Verbindung zum Server verloren

  • Ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit der Verbindung. Dauerhaft verliere ich die Verbindung zum Server und es ist einfach kein Grund erkennbar.


    Ich spiele über LAN und manchmal geht es wunderbar und dann geht es mal überhaupt nicht weil alle 10-15min die Verbindung abbricht, oder auch mal direkt beim Einloggen oder direkt nach dem Einloggen. Das komische ist wenn ich über mein Handy den Hotspot gebe und über WLAN dann Surfe, bricht die Verbindung nicht ab. Allerdings sind dann manche Sachen wie Jagen gehen eine reine Katastrophe da mich ein Wolf einfach noch 1-2 mal Angreifen tut obwohl er seit 4-5 Sec tot am Boden liegt.


    Ich weiß auch nicht mehr so genau was ich machen soll, habt ihr noch irgendwelche Ideen?


    Was ich bis jetzt versucht habe:


    alle Treiber aktualisiert


    LAN Kabel ausgetauscht


    Alle Einstellungen gecheckt von Router und meinem PC


    Vodafone die Hölle heiß gemacht und die Leitung mehrfach überprüfen lassen


    Ratlos auf dem Mikrophone des Headset rum gekaut....



    Was noch dazu zu sagen ist, das ich andere Sachen im Internet ohne Probleme machen kann wie Streamen bei Netflix, Surfen über Seiten, Youtube schauen usw. und da hab ich nie Probleme. Selbst wenn die Verbindung auf dem Server verloren geht läuft Youtube ( Live Musik ) weiter auf dem zweiten Bildschirm.


    Aber da ich über den Hotspot vom Handy die Abbrüche nicht habe kann es eigentlich auch nicht am Server liegen... bin echt Ratlos

  • wie ich festgestellt habe haben einige Leute ein Problem mit der Verbindung, Melkor kannst ja mal hier berichten wie es bei dir ausschaut


    also bei mir läuft es wie gesagt mit Handy Hotspot, aber normales Internet egal ob Lan oder Wlan funktioniert nicht

  • epo das Bild beschreibt einfach gar nichts und hilft auch überhaupt nicht weiter. Melkor hat die selben Probleme mit den Dc´s wie ich und ist bei der Telekom.


    Moin,


    sammelt gerne mal alle hier die das selbe Problem habe eure Infos.
    Scheinbar ist dies ja nicht Serverseitig.

    Lg

    denke das ist eine gute Idee, ich sehe bei vielen Leuten das sie die Verbindung öfter mal verlieren.

  • Macht mal beim bzw. vorm Zocken eine MS-DOS Eingabeaufforderung (cmd.exe) auf. Und lasst einen Dauerping (ping play.gouc.de -4 -t) laufen. Wenn ihr dann die Verbindung verliert, schaut mal ob dort auch Unterbrechungen oder höhere Latenzen zu verzeichnen sind.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat

    Der Herr [Innos] sagt: "Gebt, wenn ihr habt..."

  • Bei mir ist es schon so seit Serverstart so. Meinstens bricht die Verbindung so 1 mal die Stunde ab, an manchen Tagen wenns schlimm kommt dann sogar 2-3 mal die Stunde und an anderen klappt dann auf einmal alles reibungslos. Habe bei anderen Spielen normal nie Probleme mit meiner Verbindung, das habe ich nur hier. Und wenn ich es habe dann läuft z.B. mein NBA-Stream auch einfach weiter. Ich habe mich da inzwischen halt einfach dran gewöhnt...


    epo Habe ich heute mal gemacht... die ganze Zeit läuft alles stabil und dann kommt irgendwann nur "Zeitüberschreitung der Anforderung".

  • Es gibt momentan sehr viele Störungen bei Vodafone. Ob dein Standort betroffen ist, kannst du hier erfahren:


    Aktuelle Vodafone-Störungen
    Immer top-aktuell: Hier siehst Du, an welchen Störungen wir arbeiten und wann sie behoben sind.
    status.networkoverview.vodafone.de


    "Zeitüberschreitung der Anforderung" deutet auf ein allgemeines Problem hin und hat mit dem GMP erstmal nichts zu tun.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat

    Der Herr [Innos] sagt: "Gebt, wenn ihr habt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!