Großbauer - Allgemeine Feedback Runde / Mood Check

  • Aloha liebe Hosenlose, Tagelöhner, Arbeiter, Handwerker, Schläger, Banditen, Söldner und ehrenwerter Großbauer


    Seit knapp einem Monat habe ich nun die Aufgabe als Servermoderator die Stimme für und von euch zu sein.

    Da nun der Release schon ein paar Wochen her ist wollte ich die Zeit nutzen um mal ein Feedback einzuholen.

    Dabei würde ich gerne folgende Wissen:


    Was magst du besonders, was nicht?

    Gibt es Dinge du du gerne im Spiel hättest?

    Gibt es Dinge du du gerne nicht mehr im Spiel hättest?


    Ihr könnt euch hier frei austoben. Es gibt keine falschen Antworten. Ich möchte euch gerne einmal abholen und sehen

    wie die Lage so ist.

    Sollte sich jemand hier nicht zu Wort melden wollen, so kann dies natürlich auch anonym per Privat Nachricht erfolgen.

    Das kann man hier im Forum machen in dem ihr auf meinen Namen klingt und dann auf das kleine Figur Icon -> Konversation starten. Alternativ könnt ihr mich auch gerne im Discord anschreiben. Meine User-ID lautet Luketep#1971


    Damit ich euer Feedback schon mal vorab sortieren kann, werde ich in jedem Unterforum der einzelnen Fraktionen/Gebiete einen Post hinterlassen.


    Danke fürs Lesen und Mitspielen


    Für den Großbauern

  • Luketep

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Feedback Runde / Mood Check“ zu „Großbauer - Allgemeine Feedback Runde / Mood Check“ geändert.
  • Zunächst einmal,


    danke danke danke für eure Arbeit. Es macht einfach jedes Mal einloggen unglaublich Spaß Teil dieses Projektes zu sein.


    Die Atmosphäre ist klasse und ich feier die Leute, die jeden Tag dabei sind.

    Ich spiele jetzt seit dem Release von Khorinis, habe vielleicht noch nicht die beste Routine raus für das gemeinsame Zusammenspiel aber ich will hier einfach etwas konstruktive Kritik loswerden ohne jemanden angreifen zu wollen.

    Ich sehe ein, dass Neue oder Hosenlose sich beweisen müssen um etwas zu erreichen in der Gemeinschaft.

    Oftmals ist genau das aber das Problem. Nicht jeder Söldner oder Bandit hat Lust sich mit dem Pöbel abzugeben. Verstehe ich auch soweit.

    Letztens (etwa ne Woche her) kam das Event mit der leuchtenden Barriere. Ich als Löhner bin natürlich IC sehr abgegangen und beunruhigt gewesen und das auch häufiger angesprochen. Es kam bis auf ein Gespräch mit Gregox niemand auf die Idee, dass das eventuell was ernstes ist. Bin darum in Absprache zum Kloster gelaufen. (War spät daher kaum mehr wer online )

    Auch auf spätere Nachfrage kam bei einem eigentlich recht bedrohlichem Event niemand auf die Idee dem nachzugehen. Zumindest habe ich nichts mehr gehört.


    Deweiteren mag ich die Atmosphäre auf dem Hof, nur ist es oft nicht so ersichtlich wie man sich wirklich nützlich machen kann.

    Eine Weile habe ich mich auf Spionageaktionen begeben letztendlich hätte ich auch einfach aufs Feld gekonnt.

    Ich würde gern mehr RP betreiben aber nur unter Löhnern, macht das nicht so viel aus oder interessiert die meisten nicht.

    Würde mir mehr Bereitschaft wünschen auch andere Aufgaben erledigen zu können, bwz die möglichkeit dazu.

    Vielleicht erwische ich die Leute auch nur zum falschen Zeitpunkt und nehme das falsch wahr aber mir wäre das ein Einliegen.


    Grüße

    Fjorim

  • Ich denke, das hängt mit der momentanen Situation zusammen. Wir sind ja noch am ANfang, es müssen erst noch weitere Söldner aufgenommen werden. Der Beruf des Bauers muss unbedingt attraktiver werden, damit manche Leute auch dabei bleiben.

    Teilweise lag es auch an den alten Geschichten mit Gildenlosen, die die Stadt überfallen etc.

    Ich denke, so langsam legt es sich und wenn erstmal die Wartezeit für die Söldneraufnahme rum ist, wird der Großbauernhof auch deutlich diverser in diesem Sinne sein.

