Überfälle Sound Emote!

  • Zum Gruße ...I bims der arme überfallene von gestern aus dem Video :D.....Ich finde Überfälle gut und wichtig für das Spiel. Allerdings ist es nicht besonder Fair für den überfallenden, wenn jemand auf numblock gespeicherter überfall emote raushaut und 2 sekunden später man aufm Boden liegt. Bevor man das überhaupt gelesen hat ist alles schon vorbei dehalb mein Vorschlag fürs Regelwerk : bei einem Überfall muss man einen /shout Soundemote mit höherer Reichweite Raushauen zb. einfach ( Überfaaaalll ) damit man das hören kann und auch reagieren kann, dadurch wird alles ein wenig Fairer und man kommt vieleicht sogar in einen Kampf :D.

    Was denkt ihr dazu?

  • Ich leg mir was aufs Numpad für euch <3

    Einen besonderen Wunsch?


    /jetztkriegichdich" Jetzt krieg ich dich! "
    /wegmitdermagie" Letzte Warnung. Weg mit der Magie! "
    /aufspiessen" Jetzt spieß ich dich auf, Mistkerl. "
    /brauchstduschlaege" Brauchst du schon wieder Schläge? "
    /hilfe" Hilfe! "
    /alarm" Alarm! "
    /pfotenweg" Nimm deine Pfoten da weg! "
    /meinschaedel" Och, Mein Schädel... "
    /passauf" Pass auf! "
    /parierdoch" Parier doch! "
    /dastatweh" Scheiße, das tat weh. "
    /mistkerl" Brutaler Mistkerl... "
    /vergreifen" Vergreif dich nie wieder an Sachen die nicht dir gehören! "
    /dichkriegichnoch" Dich krieg ich noch! "
    /machkeinenscheiss" Mach keinen Scheiß "
    /hustenEuer Charakter hustet / räuspert sich
  • Versteht mich nicht falsch, aber dann braucht man garkein emote bei nem Überfall...denn wie gesagt nutzlos denn der Überfall ist gelaufen bevor man das gelesen hat. also entweder eine Warnung die man auch mitbekommt als Spieler , was ja auch offensichtlich gewünscht ist vom Team sonst würde man ja nicht im Regelwerk stehen haben das man emoten muss, oder man kann den Punkt im Regelwerk direkt streichen und man hüpft ausm Busch und kloppt einfach drauf los und sagt später war ein Überfall.

  • (..) oder man kann den Punkt im Regelwerk direkt streichen und man hüpft ausm Busch und kloppt einfach drauf los und sagt später war ein Überfall.

    Aus dem Regelwerk:


    6. Auch wenn ein Überfall in den meisten Fällen nur von kurzer Dauer ist, wird dennoch ein Mindestmaß an RP vorausgesetzt. Ob dieses RP davor oder danach stattfindet spielt hierbei keine Rolle.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wir haben uns in diesem konkreten Fall, für danach entschieden.




    Ach komm her Parci.. lass dich drücken :saint:

  • Ein Überfall lebt vom Überraschungsmoment.

    Fände ich also total Schwachsinn, eine "Regel" für Überfälle einzubauen. Das einzige was man bemängeln könnte wäre das RP NACH dem Überfall, ob man da noch etwas dazu schreibt oder nicht, aber VOR dem Überfall finde ich es einfach nur unpassend. Nur ein Idiot oder jemand der ziemlich abgehoben ist würde sich so offensichtlich ankündigen.

    Ich meine... ist ja ein ÜBERFALL, oder?

  • Versteht mich nicht falsch, aber dann braucht man garkein emote bei nem Überfall...denn wie gesagt nutzlos denn der Überfall ist gelaufen bevor man das gelesen hat. also entweder eine Warnung die man auch mitbekommt als Spieler , was ja auch offensichtlich gewünscht ist vom Team sonst würde man ja nicht im Regelwerk stehen haben das man emoten muss, oder man kann den Punkt im Regelwerk direkt streichen und man hüpft ausm Busch und kloppt einfach drauf los und sagt später war ein Überfall.

    Moin,

    man muss außerhalb von einem Lagergebiet kein Emote VOR einem Überfall machen, das ist falsch.

    Was gefordert ist, ist das Emoten nach dem Überfall ala "/me greift in die Taschen von seinem Opfer und sucht nach wertvollen Gegenständen." etc.

    Der Bandit hat immer den Überraschungsmoment, wenn er sich geschickt anstellt. Ich kann dir auch ganz genau sagen, was nach meinen Erfahrungswerten passieren würde, wenn man erstmal zum Opfer hinläuft und emotet -> Das Opfer rennt einfach in der Engine direkt los und ist über alle Berge, dann ist der Überfall meist gelaufen.

    Ein Soundemote aufs Numpad binden den man dann stumpf abschickt sobald man jemanden überfällt halte ich nicht für RP-fördernd. Kann man machen, ist vielleicht ganz nett, aber wirklich Fortschritt ist das nicht.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Ja gut aber zumindest innerhalb der Lagergebiete muss man es ja emoten

    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!