/murmeln Befehl, für halbe Sprachreichweite

  • Wie der ganz normale Sprechbefehl. Nur Halbe Sprachreichweite. Flüstern funktioniert nicht wenn man in einer Kneipe gegenüber am Tisch sitzt. Und ich hab kein Interesse lesen zu müssen was andere weit außerhalb der Kneipe labern. Jedesmal Absolutes Schreib und Lesechaos wenn mal 10 Leute in einer Kneipe sitzen.


    Anderer Lösungsvorschlag: Dieses Text Kontrast Dingens schon viel eher stattfinden lassen. Damit man wirklich rausliest wer direkt neben einem steht. Vielleicht ja auch mit Kombination eines /murmel Befehls fein justierbar.


    Pls. :/ ;( ;(


    Edit: Was mir übrigens aufgefallen ist: /wme und /shoutme verfärben sich nicht je nach Entfernung.

  • Es geht halt darum das man mit dem Say Chat quer über die gesamte Straße hören kann? Wenn du in der Hafenkneipe sitzt bekommst du mit was draußen rundherum gelabert wird. Was in den Hütten geschnattert wird, Was am Hafen über Fische gelabert wird und vorallem was in der Laterne so dubioses geplant wird. Genauso bei Öffentlichen Versammlungen wo aufeinmal 50 Leute am Fleck stehen und ihre /me hustet und /me rotzt auf den Boden Emotes machen. Dinge die nur Leute angehen die halt in Unmittelbare Umgebung was angeht. Is halt weird wenn du n Gespräch in der Kneipe anfängst und aufeinmal stehen 20 Leute an deinem Tisch die gerade eben noch außerhalb des Hauses standen und irgendwas von dir wollen. Beim Flüstern musst halt quasi im Gesicht kleben vom anderen und die Reichweite is halt zu wenig meistens?

  • Flüstern ist Flüstern, Sprechen erfüllt ganze Räume. Der arme Miht hört jeden Kunden im Bognerladen mit, die Wände sind dünn.

    Ich höre den Mann lesen :D (Miht setzt sich an das Schreibpult und beginnt, das Buch zu studieren)

    Ein Befehl für mittlere Sprachweite wär halt echt irgendwie praktisch...

    Für den Kunden auf der anderen Seite des Thresens, für die Leute am eigenen Tisch in der Taverne, für den Löhner, der Schorsch erklärt, wo die Würmer hingekommen sind...

    Flüstern geht da nicht, weil Schorsch auf der anderen Seite des Tisches in der Scheune steht, normal reden hört aber die halbe Schlange vor der Scheune ;)


    Geht ja auch ohne.

    Aber wenns nicht zu viel Arbeit machen würde (und ich wage zu behaupten, SO viel Aufwand wär das nicht, wenns eh schon 3 verschiedene Befehle gibt, einen 4. einzubauen) wärs halt ein nice-to-have ;)


    P.S. Wünsch allen ein schönes Wochenende :D

  • Ich weiß wie unverschämt :) Aber es ist einfach unverschämt heftig mittlerweile in der Unterstadtkneipe überhaupt einem Gespräch zu folgen. Vor allem jetzt wenn das Badehaus direkt danaben ist und ein Waffenladen. Pretty much alle Gespräche kollidieren mit einander egal ob Pervers, Illegal oder Harmlose Kneipegespräche. Man liest pretty much alles. Jetzt stellt euch vor die Klosterbois wären nicht so verklemmt und würden täglich ne Predigt halten. Solche Rp Hotspots gibts halt überall wo mehrere Sachen kollidieren. Ich argumentiere das ein Befehl mit halber /say Reichweite einfach notwendig ist.

  • Ich weiß wie unverschämt :) Aber es ist einfach unverschämt heftig mittlerweile in der Unterstadtkneipe überhaupt einem Gespräch zu folgen. Vor allem jetzt wenn das Badehaus direkt danaben ist und ein Waffenladen. Pretty much alle Gespräche kollidieren mit einander egal ob Pervers, Illegal oder Harmlose Kneipegespräche. Man liest pretty much alles. Jetzt stellt euch vor die Klosterbois wären nicht so verklemmt und würden täglich ne Predigt halten. Solche Rp Hotspots gibts halt überall wo mehrere Sachen kollidieren. Ich argumentiere das ein Befehl mit halber /say Reichweite einfach notwendig ist.

    Da redest du mir aus der Seele, der Sessel meiner Hütte steht nämlich exakt auf der Schnittstelle zwischen Lazarett, Badehaus und Waffenladen. :S


    Man stelle sich vor ich würde nun einen Laden aufmachen! 8|

  • Hey liebe @Asha und liebes Team vom GO:UC,


    Die Idee finde ich an sich nicht Schlecht, ich hab da auch meine Probleme Gesprächen zu folgen zumal man dann auch viel mitkriegt, was man theoretisch nicht mitkriegen sollte. Wenn man denn ein Gedächtnis wie ich hat, das dem eines Nudelsiebs gleichzusetzen ist, kann das durch aus auch mal vorkommen das man (nicht beabsichtigt) Dann doch mal auf vergangene Gespräche eingeht im RP die man lediglich im OOC zu lesen war, doch der Charakter nicht wissen sollte/könnte.


    Allerdings vor jedes Gespräch ein /murmeln [TEXT] zu setzen würde mich wiederum stören, drum hätte ich den Vorschlag das man die /say Reichweite mit den Befehlen /murmeln und /sagen ändern kann. So kann man in der Kneipe im kleinen Kreise seinen Unterhaltungen frönen und draußen wieder mit der normalen Say-Reichweite reden. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!