  • Was magst du besonders, was nicht?

    -) Die Trainings sind immer toll gestaltet und finden auch regelmäßig statt. Das find ich super.


    -) Es gibt wenig RP-Überschneidungen zwischen Akteuren der Gruppe von Hosenlosen/Buddlerhosenträgern/Arbeiterkleidungstragende und der Gruppe von Banditen/Söldnern. Oft heißt es nur "Verpiss dich." oder "Zieh Leine" sollte ein Hosenloser die Frechheit besitzen, sich einem Gespräch von Banditen/Söldnern zu nähern. Ich würde mir hier mehr Inklusion wünschen. Es macht zwar Spaß Kneipen-RP mit anderen Nicht-Söldnern zu machen, dennoch kommt man so im Spiel nicht wirklich weiter. Das wars auch schon mit meinem Eindruck, lang lebe Pierce! :)

  • Hallöle,
    Bin ja schon seit Tag eins mit dabei auf dem Hof seit es gestartet ist und würde behaupten das ich jede Aufnahme von Neulingen sowie Entwicklungen auf dem Hofe miterlebt habe. Ich denke ich würde nicht mehr spielen wenn der Hof und die Spieler nicht so verdammt geil wären. Ich werde einige Punkte auflisten die ich toll finde und andere die ich weniger toll finde. Vorab, ich will damit niemanden ans Bein pinkeln.

    Richtig nice Sachen ..

    - Der Hof finde ich allgemein sehr toll aufgebaut, man hat immer die Übersicht und eigentlich hat man immer RP. Am Zentrum des Hofes stehen natürlich die Kneipe, Das Anschlagbrett, das Bauernhaus und die Scheune. Ab und zu findet man etwas abseits die Schmiede und die Arena wo es auch mal heiß hergehen kann, generell ist alles gut belebt und übersichtlich.

    - Viele der Posten nehmen ihre Rolle ernst und bleiben auch Konsequent dabei ihre Sache durchzuziehen, man kann gut einschätzen mit wem gut Kirschen essen ist und mit wem nicht.

    - Man erreicht sogar etwas ohne das man ständig die Posten belästigen muss .. ich hab nicht ein einziges mal jemanden angequatscht um Knecht zu werden oder Bauer. Ich hab mich geehrt gefühlt als ich es geschafft habe ohne nach 10 Aufgaben zu fragen oder den Spielern in den Armen zu liegen. Geduld zahlt sich aus. Macht euer eigenes Ding, diejenigen die euch "befördern" können werden euch schon im Auge behalten.

    - Es gibt immer mehr als genug Arbeit .. ob Feld, Mine oder irgendwas sauber zu machen oder Geschäfte in der Stadt abzuwickeln, wenn man die richtigen Personen anspricht findet man immer was. Ich leite die Taverne und werde eher seltener gefragt ob ich was zu tun habe obwohl ich ne richtig dicke Liste habe mit Dingen die getan werden müssten, ich sie aber aufhebe für andere Spieler. Würde es toll finden wenn der Fokus etwas weg von Banditen und Posten geht sondern auch auf andere die vielleicht nicht direkt ne Rüstung tragen.

    - Training gibts täglich, Carim-Senpai wird Klasse ausgespielt, noch nie habe ich in meiner Spielzeit einen Charakter so sehr gefeiert, schade das es ein NSC ist. Wer auch immer Carim ausspielt, you're awesome!

    Dinge die eher weniger nice sind ..

    - Einige wenige der Posten scheinen mir ihrer Verantwortung nicht ganz gerecht geworden zu sein. Entweder sie hauen ab ohne das man was davon weiß. (In die Stadt) Oder man sieht sie tatsächlich einfach echt selten. Mir fehlt die Transparenz des Austausches falls etwas nicht so geht wie es sich jemand wünscht, wenn man es nicht anspricht kann man demnach auch nicht helfen ..

    - Das altbekannte Thema das man Bandit werden muss um Söldner zu werden .. ich verstehe die Idee aber von der Logik her werden mir viele zustimmen das es einfach Schwachsinnig ist. Selbst wenn jemand nun ein IRL Jahr auf dem Hof spielt wird er anscheinend nicht Söldner weil er nicht in der Banditengilde ist, bisschen weird .. man wird irgendwie dazu gezwungen Bandit zu werden um überhaupt etwas "höheres" zu erreichen.

