Engine Feldarbeit

  • Heyjo meine liebe GO:UC Community, mir liegt da seit geraumer Zeit etwas auf dem Herzen. Und zwar geht es um die Engine-Arbeit auf den Feldern. Leider ist es mir sehr oft aufgefallen, das aufgrund der 'kurzen' Animation des Erntens einer Pflanze das RP zu kurz kommt. Aufgrund dessen das man jeder Pflanze für 2 Sekunden in Animation hinterherjagen muss und es so daraus resultierend zu knappen oder sogar zu keinen RP kommt. Ich hätte folgenden Vorschlag:


    Könnte man die Animationen des /plunder (also das bücken nach einer Pflanze) nicht vermehren und in diese in die länge ziehen? Nach jeder vollführten Bück-Animation könnte man dann (wie in der Mine an der Ader auch) einen Möglichen Ertrag ernten. Die Sichel könnte dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen eine Pflanze mehr geerntet zu haben. Dabei will ich allerdings nicht die IG-Zeit die es für eine aktuelle 'volle' Schicht braucht verkürzen, sondern lediglich dem Spieler die Zeit verschaffen RP abzuliefern indem sie länger an einer Pflanze verharren, wie auch an der Ader in der Mine.


    Was meint ihr?


    LG euer Varanter des Vertrauens Ahmad <3


    By the Way geht das Feldskill teachen leider nicht, ist Buggy. :)

  • Auch so dumm es klingen mag, die Feldarbeit als eine etwas aktivere Alternative zur Mine für zwischendurch mag ich gerne, geb dir aber vollkommen Recht, dass sie absolut RP unförderlich ist.

    In der Mine kann man sich ganz bequem unterhalten, die neusten Gerüchte austauschen etc. Aber auf dem Feld bedeutet es immer Stillstand für seine Arbeit.

    Fände ne längere Animation und dafür mehr Ertrag tatsächlich eine gute Lösung dafür :thumbup:

  • Also wenn sich nichts geändert hat fängt man um 6 IG an und hat bis 22 Uhr Zeit. Mir persönlich macht es nichts aus mal ein Gespräch zu führen, mal paar Pflanzen ernten und dann weiter zu reden.

    Wobei ich den Grundgedanken gut finde, aber für mich so wie es jetzt ist keine Notwendigkeit für sehe. Ist halt eine Sache der Zeit wie man sich diese einteilt.

  • Ich kann den Vorschlag von Ahmad nur unterstützen. :thumbup:


    Klar kann man sich auch auf dem Feld unterhalten. Aber so angenehm wie in der Mine oder beim Honig ernten (leider gibt's da keine skill Entwicklung) ist es aber nicht.


    Aus diesem Grund kommen auch weniger oft lange Gespräche zustande :( . Gerade zum Schichtende hin wird's oft hektisch.

  • Also wenn sich nichts geändert hat fängt man um 6 IG an und hat bis 22 Uhr Zeit. Mir persönlich macht es nichts aus mal ein Gespräch zu führen, mal paar Pflanzen ernten und dann weiter zu reden.

    Wobei ich den Grundgedanken gut finde, aber für mich so wie es jetzt ist keine Notwendigkeit für sehe. Ist halt eine Sache der Zeit wie man sich diese einteilt.

    Wenn man sein Feldskill auf 60-70% geskillt hat macht es niemanden etwas aus mal RP zu machen ja das ist richtig dann tut es mal nicht weh IG 2 Stunden am Rand zu stehen und zu quatschen, aber es geht mir um das RP das währenddessen geschehen sollte einfach nicht zustande kommt... "/me geht in die Hocke und setzt seine Sichel an und würde ein Bund Weizenpflanzen ernten." <- So etwas wird man auf dem Feld nicht lesen bei der aktuellen Lage. Denn man möchte viel eher schnell und produktiv alle 2 Sekunden seine Pflanzen ernten statt Smalltalk zu halten. OOC denke ich sogar schon: "Ja hältst dich knapp bei den Löhnern, die wollen schließlich ihre Schicht voll kriegen - Und das geht so nicht, wenn man ehrlich ist. c:


    Also wäre halt die Perfekte Lösung zu den gleichen Konditionen wie jetzt auch schon, nur die Animationen verlängern und dadurch den Ertrag etwas erhöhen. =)


    sortak ein Imkerskill wäre auch eine tolle Idee ja c:

