DIe Sache mit dem Brot

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz.


    Wenn der Hof zu viel an die Pflücker bezahlt, soll der weniger bezahlen. Von allem wenn die schon auf 100k Bündeln sitzen.

    Ganz "tolle" Idee für neue Spieler. Alles wird teurer, aber der Lohn aufm Feld halbiert sich. Wie soll man da bitte 800 Gold zusammenkratzen um Bürger zu werden? Miliz, Anstellungen in der Stadt etc. brauchen erstmal diesen Titel und RP Arbeit gibt es eben nur begrenzt.

    Klar, Progress in dem Spiel ist langsam, das ist auch der Sinn dahinter... aber RL-Wochen oder Monate nur pflücken aufm Feld, damit man sich Trainings und Essen leisten kann? Von etwas RP Items wie Bier mal ganz abgesehen. Weiß nicht ganz, wie viele Leute das durchziehen wollen, auf so lange Zeit zehrt das doch an der Motivation.


    Ganz "einfacher" und nicht ganz ernst gemeinter (weil Engine wahrscheinlich sauschwieriger) Lösungsvorschlag:


    Man führt ein "Rangsystem" ein. Löhner Rang 1, Bauern, Bürger Rang 2, Patrizier, Miliz, Banditen, Verwaltungsbeamte (um nich da nicht zu übervorteilen) Rang 3, Adel, Ritter, Sölner, Feuermagier Rang 4, usw.

    Rang 1 kann immer alles essen, also auch 20 Brote

    Rang 2 muss immer zwei verschiedene Dinge essen. Ein Brot, dann was anderes, dann ein Brot

    Rang 3 muss immer drei verschiedene Dinge essen. Ein Brot, was anderes, was wieder anderes, dann bekommt der feine Herr wieder ein Brot runter

    ect.


    Brot bekommt wieder den alten Preis sowie die alten Weizenkosten und gilt halt als Grundnahrungsmittel.


    Ob und wie man das implementieren kann: Keine Ahnung. Wahrscheinlich schwierig :D

    im RP würds ja schonmal klappen ;)


    Löhner können sich weiter billig satt essen, Brot wird auch, als Grundnahrungsmittel, von den anderen gekauft und verzehrt, aber halt nicht mehr ausschließlich und in der großen Masse.


    Keine Ahnung, wie ihr das handhabt, Ero zieht die Rang 3 Regel bereits zielstrebig durch. Fisch, Wurst, auf Umwegen ist er an Schinken gekommen, und Pilzsuppe von Zara. Oder Alains Fischbrötchen mit ner ganzen Zwiebel, die ich jetzt im Inventar rumschleppe :D (beim schreiben fällt mir auf, dass ich die wohl deleten müsste, weil ich das Brötchen, sprich Brot und Fisch ja gegessen hab) Klar gibts gelegentlich Brot, aber halt nicht ausschließlich


    mfg

  • Ich sag es Mal auf Deutsch. Die Kolonie kann ihre Preise machen wie sie will. Ich habe extra gleich von Anfang an Humane Preise gemacht um einer Hungersnot entgegen zu wirken. Dennoch wurde eine zweite Not Taverne ins Leben gerufen. Und jetzt heißt es wir sind zu billig. Ich habe eine Liste gemacht mit teuren Preisen kann ich auch easy machen kd.


    Daher lassen wir das RP laufen. Will ja nicht das es heißt wir heulen nur. Und der Hof verkauft dann halt nur noch an Übersee damit Kohle rein kommt. 🤷🏻‍♂️

  • Die Kolonie kann ihre Außenweltpreise nicht selbst bestimmen.


    Selbst wenn ein Brot jetzt in Khorinis beim verkauf 4 Gold kostet, kostet es für die Kolonie trotzdem noch 8 Erz.

    Außerdem muss man beim Brot auch im Blick haben, dass nicht nur Khorinis, sondern auch die Kolonie von betroffen ist.

    Außerdem könnte man auch durch die Ereignisse der Außenwelt auch die Möglichkeit bieten Brot/Weizen zum Festland zu schicken, weil z.b. Montera die Kornkammer des Landes erobert wurden ist durch Orks oder so.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Haben denn aber alle die Chance dann Brot an diesen zu verkaufen?

    „Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes.


    Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein. Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung.“  - Templerführer Cor Angar

  • Bei mir kam noch kein Auftrag Zwecks Brot an welches ich über die Stadt an den Überseehändler verkaufen könnte. Ist natürlich auch abhängig von Pierce in dem Falle. Und als einzige bisweilen mit dem Brotrezept auf dem Hof bleiben wir leider in der Hinsicht anscheinend wohl oder übel drauf sitzen, kek.

  • Wie funktioniert eigendlich die Sache mit den Schafen? Sind das einfach Tiere wie wölfe umhauhen looten? Wenn man den skill dazu hat?


    Oder brauchen die weizen zum spawnen?


    Sonst würde ich sagen um die preise anzuheben einfach das man für eine Wurst oder die Milch bestimmte anzahl an weizenbündel brauch.


    Dadurch erhöt man von zu guten essen den preis und verbraucht wieder mehr Weizen.

  • Soweit ich weis musst du nur den Handwerskteach dafür haben, dann schreibst du z.B. /schlachten, und dann kriegst du ohne Ressourcenverbrauch nach einer gewissen Emotezeit Wurst raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!