    - Ähnlicher Punkt liegt bei den Bauern, das dasein eines Bauerns ist so unbelohnend im Gegensatz zum Banditen. Man verliert die Chance auf die 500 EXP + 10 HP. 45/45er Rüssi .. Ich persönlich hab das Bauern da sein angestrebt, bin aber irgendwie enttäuscht das es doch keinen Gildenrang für Bauern gibt damit man nicht komplett die Dinge verpasst wie's ein Bandit kriegt. Logischer fände ich es auch wenn ein Bauer zum Söldner aufsteigen würde, natürlich nach entsprechender Zeit und Leistung, statt ein Bandit, but thats simply just my opinion, who cares.

    - Es gibt demnach auch einfach mehr Banditen auf dem Hof als Bauern + Söldner zusammen, rein logisch betrachtet könnten die Banditen den Hof einfach übernehmen. Das gesagt wird das es ein Banditenlager ist .. ist lustig aber auch irgendwie true.

    - Wo zum Teufel sind meine Köche, ich liebe meine Taverne aber irgendwie weiß ich bisher nur von einer einzigen Person das sie das kochen eventuell lernen will. Warum ist dieser Beruf so verhasst?!

    Ist nur meine Meinung, damit will ich echt niemanden ans Bein pissen, keine Namen nennen oder nen Streit entfachen. Wir sind alle nur Menschen und haben unsere Meinung, einige teilen vielleicht meine, andere sind anderer Meinung, das ist auch nur das Feedback was ich geben könnte. Es gibt natürlich viel mehr zu sagen welche aber eher unwichtige Kleinigkeiten sind. 💙

  • In der Stadt gibt es ja das Ständesystem, wo man erst Bürger, dann Patrizier und dann Adeliger wird, wobei ein Adeliger auch EXP kriegt. Gibt es sowas beim Hof nicht? Also haben die Bauern nicht Ränge, wo man aufsteigen kann? Entschuldigt, falls ich damit den Thread zweckentfremde.


  • - Das altbekannte Thema das man Bandit werden muss um Söldner zu werden .. ich verstehe die Idee aber von der Logik her werden mir viele zustimmen das es einfach Schwachsinnig ist. Selbst wenn jemand nun ein IRL Jahr auf dem Hof spielt wird er anscheinend nicht Söldner weil er nicht in der Banditengilde ist, bisschen weird .. man wird irgendwie dazu gezwungen Bandit zu werden um überhaupt etwas "höheres" zu erreichen.

    Muss auch ehrlich als Alphaposten sagen, dass ich das auch nicht wirklich gut finde. Im NL passt das eher, weil die Banditen auch eher fester Bestandteil des Lagers zu sein scheinen und die "Bauern" nicht (im SP kann man sie sogar eher als Sklaven sehen). Auf dem Großbauernhof werden sie "geduldet" und helfen dabei, dem König zu trotzen. Aber dass man wirklich Bandit werden muss ... Kein Wunder, dass kaum jemand Bauer bleibt. Dabei will man gerade das auch attraktiv gestalten, sodass nicht jeder direkt in die Gilden abhaut.

    Die Banditen sind sogesehen auch "freie Menschen", sie müssen nicht auf Überfall gehen o.ä., aber sie können auch nicht gewissen Dingen nachgehen wie die Bauern und manchen macht das, was sie als Bauern machen, mehr Spaß, obwohl sie mal Söldner werden wollen. Wenn das Sinn ergibt.

    Ich fände es besser, wenn man als Bauer einfach die Zeitdauer erhöht. D.h. normalerweise bräuchte man zum Banditen 1 Monat, dann zum Söldner 2 Monate (die Zahlen sind vermutlich falsch, aber nehmen wir sie einfach als Beispiele). Als Bauer bräuchte man dann einfach 3, sogar 4 Monate dafür, aber kann eben sofort Söldner werden.

  • Freut mich, dass ihr Carim gut aufnehmt. Ich bemühe mich das Training spannend zu gestalten, damit es sich nicht nach Zwang anfühlt da zu erscheinen.
    Wenn jemand auch Vorschläge oder Ideen habt das Training zu verbessern, dann immer her damit.

