Private Kiste

  • Servus :*

    ich habe mir die letzten Tage immer mal wieder gedacht wie toll es doch wäre eine eigene Personalisierte und Private Kiste oder Truhe

    zu besitzen inder man sein Inventar speichern kann.

    Ich laufe im RL auch nicht mit 1000 Gold oder 5000 Brot rum und warte darauf überfallen zu werden.


    Diese Privileg wäre natürlich für Bürger+ mit Unterkunft vorbehalten da die ja eine Behausung haben um die Kiste zu verstauen.


    ist sowas technisch umsetzbar?


    Lg euer Thork :saint:

  • Absolut dagegen, da man damit Leuten auch verwehren würde, eine Person anständig zu plündern.

    Wenn jemand mit sehr viel Gold im Inventar rumläuft, sollte er das auf eigene Gefahr tun und nicht noch einen Failsave haben, der Räubern und oder Wegelagerern ein Stopp-Schild vorhält.


    Den Grundgedanken kann ich zwar verstehen, aber durch die Umsetzung würde das dauerhaft ausgenutzt werden. Außer man kann den Inhalt der Truhe auf eine bestimmte Menge beschränken (bspw. 500 Goldstücke).

  • ist sowas technisch umsetzbar?

    Das Script liegt fertig auf dem Testserver und muss nur noch ein bisschen getestet werden :) Ich hab dazu vor ein paar Tagen im Discord (allgemein-Chat) ein Video hochgeladen: >> Äußert seriöses Video.

    Über Umfang und Menge der Kisten müsste aber einmal diskutiert werden.


    Grob schweben mir folgende Arten vor:

    Art der TruheStauraum individuelle ItemsStackgröße der Items
    Kleine Truhe100500
    Große Truhe2001000
    EVTL.: Lagertruhe999999999999


    Wobei ich es schöner fände, wenn auch die Lager mehrere große Truhen erwerben müssten :/


    Platziert werden die Truhen dann ganz normal über den IG-Spacer, Benutzer könnten über Commands hinzugefügt oder wieder entfernt werden. So kannst du z.B. eine Truhe platzieren und über /truhenzugang Berechtigungen verteilen.


    Was sind eure Gedanken dazu?

  • Im Discord gab es ein kurzes Video, dass an sowas aktuell gearbeitet wird. Das alles natürlich begrenzt, man muss es sich erstmal leisten können und immer daran denken, dass diese dann auch geknackt und geplündert werden könnten.

    Grundsätzlich bringt das viel DiebesRP mit rein, was ich ziemlich gut fände. Die Kiste darf nur noch OP sein


    PS: #sadface Da war ich wohl zu langsam

  • Das wird wahrscheinlich nie passieren, weil der /pluender Befehl sonst nicht mehr funktioniert. Du musst dem System zuspielen Mann. Du musst verstehen das du irgendwann mal ausgeraubt gehört musst! Früher oder Später passiert es jeden! Das ist einfach nur fair und gut gebalanced, weißt du?


    Also nein das wird wahrscheinlich nur ein Traum(Download von .mp4 file Quelle: Discord Server)bleiben.




    CALY DU HUND!!! VIEL ZU SCHNELL!!!

  • Wäre ich eigentlich dafür, aber halt "gebalanced".


    Dass man vielleicht je nach größe der Truhe so und so viel reinpacken kann.

    Zu einem machts kein Sinn ALLES mit sich zu tragen und zum anderen wäre es OP ALLEs abschließen zu können.


    Je nach dem wie die Technik steht, könnte man auch das Schlösserknacken fest implementieren um da noch Counter-Play bzw Diebes-RP zu fördern.

  • Über Umfang und Menge der Kisten müsste aber einmal diskutiert werden.


    Grob schweben mir folgende Arten vor:

    Art der TruheStauraum individuelle ItemsStackgröße der Items
    Kleine Truhe100500
    Große Truhe2001000
    EVTL.: Lagertruhe999999999999


    Was sind eure Gedanken dazu?

