Die Sache mit der Besessenheit

  • Hello meine Lieben,


    ich möchte mich an euch heute mal in eigener Sache wenden und Bezug auf die Ereignisse der letzten Tage nehmen. Ich habe in den letzten beiden Tag back to back Personen von einer woher auch immer gearteten Besessenheit kurieren müssen.

    Prinzipiell war das cooles RP und hat glaube ich allen beteiligten Personen auch Spaß gemacht - insbesondere der Feuermagier konnte mal richtig loslegen und meine Novizen waren auch sehr into it. Allerdings sollte es NICHT zur Norm werden, dass Personen einfach mal so eine Besessenheit ausspielen oder sagen in mir wohnt jetzt AZMOTOTH der Erzdämon.. dann wird es einfach sehr seltsam und man könnte denken Khorinis wurde zeitweise in die neun Kreise der Hölle verlegt.


    Mir persönlich macht solches Exorzismus-RP Spaß und es ist natürlich auch die Aufgabe der Magier sich um solche Dinge zu kümmern, aber ich habe das Gefühl Leute vergessen was das für Auswirkungen haben kann. Daher kündige ich jetzt einfach einmal an: Sämtliches Dämonenaustreibungs- oder ExorzismusRP gilt ab sofort als Risiko-Event und eure Charaktere können im schlimmsten Falle dabei draufgehen. Die letzten beiden Male habe ich Gnade vor Recht ergehen lassen und keine weiteren Konsequenzen (vor allem seelischer Natur) walten lassen.

    Sollten Spielerinnen und Spieler also eine Besessenheit oder geistige Krankheit (gerade in unserem Setting werden geistige Beeinträchtigungen durchaus mit Besessenheit gleichgesetzt) ausspielen wollen und im Laufe der Charakterhandlung eine Heilung erfahren wollen - so besteht fortan immer das Risiko des Charaktertodes.


    In diesem Sinne!
    Feurige Hugs and Kisses

    Tom

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!