  • Muss auch ehrlich als Alphaposten sagen, dass ich das auch nicht wirklich gut finde. Im NL passt das eher, weil die Banditen auch eher fester Bestandteil des Lagers zu sein scheinen und die "Bauern" nicht (im SP kann man sie sogar eher als Sklaven sehen). Auf dem Großbauernhof werden sie "geduldet" und helfen dabei, dem König zu trotzen. Aber dass man wirklich Bandit werden muss ... Kein Wunder, dass kaum jemand Bauer bleibt. Dabei will man gerade das auch attraktiv gestalten, sodass nicht jeder direkt in die Gilden abhaut.

    Die Banditen sind sogesehen auch "freie Menschen", sie müssen nicht auf Überfall gehen o.ä., aber sie können auch nicht gewissen Dingen nachgehen wie die Bauern und manchen macht das, was sie als Bauern machen, mehr Spaß, obwohl sie mal Söldner werden wollen. Wenn das Sinn ergibt.

    Ich fände es besser, wenn man als Bauer einfach die Zeitdauer erhöht. D.h. normalerweise bräuchte man zum Banditen 1 Monat, dann zum Söldner 2 Monate (die Zahlen sind vermutlich falsch, aber nehmen wir sie einfach als Beispiele). Als Bauer bräuchte man dann einfach 3, sogar 4 Monate dafür, aber kann eben sofort Söldner werden.

    Die Regeln sind überall gleich. Erst Grundgilde, dann hohe Gilde. Das ist einfach ein Fairness-Ding, das wir nicht wieder zum X-ten Mal diskutieren werden.

    Bitte akzeptiert das einfach:D

  • Oder einfach die Rüstungswerte von Grundgilde und hohe Gilde angleichen, damit dieses Thema obsolet wird. Dann kann die hohe Gilde selbst ihre Mitglieder aufnehmen und die Spieler hätten kein Enginevorteil mehr einer hohen Gilde beizutreten. Klar im RP jetzt kommt jeder daher und sagt ne Platte schützt mehr als ein Fell etc, aber ja wir sind ein RP Server da könnte man es doch angleichen. Ich schlage das vor obwohl ich Söldner bin und dadurch sogar benachteiligt werde wenn es angepasst wird :)

  • Meiner Meinung nach lässt sich das, wie vorgeschlagen, einfach über die Zeit bis zur Aufnahme balancen. Es macht auf dem Hof schlicht keinen Sinn im RP, dass man zuerst Bandit werden muss. Genau so werden die wenigstens Milizionäre irgendwann Paladine, diese werden vorrangig aus dem Adel rekrutiert. So, rein Lore-Technisch, zumindest.

  • Meiner Meinung nach lässt sich das, wie vorgeschlagen, einfach über die Zeit bis zur Aufnahme balancen. Es macht auf dem Hof schlicht keinen Sinn im RP, dass man zuerst Bandit werden muss. Genau so werden die wenigstens Milizionäre irgendwann Paladine, diese werden vorrangig aus dem Adel rekrutiert. So, rein Lore-Technisch, zumindest.

    Bitte... vergleich keine Adeligen in Gothic mit den Adeligen im RL, die dann Ritter wurden. Einfach nicht machen. Die Ritter IRL sind nicht mit Magie durch die Gegend gerannt, daher ist diese Diskussion obsolet.

  • Ich spreche selbstverständlich vom Gothic-Universum!

    Im Gothic-Universum werden gewiss nicht vor allem Adelige in den Orden aufgenommen. Andere Aspekte sind da wichtiger, hier z.B ein Zitat von Lord Hagen:"Ein Kämpfer Innos' zu sein bedeutet, sich ganz und gar in die Sache Innos' zu stellen. Nur die edelsten und mutigsten Recken werden in unserem Orden aufgenommen. Wenn du wirklich die Absicht hast, ein Paladin zu werden, musst du beweisen, dass du würdig bist.

    Deine Taten werden zeigen, ob du würdig bist. In Innos Namen kämpfen wir für Freiheit und Gerechtigkeit. Wir kämpfen gegen Beliar und seine Schergen, die Innos' gerechte Ordnung zerstören wollen."


    Und, wenn man sich in G2 bewiesen hat: "Gut, du hast bewiesen, dass du den Mut, das Können und das Gewissen hast, Innos zu dienen. Deine Taten sind Zeugnis deines reinen Herzen. Wenn es dein Wunsch ist, dann werde ich dich in unserem Orden willkommen heißen."