    Der Stauraum wäre auf jeden Fall begrenzt. Was denkt ihr über die Mengen?


  • Klingt mir persönlich viel zu riesig?! Das wäre gefühlt mein gesamtes Inventar, abgesehen von Erz das wird ja vermutlich 1 zu 1 gezählt?
    Ich meine hat man 500 Items überhaupt einfach mal auf Tasche abgesehen von Jägern, Köchen vielleicht?
    Ich meine 50 Heiltränke, 200x Essen und paar kleine Dinge und die Kiste ist gerade mal halbvoll. Klar für das DiebesRP wäre das sicher geil, aber ich denke die Kisten können ruhig kleiner sein.

  • Der Stauraum wäre auf jeden Fall begrenzt. Was denkt ihr über die Mengen?

    Also Stackgröße ist schonmal okay, aber die Items an sich finde ich etwas hoch.

    Ich denke ich habe wenns hoch kommt gerade so 100 verschiedene Items bei mir. Die wären dann mit Ausnahme von denen die ich immer brauche und mit mir trage ALLE geschützt und das nur bei einer kleinen Truhe.

    Spontan also der Gedanke für die Truhen;
    Klein: Individuelle Items; 25 | Stackgröße; 500.

    (Mittel: Individuelle Items; 50 | Stackgröße; 1000.)

    Groß: Individuelle Items; 100 | Stackröße; 1500.

    Lager: Unendlich(?)

    Edit; ANGEPASST!

  • Wobei ich es schöner fände, wenn auch die Lager mehrere große Truhen erwerben müssten

    Ich fände es so eigentlich auch schöner das wenn man ein Lagerhaus besitzt das auch aussieht wie ein Lager das sich dynamisch ändert je nach Inhalt. Mit mehr Truhen kann man das auch mit dem Ingame Spacer schöner darstellen und das Gelagerte auch besser präsentieren?

  • Also Stackgröße ist schonmal okay, aber die Items an sich finde ich etwas hoch.

    Ich denke ich habe wenns hoch kommt gerade so 100 verschiedene Items bei mir. Die wären dann mit Ausnahme von denen die ich immer brauche und mit mir trage ALLE geschützt und das nur bei einer kleinen Truhe.

    Spontan also der Gedanke für die indivuduelle Itemzahl;
    Klein: 50
    (Mittel: 100)

    Groß: 150

    Selbst das ist schon sehr groß. Individuelle Items in so einer Zahl anzugeben ist denke ich auch ziemlich dämlich. Dann muss ja ein Rüstungsschmied als Beispiel ja nur eine kleine Truhe anfordern, obwohl die ganzen Materialien und Rüstungen eigentlich gigantisch im Verhältnis sind.

    Ich weiß nicht, ob das schon fast zu dreist ist, aber da wäre ich schon eher für :

    Klein: 20-25

    (Mittel: 50)

    Groß: 125


    Die kleine Truhe sollte ja für jeden mit einem Haus erschwinglich sein. Da muss sie nicht das ganze Inventar ausleeren.

  • Finde ich super. Derzeit profitieren nur Gildenmitglieder von den Truhen. Ist gang und gebe, dass Händler ihr Vermögen in ihre Truhe legen oder Schürfer oft an Gildenmitglieder ihr Erz geben zur Verwahrung. Wie der Vorposter eben gesagt hat ich renne ja ned mir 5000€ Bargeld herum maximal 500€ z.B. Die Stackgröße der Items kann ruhig bissl erhöht werden

  • Ich fände es so eigentlich auch schöner das wenn man ein Lagerhaus besitzt das auch aussieht wie ein Lager das sich dynamisch ändert je nach Inhalt. Mit mehr Truhen kann man das auch mit dem Ingame Spacer schöner darstellen und das Gelagerte auch besser präsentieren?

