Was tun wenn keiner Online ist oder in der nähe ?

  • Ich bin genervt davon das ich ständig offline gehen muss wenn keiner online ist bzw in der nähe ist.

    Ich bin neu im spiel und kam bisher nicht weiter als vom Hafen auf die Felder selbst auf den Feldern bin ich ständig am verhungern weil gefühlt keiner in der nähe ist um mir was zu essen zu geben. In der Hafenstadt ist auch gefühlt nie jemand zu treffen. Als Neuling bin ich gefangen in diesem teufelskreis auf die Felder gehen dann hungern dann keiner da dann gezwungen offline zu gehen weil man hungrig nicht weiter arbeiten kann. Kann man den nichts ohne andere Spieler machen ? Das ist extrem nervig!!!!!!!

  • Grüß dich!

    In der Tat kann das nervig sein aber meist liegt es an den Online Zeiten. Ab 19 Uhr ist meistens die ganze Rasselbande da. Grad am Anfang musst du über deinen Schatten springen und mit vielen Leuten reden. Ob du einen Botengang anbietest, schmeichelst oder sie anbettelst, ist dir überlassen. Grad dadurch dass du schon eine Sichel hast, hast du schon einen enormen Vorteil. Im Notfall musst du deine Onlinezeiten in etwa die der Mehrzahl anpassen. Früh um 10 ist nicht jeder Händler wach :p

  • Zu welchen Zeiten spielst du denn im Regelfall?

    Wenn ich sehe das du diesen Post um diese Uhrzeit schreibst, da musst du bedenken das Prime Time erst zu den Abendstunden anfängt wenn die Leute von der Arbeit etc nachhause kommen.

    Das du nie jemanden antriffst kann ich mir , entschuldige, beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Hallo Levan,


    deinen Frust kann ich zum Teil verstehen und möchte dir ein paar Tipps geben, wie sich die Situation wieder entspannen könnte:


    - Ändere deine Aktivitätszeiten


    Viele Spieler sind berufstätig, familiär stark eingebunden oder nicht immer online. Die meisten Spieler wirst du daher eher abends finden, wenn sie Feierabend haben, die Kinder im Bett sind oder am Wochenende wenn mehr Freizeit vorhanden ist.


    - Decke dich im Vorfeld mit genügend Nahrung ein


    Nahrung kann man immer gebrauchen. Kaufe also bei jeder Gelegenheit soviel, dass du für eine gewisse Zeit autark spielen kannst bzw. Engine-Arbeit verrichten kannst.


    - Begreife das Spiel-System


    Das hier ist ein Online-Rollenspiel. Das Spiel lebt also von der Interaktion mit anderen Spielern. Wenn du ausschließlich Engine-Arbeit verrichtest wirst du wahrscheinlich schnell den Spaß verlieren. Ohne Rollenspieler wirst du nicht weiterkommen. Dann wäre eher der Gothic-Singleplayer etwas für dich.


    LG Tyrion

  • Kann man den nichts ohne andere Spieler machen ? Das ist extrem nervig!!!!!!!

    Das ist denke ich der Kerngedanke gewesen, als man einen Roleplay Server kreiert hat.

    Eine organische Spielwelt, die durch Spieler belebt ist und nur durch andere Spieler funktionieren kann. Ich kann deinen Frust jedoch durchaus nachvollziehen.


    Das Wichtigste, was du wissen solltest ist, dass gewisse Spieler nur zu bestimmten Spielzeiten online sind bzw. sein können.

    Meine Empfehlung für neue Spieler wäre es erstmal gegen Abend zu kommen. Die Person über mir hat auch schon einige wichtige Aspekte genannt bezüglich Arbeit.

  • Ich bin genervt davon das ich ständig offline gehen muss wenn keiner online ist bzw in der nähe ist.

    Ich bin neu im spiel und kam bisher nicht weiter als vom Hafen auf die Felder selbst auf den Feldern bin ich ständig am verhungern weil gefühlt keiner in der nähe ist um mir was zu essen zu geben. In der Hafenstadt ist auch gefühlt nie jemand zu treffen. Als Neuling bin ich gefangen in diesem teufelskreis auf die Felder gehen dann hungern dann keiner da dann gezwungen offline zu gehen weil man hungrig nicht weiter arbeiten kann. Kann man den nichts ohne andere Spieler machen ? Das ist extrem nervig!!!!!!!

    Einfach zum Großbauern kommen :)

  • Genau .. oder hau mich an in DM's dann mach ich gerne nen Pilgerausflug in die Stadt wenn keiner da sein sollte der was verkaufen könnte, ist ja kein Thema, soll niemand dazu genötigt werden sich auszuloggen weil man verhungert.