  • Der einzige Grund warum ich das Feld hasse und es noch nie gemacht hab seit ich den GMP angespielt hab :D Ich habs nie länger als 2 Minuten ausgehalten und hab mir das viel bequemere Enter drücken favorisiert. Einfach weil man zwischen jedem Enter drücken auch nen Satz raushauen kann und es sehr praktisch ist das die Enter Taste auch gleichzeitig den Text absendet. Vielleicht kann man ja nochmal die Grundidee von CK rausholen und wie die das da drüben gemacht haben aber wesentlich vereinfachter, indem man einfach die 2h Sense und die /maehen Animation nutzt um genau das gleiche Fenster aufploppen zu lassen wie beim Erz hacken und beim Fischen? Mit Hotspots die überall auf dem Feld verteilt werden. Dann is die 2H Sense halt die Enter drück Alternative bei der Feldarbeit? Das lässt sich dann halt Prima als "Fortschrittliches" Werkzeug verkaufen wo die Erfahrenen Bauern und Löhner den Weizen umyeeten(Kriegen dadurch halt auch ihr Weizen zusammen) und die anderen Sammeln es halt weiterhin auf wie gehabt. So können sich Leute auch abwechseln wenn es unbedingt sein muss, oder die Leute die kein Bock auf Rp während der Arbeit haben(wtf) können halt wie gehabt weiter farmen.


    Keine Ahnung ob sich das lohnt oder inwiefern man dadurch das typische GMPler "Das bevorzugt doch die Feldarbeiter, ich will auch sowas bei X haben" minimiert wird :x

  • Der einzige Grund warum ich das Feld hasse und es noch nie gemacht hab seit ich den GMP angespielt hab :D Ich habs nie länger als 2 Minuten ausgehalten und hab mir das viel bequemere Enter drücken favorisiert. Einfach weil man zwischen jedem Enter drücken auch nen Satz raushauen kann und es sehr praktisch ist das die Enter Taste auch gleichzeitig den Text absendet. Vielleicht kann man ja nochmal die Grundidee von CK rausholen und wie die das da drüben gemacht haben aber wesentlich vereinfachter, indem man einfach die 2h Sense und die /maehen Animation nutzt um genau das gleiche Fenster aufploppen zu lassen wie beim Erz hacken und beim Fischen? Mit Hotspots die überall auf dem Feld verteilt werden. Dann is die 2H Sense halt die Enter drück Alternative bei der Feldarbeit? Das lässt sich dann halt Prima als "Fortschrittliches" Werkzeug verkaufen wo die Erfahrenen Bauern und Löhner den Weizen umyeeten(Kriegen dadurch halt auch ihr Weizen zusammen) und die anderen Sammeln es halt weiterhin auf wie gehabt. So können sich Leute auch abwechseln wenn es unbedingt sein muss, oder die Leute die kein Bock auf Rp während der Arbeit haben(wtf) können halt wie gehabt weiter farmen.


    Keine Ahnung ob sich das lohnt oder inwiefern man dadurch das typische GMPler "Das bevorzugt doch die Feldarbeiter, ich will auch sowas bei X haben" minimiert wird :x


    Das schlägt sogar 3 Fliegen mit einer Klappe würde ich mal behaupten.


    1. Die Enginearbeit wird optimiert (Feldarbeit wird wieder interessanter)
    2. Die 2h Sense kriegt Engine einen Sinn, da er noch mehr Ertrag bringt als die Sichel
    3. Und RP affine Leute können endlich ihr RP auf dem Feld entspannt durchziehen (und das Beste? Die Leute die das AFK prügeln wollen, können's halt wie gehabt weiterhin so handhaben. (wtf) Also kommt niemand zu kurz. 8)
  • Ich denke auch so ein Hybride wäre gar nicht so verkehrt. Bedeutet den Loot und Dauer der Pflanze anheben.


    Ohne Sichel 10 Animationen = 5 Pflanzen.

    Mit Sichel 5 Animationen = 5 Pflanzen.

    (Plus halt Farming skill)


    Dadurch hat man bisschen mehr zeit zum Schreiben. Problem, das man in der Animation gefangen ist bei z. B. einen überfall oder Tier angriff. Über das Minen und Fischer System dort gleich anzuwenden würde glaubig manche Leute nicht so toll finden, da es die einzige Engine arbeit ist mit bisschen weniger monotonen Enter drücken.

  • Kann man das denn mit der Rücktaste nicht abbrechen, wie bei der Mine?