    Lagerhaus wäre echt klasse, da hätte zB bei uns die Söldner noch ein weitere richtige Aufgabe und zwar das ganze mit zu bewachen und zu schützen und dafür würden sie einen Teil des Erzes bekommen. Gerade bei vielen Gegenständen oder großen Dingen, wäre ein richtiges Lagerhaus sicher klasse.
    Bietet auch weiter RP für alle und die Kisten kann man ja dann durch die Berechtigung von verschiedenen Leuten öffnen lassen.

  • Ich habs mal editiert. :D

  • Ich würde eine Kiste auch sehr begrüßen. Man sollte dann jedoch ein Gold/Erz Limit festlegen. Sonst wird der plündern Befehl unnötig.


    Würde mal spontan meinen:

    Kleine Kiste: 500-800 Gold/Erz

    Mittlere Kiste: 1000-1500 Gold/Erz

    Große Kiste: 1500-2000 Gold/Erz

    (Zusätzlich sollte jeder Spieler nur eine Kiste besitzen dürfen)


    Zudem könnte man auch 3 Stufen der Schlösser festlegen.


    Was aber viel wichtiger ist! Das Diebes-RP gehört dann geregelt. Ich seh schon jetzt wie dann alle Kisten um 3 Uhr nachts ausgeraubt werden. Es muss dann auch geregelt sein, mit welchen Mitteln man eine Kiste öffnen darf.

  • Bzgl. Wer etwas knacken darf: Ohne Berechtigung kann man sowieso keine Truhe bedienen.

    Da müsste sich noch einmal überlegt werden, inwiefern man das engine-mäßig etwas unterstützen möchte. Ich habe nämlich auch die Sorge, dass unter Umständen nachts dann versucht wird, alles aufzuknacken :D

  • Wenn, dann gäbe es ein generelles Stack-Limit, kein extra Erz/Gold-Limit, aber das nimmt sich ja nicht viel. Man hat meist sowieso wesentlich mehr Gold/ Erz als anderes Zeug.

    Mir würde Spontan sowas wie Kohle einfallen, aber ist ja das ähnliche prinzip.
    Sollen halt nicht allzuviel Stacks möglich sein.

  • Die Regelung versteh' ich auch nicht. Was hat das noch mit Fairness zu tun, wenn ich auf irgendwas spare und keine Möglichkeit habe, irgendwas vernünftig beiseite zu packen. Nur damit andere Leute mir im Fall der Fälle tausende Münzen aus der Tasche ziehen können, für die man hart geschuftet hat.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gold bspw. auch jemandem geben könnte, der eh nie die Stadt verlässt.

    Private Truhen bieten die Möglichkeit für viel RP, im Gegensatz zur gängigen Praxis mit 20 Tonnen Gepäck rumzulaufen.

  • Lagerhaus wäre echt klasse, da hätte zB bei uns die Söldner noch ein weitere richtige Aufgabe und zwar das ganze mit zu bewachen und zu schützen und dafür würden sie einen Teil des Erzes bekommen. Gerade bei vielen Gegenständen oder großen Dingen, wäre ein richtiges Lagerhaus sicher klasse.
    Bietet auch weiter RP für alle und die Kisten kann man ja dann durch die Berechtigung von verschiedenen Leuten öffnen lassen.

    Genau das war mein Gedanke dazu :D Und von jedem der was bei dir Lagert monatlich Erz/Gold abknöpfen weil man es halt beschützt hat :D Also ich fände die Idee So auf jedenfall sehr interessant.


    Was aber viel wichtiger ist! Das Diebes-RP gehört dann geregelt. Ich seh schon jetzt wie dann alle Kisten um 3 Uhr nachts ausgeraubt werden. Es muss dann auch geregelt sein, mit welchen Mitteln man eine Kiste öffnen darf.

    Gibt es btw sogar schon und sind sehr penibelst ausformuliert. Sind nur etwas in der Forumhölle in die Versinkung geraten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!