Das Lazarett der Stadt

  • Das Lazarett der Stadt Khorinis

    Angestellte:


    • Lazarettleiter:

    - Edelmann Valorius Graugrimm


    • Lazarettleiter Stellvertreter:

    -


    • Heiler/Arzt Rang 3:

    - Unbesetzt


    • Heiler/Arzt Rang 2:

    - Unbesetzt

    - Unbesetzt


    • Heiler/Arzt Rang 1:

    - Lumenga

    - Benlin

    - Hanami


    • Lehrling/e:

    - Unbesetzt

    - Unbesetzt


    • Helfer:

    - Unbesetzt

    - Unbesetzt





    Ankauf und Spenden:


    Das Lazarett nimmt Spenden in Form von Kräutern immer an. Jene werden weiter an das Kloster gespendet, damit das Lazarett stets über die nötigen Mittel verfügt, die es braucht. Auf ausdrücklichen Wunsch ist auch eine Gegenleistung in Goldmünzen für die Kräuter möglich. Pflanzen der Gattung "Heil" und "Feuer" werden am dringendsten gebraucht, Feldknöteriche auch, wobei wir auch alle anderen Pflanzen der Natur annehmen. Meldet euch dazu einfach beim Lazarettleiter oder dem Stellvertreter.


    Das Lazarett dankt!

    44 Mal editiert, zuletzt von Valorius () aus folgendem Grund: Aktualisierung Mitarbeiter und Bild

  • Zustand des Lazaretts:


    Erdgeschoss 100/100 - alle Betten sind frisch bezogen und der Bereich wirkt sehr ordentlich, kein Fleck Blut oder sonstige Körperflüssigkeiten ist zu erkennen.


    Obergeschoss 70/100 - Die Bücher sind nicht mehr alphabetisch geordnet, der Boden ist noch in Ordnung aber der Alchemietisch ist leicht unordentlich, wenn ma genau hinsieht, sieht man auch noch Reste bzw. Rückstände.


    Instrumente 85/100 - Die Instrumente wurden fachmännisch gereinigt und desinfiziert.


    Vorrat des Lazaretts:


    Utensilien:


    Heilende Verbände 85/100 - Der Vorrat an Heilenden Verbänden ist in Ordnung.


    Einfache Verbände 85/100 - Der Vorrat an einfachen Verbänden ist im Moment ausreichend.


    Essenzen der Heilung: 85/100 - Der Vorrat an Essenzen ist im Moment ausreichend.


    Knochenbruch - Richtschienen: 80/100 - Ein paar wenige Schienen wurden angefertigt.


    Heilsalbe: 100/100 - Die Heilsalbe wurde in Großportion neu angemischt, es ist mehr als genug vorhanden.


    Materialien:


    Heil - Pflanzen, Kräuter und Wurzeln: 50/100 - Der Vorrat des Lazaretts, was diese Pflanzen angeht sah schon mal besser aus, er würde für das nötigste reichen.... noch.


    Feuer - Nesseln, Kräuter und Wurzeln: 100/100 - Der Vorrat des Lazaretts, was diese Pflanzen angeht, quillt beinahe über.


    Blauflieder: 100/100 - Das Lazarettlager ist zum bersten voll mit Blauflieder Pflanzen.


    Eichenblatt: 100/100 - Jene sind in Hülle und Fülle im Lazarett vorhanden, kein Mangel in Sicht.


    Scavengersehnen: 100/100 - Jene sind nun wieder auf Lager.


    Moleratfett: 77/100 - Ein Heiler hat Moleratfett von einem Jäger besorgt. Nun ist wieder ausreichend da.


    Alkohol: 65/100 - Der reine Alkoholbestand hat wegen der letzten Instrumentenreinigung etwas abgenommen, noch ist jedenfalls ausreichend da.

  • Information zur Ausbildung


    Grundsätzlich muss einem jeden Heiler/Arzt klar sein, dass JEDER Mensch, sei es Edelmann oder Gossenbewohner, ein Anrecht auf Gesundheit hat. Bei Antritt der Ausbildung bis zur Vollendung dessen schwört man einen inoffiziellen Eid, sich stets um die Mitmenschen und oder auch Verbrecher zu kümmern, die Gesundheitliche Hilfe brauchen. Die umfassende Erfahrung des jeweiligen Heilers/Arztes wird durch rote Stoffstreifen am schwarzen Lazarettgurt gekennzeichnet, pro Rang gibt es einen Streifen, der dazu genäht wird.


    Die große Gesamtausbildung ansich verläuft auf drei Teile, die sich unterscheiden:


    Heiler/Arzt Rang 1:


    • Jener lernt die Grundlagen der Wundversorgung und der Erstbehandlung sowie den Umgang mit den Menschen je nach Lage und Situation. Hat man dieses Wissen erhalten und es verinnerlicht, so ist der erste Teil der insgesamt großen, aber optionalen Ausbildung vollendet und der Lehrling darf sich fortan "Heiler/Arzt" nennen. Jenem wird auch ein schwarzer Lazarettgurt ausgehändigt und darf fortan Verwundete behandeln. Wenn jener genug Erfahrung gesammelt hat, darf er die nächste Ausbildung beginnen. Helfer dürfen dem Heiler/Arzt Rang 1 zuarbeiten, wenn gewünscht.