    Kann man so auch im Almanach nachlesen. Es geht viel mehr um die charakterliche Eignung und die Fähigkeiten des Interessenten, als um seinen Stand und mir würde auch nicht eine Stelle einfallen, wo ein Adelstitel Voraussetzung wäre, oder als Eignung überhaupt erwähnt wird. Kann der Server hier natürlich nach dem eigenen Konzept auslegen, aber wer in den Orden rekrutiert wird, hat in der Regel sowohl Kampferfahrung, als auch einen festen Glauben.


    Edit: Um auf das Thema zurückzukommen, halte ich es auch für besser, wenn Bauern nicht erst Strauchdiebe werden müssen, um sich den Söldnern anzuschließen, aber da Caly schon meinte, dass man darüber nicht zu diskutieren braucht, muss man sich damit wohl abfinden. Als Bandit kann man eben auch etwas Kampferfahrung sammeln und kann den Söldnern schonmal zeigen, dass man kein Puddingarm ist und mehr kann, als die Feldarbeit zu verrichten. Auf einem anderen Server im Neuen Lager gab es auch ähnliche Probleme damit, aber man muss es eben als Prüfungsphase betrachten.

  • Im Gothic-Universum werden gewiss nicht vor allem Adelige in den Orden aufgenommen. Andere Aspekte sind da wichtiger.


    Danke für den schönen Artikel und die Erklärung! Da hab ich dann wohl etwas mit Unwissenheit geglänzt.


    Es kam mir irgendwie immer so vor, als wären gerade die ganzen Typen in der dicken Rüstung schon von edler Abstammung. Die sind ja auch fast alle Befehlshaber und tragen ein Lord vor dem Namen. Von den Allüren, die die Meisten haben, mal ganz abgesehen. Wobei sich das im dritten Teil dann auch irgendwie wieder verwaschen hat.


    Grundsätzlich ändert das aber nichts an meiner Meinung zu dem Thema und warum eine Diskussion nicht erwünscht ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Ebenso könnte man die Aufnahme in eine der höheren Gilden an Stats festmachen. Da kommt man über die Grundgilde dann leichter ran, kann es aber auch auf anderem Weg schaffen. Dass keiner mit schwerem Ast Söldner wird, ist ja irgendwie logisch.


    Dazu sagen will ich auch noch: in den meisten Lagern macht das System Grundgilde -> Hohe Gilde ja auch Sinn. Gerade im Sumpf oder bei den Magiern. Dass da ohne ordentliches Noviziat nichts geht, ist ja auch nur logisch.


  • - Es gibt demnach auch einfach mehr Banditen auf dem Hof als Bauern + Söldner zusammen, rein logisch betrachtet könnten die Banditen den Hof einfach übernehmen. Das gesagt wird das es ein Banditenlager ist .. ist lustig aber auch irgendwie true.

    Das ist tatsächlich langsam ein Problem und ein wenig unlogisch.

    Die Banditen sind sehr dominant.

    Vor allem in Anbetracht der aktuellen Situation ist eigentlich nur Gregox auf Seite der Söldner präsent. (Ich klammere hier bewusst Pierce aus, da er einfach viele administrative Aufgaben hat)

  • Ebenso könnte man die Aufnahme in eine der höheren Gilden an Stats festmachen.

    Es gibt keine Statcaps und/oder Statbedingungen und wird es auch nicht geben.


    Die Regeln sind überall gleich. Erst Grundgilde, dann hohe Gilde. Das ist einfach ein Fairness-Ding, das wir nicht wieder zum X-ten Mal diskutieren werden.

    Bitte akzeptiert das einfach:D

    Außerdem noch einmal der Verweis auf die Aussage von Caly.

    Das Grundprinzip bleibt immer identisch in jedem Lager und beruft sich auf die klassische Regelung aus Gothic 1 und das dort angewandte Gildenkonzept.

  • Das ist tatsächlich langsam ein Problem und ein wenig unlogisch.

    Die Banditen sind sehr dominant.