  • Es gibt viele Anlaufstellen auf der Insel und es ist mir natürlich klar, dass besonders Neulinge noch nicht alle Optionen kennen. Versuche aber mal ein wenig den kleinen Kosmos der Stadt aufzubrechen und ein wenig auf Wanderschaft zu gehen. Im Kloster oder auf dem Großbauernhof sind häufig Spieler anzutreffen, sollte mal in der Stadt niemand sein! Natürlich läuft man immer Gefahr in böse Viecher reinzulaufen, aber es gibt ja mittlerweile Angebote, Neulinge oder Pilger unter Anderem von der Stadt zum Kloster zu begleiten. Nutze solche RP-Möglichkeiten immer gut aus, so wirst du unter Garantie den Ort bzw. die Orte finden, mit denen du am liebsten RP betreiben möchtest.

    Und wie es schon angesprochen wurde ist es außerhalb der Engine-Arbeit nun nichts katastrophales zu hungern, da du durch den Hunger nicht sterben kannst.


    Solltest du mal Hilfe brauchen, einfach sofort fragen! Ingame oder hier im Forum ;)

  • Mir ist das schon klar das das RP im Fokus steht aber man will auch etwas zu tun haben wenn mal kein RP stattfindet und das ist das was mich nervt.

    Es sollte Aktivitäten geben für genau solche momente.

    Die Aktivitäten kommen mit der Zeit. Ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten reinzukommen, wie jeder Neuling vermutlich. Aber sobald du bspw eine Angel hast, Pfanne zum Braten der Fische, Sichel zum schneller arbeiten, eine Waffe mit der man sich zumindest gegen junge Tiere verteidigen kann, kommt das ganze mehr und mehr ins Rollen.

    Trotzdem ist es halt ein RP Server und gewollt, dass die Interaktion mit anderen Spielern den meisten Content bietet.

    Wenn du meinst dass das System RP-Server was für dich ist, kann ich dir nur empfehlen weiter zu machen und dran zu bleiben. Es wird sich lohnen! :thumbup:

  • So ging es tatsächlich den meisten neuen Spielern am Anfang, mir uA. auch. Ich bin recht lange mit 1HP rumgelaufen - an Hunger sterben kannst du nicht, aber bist eben ein one hit kill für alle Viecher, denen du begegnest. Die sind aber so oder so stärker als du, bis du 'ne vernünftige Waffe und wenigstens ein paar Klamotten hast.


    Es gibt zudem immer Möglichkeiten an Essen zu kommen - das Kloster ist zum Beispiel oft sehr großzügig mit Rationen, wenn du hungerst. Vielleicht haben die Brüder auch was zu tun für dich und können dich zusätzlich mit Rationen entlohnen. Einfach mal im RP danach fragen, wenn du einen Novizen triffst (das wird dir derzeit in der Stadt aber vermutlich eher seltener passieren).

  • Es ist wirklich schade, dass du eine derartige Erfahrung in der Stadt gemacht hast. Aber ich bin sicher, dafür gibt es im RP 'ne Lösung! Mir wurde das bisher meistens gegenteilig zugetragen. Eigentlich gibt's in der Stadt genug Spieler die teilweise dreistellige Goldbeträge für simple RP-Aufgaben wie Kehren, Tragen o.ä. rausballern, damit du dir erst mal ordentlich was zu futtern auf die hohe Kante packen kannst und was zu Essen gibt es im Regelfall sowieso noch dazu. Da bist du vermutlich einfach noch nicht an den Richtigen geraten.


    Bleib dran! Der Anfang kann ziemlich zäh sein. Ich weiß noch, wie es war, bevor das Nahrungssystem entschärft wurde. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Aber sobald du mal auf einen grünen Zweig gekommen bist, läuft es bestimmt anders!

  • Also ich hab vor ca. Zwei Wochen angefangen und egal wo ich war.. Ob Stadt, Großbauer oder Kloster überall gabs essen... Ich bin eigentlich jeden Morgen on zur Zeit und auch mal im Laufe des Tages aber meistens halt Abends. Ich streife zwischen Stadt, Kornhof Mine und Grossbauer hin und her wie das eben so ist... Bis jetzt kam keiner mal auf mich zu und fragte nach was essbaren. Die Leute die Morgens neben mir on sind werden auch so ähnlich sein wie ich und würden nem Löhner essen geben wenn er fragt. Man muss halt auf nem RP server auch ein Mindestmaß an RP treiben...

  • Für 25g kannst du dir n Kochlöffel beim Schmied kaufen oder von nem Spieler abkaufen. Mithilfe von /startrezepte kriegt du das rezept weizenschleim. In der Stadtmine ist n kochtopf und da kannst du dir Weizenschleim kochen 5xWeizenbuendel = 1 Weizenschleim.


    Das kostet dich kein Gold und macht dich satt.

  • Für 25g kannst du dir n Kochlöffel beim Schmied kaufen oder von nem Spieler abkaufen. Mithilfe von /startrezepte kriegt du das rezept weizenschleim. In der Stadtmine ist n kochtopf und da kannst du dir Weizenschleim kochen 5xWeizenbuendel = 1 Weizenschleim.


    Das kostet dich kein Gold und macht dich satt.



    /kochloeffel geht glaube ich auch einmalig mit einem schweren Ast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!