    Kommt drauf an wie man das Programiert bekommt. Entweder halt ne Abfrage nach jedem mal Bücken oder zweiten. Ich glaube immoment ist es so das zum abschluss der arbeit gezählt wird oder am anfang. Deswegen ist man denke ich auch jetzt schon in der Animation gefangen und kann sich nicht befreien. Müsste man halt schauhen ich kenne mich mit der Engine von Gothic garnicht aus.

  • Unverschämter PUSH


    Ich hätte gern eine Meinung oder eine Entscheidung seitens des Teams :)


    Also schön wäre es wenn man in diese Richtung steuert:


    Ohne Sichel 20-30x Animationen = 20-30x Pflanzen. (ab 2% Feldskill)

    Mit Sichel 10-15x Animationen = 20-30x Pflanzen. (ab Sichel doppelt so schnell mit 2% Feldskill)

    Sense 5-10x Animationen = 20-30x Pflanzen. (ab Sense dreifach so schnell mit 2% Feldskill)

    plus den Feldskill halt dann noch oben drauf bis 100% mehr ertrag pro bücken.

    Wenn man dann noch einen Fortschrittsbalken einfügen könnte den man wie an der Ader jederzeit mit der Rücktaste unterbrechen könnte wär' das halt total gut!


    (Dabei handelt es sich hier nur um ein Beispiel und darf gern vom Team angepasst und abgeändert werden)

  • Wäre ich auch dafür!


    Man sieht oftmals Neulinge dort und bevor die ihre Arbeit dauernd unterbrechen müssen, um etwas zu schreiben, nachzufragen etc. wäre dies eine super Möglichkeit das Ganze etwas zu 'straffen' .


    So kann man besser helfen, die Neulinge besser Dinge erfragen und generell ist RP dann wesentlich praktischer ohne dass man die Arbeit unterbrechen muss.


    Hoffe es ist irgendwie machbar! :)

  • Das hatten wir anfangs, dann sollte es geändert werden, damit es nicht so "langweilig" ist, dann war es so wie jetzt, dann sollte es wieder geändert werden, dann war es doch wieder doof, dann wurde X mal an der Anzahl Durchläufe gespielt und dann wurde es so eingestellt, wie jetzt...


    Deswegen bleibt es das auch, weil ich ehrlicherweise keine Lust habe, das System wieder X-fach umzustellen :D

  • Das versteh ich gut Caly.


    Ich muss sagen das ich da auch keinen Grund zu sehe. Ich habe die Feldarbeit fürs Schreiben dann halt mal kurz unterbrochen, weil mir RP vor Erz ging. Dann braucht man halt mal 5 Minuten länger, man schafft es dennoch locker seine Bündel zusammen zu farmen, auch als Anfänger und der Feldskill steigt dadurch das man immer Erfolg hat, eh schnell, und dann braucht man noch weniger Zeit um die Bündel zusammen zu bekommen.

  • Das hatten wir anfangs, dann sollte es geändert werden, damit es nicht so "langweilig" ist, dann war es so wie jetzt, dann sollte es wieder geändert werden, dann war es doch wieder doof, dann wurde X mal an der Anzahl Durchläufe gespielt und dann wurde es so eingestellt, wie jetzt...


    Deswegen bleibt es das auch, weil ich ehrlicherweise keine Lust habe, das System wieder X-fach umzustellen :D

    Nun was vorher war wusste ich nicht bin seid circa 3-4 Monaten auf dem Projekt und da war das System schon immer so wie es jetzt ist. ^^

    Ich kann's natürlich verstehen das man keine Lust hat an einem System X-beliebig oft rumzuschrauben. Auch kann man es niemanden Recht machen, dann müssen wir es so hinnehmen. :) Wäre wenigstens schön wenn man den /teach Feldskill fixen könnte dann kann man die Löhner wenigstens auf dem Feld teachen und wenigstens Teach-RP auf dem Feld anbieten. =O :saint:

  • Wenn man als Lehrer die Schüler teachen will steht da immer soetwas wie 'Dein Schüler weiß schon zu viel' (weiß es grad nicht ausm Kopf :D ) dabei sind die dann zumeist weit unter dem Wert des Lehrers.

    Beispiel ich habe ein Wert von 64% letztens gehabt und wollte ein Schüler mit 18% teachen doch dann gab er mir nur die Ausgabe im Chat aus.

  • Sonst einfach nen Weizen Mobsi bauen oder sowas. Der Anders aussieht und bischen ineffizenter ist und man wenniger aktives Gameplay hat :D Die größer sind auf nen Extra ort am Feld oder sowas. Wäre noch ne Möglichkeit die ich jetzt auch nicht sonderlich gut finde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!