    Vor allem in Anbetracht der aktuellen Situation ist eigentlich nur Gregox auf Seite der Söldner präsent. (Ich klammere hier bewusst Pierce aus, da er einfach viele administrative Aufgaben hat)

    Das mag stimmen, aber deswegen wurde sich im Vorhinein gezielt abgestimmt und ich habe das bis jetzt auch jedem Banditen mehrfach gesagt, dass Probleme zwischen Banditen und Söldnern immer allein geklärt werden. Damit sollte umgangen werden, dass so eine Banditen- oder Söldnermentalität direkt zu Beginn entsteht. Später, sobald es die ersten Söldner gibt, kann sich das in eine andere Richtung entwickeln, aber ihr als Banditen seid nicht gezwungen, diesen Stereotyp, den hier gewisse Leute anprangern, tatsächlich auszuspielen. Ihr seid selbst in der Verantwortung, wie ihr euch auslebt, denn Banditen bleiben freie Männer. Die hohe Gilde ist nun mal die Kämpfergilde und erfordert 1. eine gewisse OoC-Zeit und 2. auch ein gewisses Grundmaß an Roleplay. Damit will ich sagen, dass euch niemand zwingt, so zu spielen, wie ihr wollt. Probiert es doch einfach mal aus, in der Öffentlichkeit mit Gregox zu sympathisieren, anstatt euch auf einem Friedhof in Abwesenheit aller zu treffen. Durch solche Aktionen wird das Gefühl, es wäre hier Söldner vs Banditen, verstärkt.


    Es mag nicht viel Sinn ergeben, aber es ist eine Sache des Balancings und der Gleichheit des gesamten Gildensystems innerhalb des Projekts und das jetzt für ein Lager über Board zu werfen, wäre für alle anderen Lager absolut ungerecht.

  • Das mag stimmen, aber deswegen wurde sich im Vorhinein gezielt abgestimmt und ich habe das bis jetzt auch jedem Banditen mehrfach gesagt, dass Probleme zwischen Banditen und Söldnern immer allein geklärt werden. Damit sollte umgangen werden, dass so eine Banditen- oder Söldnermentalität direkt zu Beginn entsteht. Später, sobald es die ersten Söldner gibt, kann sich das in eine andere Richtung entwickeln, aber ihr als Banditen seid nicht gezwungen, diesen Stereotyp, den hier gewisse Leute anprangern, tatsächlich auszuspielen. Ihr seid selbst in der Verantwortung, wie ihr euch auslebt, denn Banditen bleiben freie Männer. Die hohe Gilde ist nun mal die Kämpfergilde und erfordert 1. eine gewisse OoC-Zeit und 2. auch ein gewisses Grundmaß an Roleplay. Damit will ich sagen, dass euch niemand zwingt, so zu spielen, wie ihr wollt. Probiert es doch einfach mal aus, in der Öffentlichkeit mit Gregox zu zu sympathisieren, anstatt euch auf einem Friedhof in Abwesenheit aller zu treffen. Durch solche Aktionen wird das Gefühl, es wäre hier Söldner vs Banditen, verstärkt.


    Es mag nicht viel Sinn ergeben, aber es ist eine Sache des Balancings und der Gleichheit des gesamten Gildensystems innerhalb des Projekts und das jetzt für ein Lager über Board zu werfen, wäre für alle anderen Lager absolut ungerecht.

    Das einzige, was mich halt stört, ist die RP Logik (wobei die auch erklärt werden kann, wie Asmar: Bei den Banditen sieht Pierce, wer im Kampf und allem zu gebrauchen ist etc.) und dass Leute, die mit den Banditen nicht viel anfangen können, dazu gezwungen sind, zu ihnen zu gehen.

    Nichtsdestotrotz muss gesagt werden: Es wird leider nicht ganz ersichtlich, dass die Banditen gar nicht "Banditen" sind. Klar, sie KÖNNEN auf Überfälle gehen und illegalen Handel treiben. Müssen aber nicht. Es sind immer noch freie Leute, die machen, was sie wollen und auf dme Hof geduldet werden, solange sie ihre Abgaben zahlen. Solange sie diese zahlen, ist es egal, wie sie das Gold erwirtschaften. Und am Ende sucht sich Pierce seine Leute unter den Banditen aus, egal, was Armon dazu sagt. Von daher muss man da eben durch.

    Ohne die Gilde natürlich zu deflammieren, die Mitglieder bislang machen tolles Zeug und ich mag die Gilde auch OOC. :D Aber im RP bildet man sich eben auch andere Meinungen dazu, da kann ich die Leute schon verstehen. Aber auch, wieso das vom Team so gemacht wird, die Gründe wurden ja alle dargelegt, so ist es dann auch.

    Und wie du schon sagst, momentan ist es eben etwas überwältigend, wie sehr es Richtung Banditen vs Söldner geht, aber du sagst es: Das liegt in der Hand der Spieler. Spätestens wenn es mehr Söldner gibt kann man wenigstens davon wieder wegkommen. Bis dahin muss ich halt standhalten ... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!