Eventchar Bilgur?!

  • Mein Char ist heute auf diesen Bulgur das erste mal getroffen, ein wenig RP hin und her und habe den Wegzoll bezahlt. (da hatte er ein 1h Schwert)


    Später dann mehrere Leute zusammengetrommelt um ihm aufs Maul zu haun. Schön und gut...


    Er ist in Sichtweite nur noch ein paar Meter weg und auf einmal unsichtbar oder weg (OOC sagt er weggeportet)... in der Situation komischer Zufall wie auch immer... auf einmal hat er die 2h Axt... praktisch fürs PvP gegen mehrere...


    Nun.. mein Char sagt "Wegzoll" und der Charakter zieht innerhalb von 10 Sekunden bereits die Waffe.... grundsätzlich spricht da ja nichts gegen.. aber gerade von einem Eventchar hätte ich in der Situation etwas mehr RP erwartet... zumal selbst wenn man einen starken Char spielt... es waren glaube 7 oder 8 Leute gegen Bulgur... da fande ich dieses Waffe ziehen und kämpfen schon ein wenig unlogisch...


    Der Wegzoll in der Situation ist mir vollkommen egal. Aber diese ganze Situation finde ich sehr komisch ausgespielt und mit diesen weiteren Punkten die ich angesprochen habe... schon ein komischer Beigeschmack...


    Eventuell kann die Person hinter dem Char ein wenig Licht ins dunkeln bringen bzw. andere Personen mir hier etwas zu sagen. Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren :)

  • So mein Guter.. nach jeder Wegzoll zahlung wechselt der Charakter seine Waffe das mache ich immer.. Der gue Bilgur wechselt immer vom 30er Einhandschwert auf den Bluternter hin und her. Als ich dir den Wegzoll abgenommen habe wechselte ich auf den Bluternter und bin mit Bilgur durch die Gegend patroulliert. Ich wurde im Discord auf eine gewisse ID hingewiesen und portete mich zu ihr, als ich gemerkt habe beim wegporten dass ihr mich angreift bin ich direkt zurück geportet. Zu der Situation mit den 7 - 8 Leuten da steht ein EINZIGER! Bandit vor mir mit nem Sack und der Rest ist hosenlos und der Bandit selbst trägt nen Bogen und ist ersichtlich kein großer Nahkämpfer. Dementsprechend hat der Charakter gehandelt. Ich habe dir auch schon im OOC mitgeteilt dass der wegport keine Absicht war und in dem Fall schlechtes Timing, ich habs nicht nötig mich vor euch unsichtbar zu machen mit einem EVENTCHAR!.

    „Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes.


    Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein. Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung.“  - Templerführer Cor Angar

  • 1. Die ganze Situation wie ich sie geschildert habe, musst du doch auch sagen, ist schon etwas merkwürdig gelaufen oder?


    2. Waren da auch Leute mit Hose dabei, das ist aber auch unwichtig. Es geht mir ja hier um RP. Und kein Mensch prügelt in so einem Szenario mal eben 7 Leute alleine weg bzw. würde mal wenigstens das Gespräch in Betracht ziehen.


    3. Für mich ist eher die Frage: Wieso kein RP von dir? Das hat mich dabei am meisten gestört. Es ist ein Eventchar und ich persönlich kenne jetzt deine RP Erfahrung nicht, aber von einem Eventchar erwarte ich auch in so einer Situation einfach mehr als die Waffe ziehen.

  • Parz

    Hat den Titel des Themas von „Eventchar Bulgur?!“ zu „Eventchar Bilgur?!“ geändert.
  • Zu deinem ersten Punkt wie schon beschrieben.. es war halt einfach schlechtes Timing. Punkt.

    Zu deinem Zweiten Punkt, ob Arbeiterkleidung oder Hosenlos die 15 Def machen da keinen wirklichen Unterschied in meinen Augen.

    Zu deinem Dritten Punkt, kannst du auch wahrscheinlich nicht wissen hat der Charakter Bilgur eine abneigung gegen andere Banditen und Wegelagerer und hat dies auch schon oft kundgetan, desweiteren mag er Armons Bande nicht und hat in der Situation dann beschlossen lieber kämpfend unterzugehen als mit euch zu sprechen. Zum Thema 1g7 noch anzumerken, die Stadt hat den Mann auch schon gefasst und kam mit 10 Hosenlosen und Drei Milizsoldaten an und er hat gekämpft und wurde geschnappt. Also war es keine besondere Situation für besagten Charakter da er des öfteren in Unterzahl kämpft.

    „Du solltest eins wissen: Templer zu sein, bedeutet nicht nur gut kämpfen zu können und das Lager zu beschützen. Wir sind die auserwählte Wache des Schläfers. Die Hüter des Geistes.


    Wir nutzen unsere geistige und unsere körperliche Kraft zu gleichen Teilen. Nur ein Mann, dessen Körper und Geist sich in Einklang befinden, kann ein aufrechter Templer sein. Und vergiss nicht: ein konzentrierter Geist in einem gestählten Körper widersteht jeder Bedrohung.“  - Templerführer Cor Angar

  • Parz eigendlich recht simpel.


    Jeder kann machen was er für richtig hält. Ist es Klug sich gegen Sieben leute zu stellen?


    Manchmal ja, weil es nichts an der Situation ändert. Ob einen nach dem Kampf das Gold die Waffe abgenommen wird. Oder Ohne Kampf ist oft die Gleiche situation.


    Ich denke es wäre auch bei einer Goldstrafe an dem Eventchar nicht geblieben wenn ihr ihn darum gebeten habt. Heißt nicht das es ne Dumme sache ist finde ich persöhnlich deutlich besser wegezoll zu verlangen als wenn umzuhauhen und ihn dan die sachen abzunehmen.


    Wenn man schon in Unterzahl kämpfen will benutzt man ebent den vorteil wenn man es kann von der überrasachung und greift natürlich erst die Range spieler an obwohl es oft mehr sinn macht erst die schwach beleibten umzuhauhen. Da wägt man eben ap macht der spieler mehr dmg als Grundschaden? ja dan hau ich den vieleicht erst um.


    Dan dazu das ihr mit 7 leuten gegen einen verliert tut mir leid da habter halt auch einfach schlecht gekämpft. Mann muss ihn einfach blocken und zu schlagen sobald 2 1h spieler zu schlagen ist er im stunlock.


    Das mit dem Hin her loggen ist halt leider Pech und unglücklich passiert. Das kann schon mal vorkommen passiert mir auch Öffters in anderen Situationen das ich gerade auslogge und mich einer anquatscht. Ich logge dan auch noch mal schnell rein und das hat ja soweit ich Wulfgar verstanden habe auch gemacht.


    Außerdem ist es halt ein Eventchar der macht eben Events. Ob der Verliert gewinnt oder gold verliert ist bei dennen eher nebensächlich. Einzige was sie halt nicht sollen ist wenn bevorzugen oder bevorteiligen ohne RP grund. Waffe oder wenn zu viel Goldzahlen einfach aus lust und Laune sollen diese char so weit ich weiß auch einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!