    Heiler/Arzt Rang 2:


    • Jener bildet sich in Naturkunde (Pflanzen und Tier - Wundkunde) weiter. Er lernt, wie man sich in der Natur sicher bewegt, wo die allseits gebrauchten Pflanzen und Kräuter der Gattung "Heil" und "Feuer" wachsen und unter welchen Bedingungen dies erst möglich ist. Jener erlangt theoretisches Wissen über alle Wunden, die Tiere groß und klein, verursachen können. Um diesen Zweig der Heiler/Arzt Ausbildung beschreiten zu können, muss man den ersten Teil der Ausbildung (Rang 1) beendet haben. Helfer und Heiler/Ärzte Rang 1 dürfen jenem zuarbeiten, wenn gewünscht.


    Heiler/Arzt Rang 3:


    • Jener lernt nun die komplizierten Fälle, bei denen es wahrlich um Leben und Tod gehen kann. Eingriffe und Operationen der Inneren Medizin, wenn möglich und die Durchführung von Knochenbruch Korrekturen und Amputationen. Aufgeführte Eingriffe sind überaus kompliziert und verlangen ein sehr hohes Maß an Erfahrung. Dieser letzte Teil der Ausbildung ist erst möglich, wenn der Heiler/Arzt Rang 2 die benötigte Erfahrung gesammelt hat, die er braucht. Erst ab Rang 3 erhält man die Chance, der Stellvertreter des Lazarettleiters zu werde und würde ihn daher in jeder Form und Weise in seiner Abwesenheit vertreten und repräsentieren.

    Hat man alle drei Teile der Ausbildung bestanden, so steht es dem jenigen frei, eine Meisterprüfung zu fordern. Diese Prüfung beinhaltet ALLE Teile der Gesamtausblidung und wird theoretisch sowie praktisch simuliert und durchgeführt. Wird die Meisterprüfung bestanden, so hat man wirklich alles zur derzeitig machbaren Heilerkunst gelernt und verinnerlicht. Jener bekommt einen zusätzlichen roten Stoffstreifen angenäht und ist mit sofortiger Wirkung dazu berechtigt, die Lehrgänge sowie Prüfungen selbst abzuhalten. Helfer und Heiler/Ärzte jedes Ranges dürfen zuarbeiten, wenn gewünscht.



    Die Ausbildung zum Feldarzt/Sanitäter


    Jeder Soldat, der den Wunsch verspürt ein Feldarzt/Sanitäter zu werden, um seine Kameraden im Kampf zu unterstützen und ihnen zu helfen im Falle einer Verwundung, hat sich im Zuge dessen zuerst beim Hauptmann und dann bei mir zu melden. Im ersten Gespräch, mit mir, wird die Motivation festgestellt und die Eignung abgeschätzt. In Folge werden auch die Lehreinheiten besprochen, die wie folgt aussehen werden:


    Teil 1:


    Die Grundlagenlehre


    - Der Auszubildende wird erlernen, wie man "Normale" Wunden behandelt, jene, die entweder durch Waffen oder Tiere verursacht werden. Im Zuge dessen verinnerlicht der Auszubildende das Wissen zum Thema und bekommt Verständniss zum Werkzeug, dass er zukünftig benötigen wird und erlernt den Umgang mit jenen.


    Teil 2:


    • Die Spezialfälle


    - Amputationen und das richten sowie schienen von Knochenbrüchen ist hier das Thema. Diese zwei Bebandlungsarten können in Schlachten und oder besonderen Ausnahmesituationen durchaus benötigt werden. Hierbei ist Präzision besonders gefragt. Auch von Vorteil wäre, eine gewisse "Verstumpfung" dafür mitzubringen, da es sehr schnell, sehr hässlich werde kann.


    Abschluss:


    • Die Prüfung


    - Hat der Auszubildende beide Lehreinheiten abgeschlossen, wird dieser in Form einer finalen Prüfung geprüft. Der Ausbilder und der Auszubildende einigen sich dafür auf einen geeigneten Zeitpunkt. Die Prüfung an sich ist ähnlich aufgebaut, wie jene der zivilen Heilerschaft, daher wird auch hier Theorie und Praxis getestet.


    - Von einer Prüfung kann abgesehen werden, WENN sich der Auszubildende außerordentlich gut anstellt und gelerntes Wissen auch wirklich verinnerlicht hat, weder zögert, noch an sich zweifelt und stets mitdenkt.


    - Am Ende wird der Auszubildende offiziell zum Feldarzt/Sanitäter ernannt, bekommt ein Startsatz an Verbänden und hat sich danach umgehend beim Hauptmann zu melden.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!