zu arbeiten. Da muss noch irgendwas passieren, vielleicht verliert ihr den Minenzugang mal ein paar Wochen, damit man danach RP-technisch volle Mannesstärke in der Mine braucht und dann Leute anwirbt aus der Stadt.


    Am Ende will ich mich vor allem auch wegen gestern Abend bei allen Bedanken, die sich eben nicht eingemischt haben als wir die Taverne unsicher gemacht haben und dann unser RP gestört hätten. Jeder der vorbeigekommen ist hat direkt lustig mitgemacht und war dem ganzen nicht abgeneigt. Danke auch nochmal Dan für die Schlafmöglichkeit, habe selten so gelacht. War ein großartiger Abend Frederik :D


    Hier übrigens das Beweisbild, wie wir Dan's Schlafmöglichkeit genutzt haben, nachdem wir erstmal betrunken übern Hof geirrt sind :D


    furDan.png

  • Grüße Kameraden, Bauern und Löhner des Hofes!

    Meld mich auch mal zu Wort bevor @Rayko dicht macht 😁


    Seit ich aufn Hof angekommen bin und mehr oder weniger an den Hof gekettet wurde, hab ich alle lieb gewonnen und es ist im großen und ganzen einfach DAS Zuhause. wir erleben gute Zeiten als auch schlechte Zeiten, und stehen diese Gemeinsam durch, das schweißt uns alle Zusammen und fördert unseren Zusammenhalt.

    Um von morxzas kurz seine Aussage bezüglich Anreize bezüglich Feld und Mine anzugehen, wir wissen davon und arbeiten bereits dran das attraktiver zu machen :) wir erleben zudem eine weitere Umstrukturierung bzw Restrukturierung die sich erstmal einpendeln muss.

    Dazu muss ich sagen, sobald ein neuer in Khorinis ankommt wird er oder sie durch die Stadt müssen und da fängst meist schon an, das die Löhner festgenagelt werden und gar nicht wirklich wissen wie der Hof drauf ist :)

    Aber overall ist der Hof durch seine Raue Art und durch die Ereignisse geprägt.

    (Konflikte mit der Miliz, Überfälle etc)

    Zudem trifft sehr gut die Aussage "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"

    Möchte mich auch an dieser Stelle bei jedem Hofspieler bedanken das ihr den GBH treu bleibt, ihn stützt und echt wundervolles RP bietet. Besonders Olfrik mit dem ich ab und an meine Kleinkriege habe, oder Danilio, Fjorim  Herb  Wulfgar @Khar oder Skalee mit dem man bisschen rumalbern kann 😄 Khar und Ska nochmal "willkommen in der Garde!"

    Bashar mit dem ich über Probleme reden kann

    Gregox der da ist wenn man ihn braucht, und auch einen hilft wenn man ihn fragt.

    Danke an euch beiden, bleibt uns bitte erhalten!

    Und auch die Milizen Zereus und Melkor die neutral mit einem umgehen obwohl es sichtlich ist das man zum GBH gehört.

    Oder einfach der Mist das ich wie eine Käseplatte von Führsprecher zu Führsprecher gereicht wurde. 😂

    Durch Lord Cort haben wir jetzt einen Gegenspieler, mit dem man nicht rechnet wenn man kurz zum Kloster oder in die Stadt geht.

    /ist fertig und verkrümmelt sich wieder in die Mine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!