(Umfrage) Gründe für Semi Aktive / Innaktive Spieler

  • Gründe für Semi Aktive / Innaktive 49

    1. Sonstiges, (mein Argument ist nicht aufgelistet) (35) 71%
    2. Es fehlen mir mehr freie Rüstungen für mein RP, besonders, bevor ich einer Gilde beitreten will. (10) 20%
    3. Bestimmte OOC Regeln, schränken meine RP Entfaltung ein (6) 12%
    4. Es fehlen mir mehr RP Gegenstände, Luxus und Dekorartikel wie abstellbare Möbel, Kisten, Fässer (5) 10%
    5. Es findet so gut wie kein PVP statt, die Waffen zu kaufen, lohnt sich gar nicht. (2) 4%

    Der Grund der Umfrage bezieht sich auf die Leute, die zwar noch im Forum lesen, aber irgendwie nicht mehr mitspielen oder die Lust verloren haben.

    Ich würde gerne die Gründe erfahren, da mir die Spielerzahlen und Statistiken immer wichtig sind und man eine Menge daraus machen kann.


    Was fehlt?

    Was könnte besser gemacht werden?

    Was ist zu viel?

    Warum spielt ihr nicht mehr oder nur selten?


    2 Antworten erlaubt


    Umfrage sollte anonym sein, aber irgendwie habe ich bei den Einstellungen verkackt ;(

  • Zwei Punkte davon sind halt einfach reine RP Probleme Oo


    1.Es fehlen mir mehr RP Gegenstände, Luxus und Dekorartikel wie abstellbare Möbel, Kisten, Fässer <<< Dafür gibts doch den Schreiner und für Luxus Dinge gibts die Außenwelt ( zumindest im Minental)


    2.Es findet so gut wie kein PVP statt, die Waffen zu kaufen, lohnt sich gar nicht. << das liegt doch auch in den Händen der Spieler?

  • Zwei Punkte davon sind halt einfach reine RP Probleme Oo


    1.Es fehlen mir mehr RP Gegenstände, Luxus und Dekorartikel wie abstellbare Möbel, Kisten, Fässer <<< Dafür gibts doch den Schreiner und für Luxus Dinge gibts die Außenwelt ( zumindest im Minental)


    2.Es findet so gut wie kein PVP statt, die Waffen zu kaufen, lohnt sich gar nicht. << das liegt doch auch in den Händen der Spieler?

    Ich finde die gesamte Umfrage ziemlich PvP-orientiert.


    Ich persönlich hätte mehr sowas wie "es fehlen Events" oder "es fehlt Alltags-RP" erwartet und weniger "ich kann nicht noch mehr PvP machen".

  • Events fehlen wirklich nicht, zu viele davon verderben selbstgeschriebenes RP und führen oft zu künstlich generierten unkontrollierbaren Konflikten. Und die unsichtbaren, fehlenden Spieler, sind bestimmt nicht, deswegen wegbleibend. Ich vermute, dass sie durch die Umfrage auch gar nicht erfasst werden. Dazu hätte ich noch trennen müssen, wer wirklich von Intern Aktiv und wer von Extern Innaktiv antwortet.


    Noch interessanter ist, dass "Mein Argument ist nicht erfasst" scheinbar gewinnt, was sehr viele Fragen aufwirft


    Es bleibt, spanned ;)

  • Sorry aber ich finde die Umfrage mega unaussagekräftig. Jeder Spieler hat persönliche und ganz bestimmte Gründe und ich wette, sogut wie keiner wird diese Umfrage lesen und sagen: "Ja genau dieser Punkt ist es, der mich vom spielen abhält." Maximal trifft dann wohl eher zu "Mein Argument ist nicht erfasst" wobei es wie gesagt sicher verschiedene Gründe sind und nicht nur einer.


    Wer nach 10 Jahren immer noch nur auf PvP und Bollerei aus ist sollte vielleicht echt langsam das Spiel wechseln oder den Deathmatch-Server nutzen (gibts doch noch, oder?). Items werden hier doch echt gerne neue hinzugefügt, sehe ich also auch als sehr unwahrscheinlich an. Mehr freie Rüstungen und Regeln, mag sein, aber ich denke da musst du schon mehr Details einarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!