Gothic Pen & Paper

  • Moin Leute,


    es gibt seit einiger Zeit jemanden der wohl an einem Gothic Pen & Paper arbeitet mit dem Namen Gothic: Tales.

    Ich wollte mal eine Kampagne mit dem Regelwerk entwerfen und habe auch zwei Kumpels die einsteigen würden.


    Wenn ich mir als GM aber schon die Mühe mache, dann gerne auch mit mehreren SC's und daher wollte ich hier mal

    fragen, ob es im niederrheinischen Raum Leute aus der Community gibt, die Bock auf ein paar Sessions hätten um

    mal zu schauen, wie das Regelwerk und Co. so funktionieren?


    Bis dahin, habt ein gutes RP und seid nett zueinander.

    LG


    Tristian

  • Von den Leuten denen mein Beitrag gefällt, ist da jemand dabei oder findet ihr es einfach nur gut? :D


    Ansonsten dürft ihr mir auch gerne PM im Forum zukommen lassen, wenn einer nicht möchte dass die anderen wissen woher man kommt. ;)

    Datenschutz und so :D

  • Also ich finde die Idee echt gut. Hatte schon selbst immer mal wieder ein Auge darauf geworfen. :/

    Würdest du das Online oder Präsent machen? Die Leute hier kommen ja von überall her. :D

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Ich wohne in Geldern nah bei der NL-Grenze, wo es das echte Sumpfkraut gibt, heh. 🤟🏻


    Quasi Gothic RL


    Hmm, habe sowas noch nie online durchgezogen 🤔

  • Roll20 ist eine Plattform, die ich schon eine ganze Weile nutze. Gibt auch mittlerweile viele Programme bei Steam, wie der Tabletop Simulator oder dergleichen, in denen man sowas auch in einem Virtuellen Raum regeln kann. Wenn du mal Fragen dazu hast, meld dich gern bei mir. ;)

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Ja nice .. dann überlege ich mir mal etwas wo man mit ner größeren Gruppe ran kann. Muss ja auch plausibel ins Koloniekonzept passen.

  • Wer hätte denn online Interesse?

    Einmal bitte diesen Post mit einer Reaktion versehen.

    Dann kann ich schauen wie groß ich alles bauen muss.


    LG

    Tristan

  • Die 6 Spieler die jetzt auf den letzten Post von mir reagiert haben, sind erstmal geplant und damit mach ich die Gruppe für das erste Abenteuer zu.


    Ich schicke euch allen das Handbuch und die Charakterbögen samt Listen, damit ihr euch einen Char erstellen könnt.


    Da ich VZ arbeite und auch noch hier im RP aktiv sein möchte, bitte ich bereits jetzt darum etwas Geduld mitzubringen.


    Alles weitere klären wir in dem Gespräch was ich eröffne, dazu in den kommenden Tagen mehr.

  • Tom  Gawn  Woyzeck  Noxeo  Evander  Soldrian


    Bitte schreibt mir im Discord einmal, damit ich euch die Leitfäden und einige erste Infos zukommen lassen kann.

    Ich heiße dort Tristan#0906


    Ich freue mich darauf, euch in die ersten blutigen Tage der Kolonie - nach der Übernahme durch die Sträflinge - mitzunehmen.

    Das Blut der königlichen Wachen ist noch nicht ganz trocken und so manche Intrige wird gesponnen, um die Rangordnungen

    innerhalb der neu entstandenen Kolonie des Erzbarons festzulegen. Hacken werden gespitzt und Klingen gewetzt, sodass die Ruchlosen

    und jene ohne Moral sich ihren Platz und ihr Stück vom Kuchen sichern.


    Mal sehen wo ihr euren Platz in dieser Welt unter der Barriere finden werdet.


    LG

    Tristan

  • Tristan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!