Abmeldungen | Erst posten, wenn ihr euch für mehr als 3 Tage abmeldet

• Nach nun fast 4 Jahren ist wohl auch für mich die Zeit gekommen.

Diese Abmeldung schiebe ich nun schon sehr lange vor mir her, größtenteils aus Pflichtbewusstsein, teilweise weil ich es eigentlich nicht mag wenn ein Charakter ohne Grund verschwindet. Doch ich bin an einem Punkt wo die Luft bei mir schlichtweg einfach komplett raus ist und die Ankündigung zum Reset hat dann den letzten Funken Motivation ersticken lassen.

Aber ich möchte an dieser Stelle dennoch betonen, dass die Ankündigung gut und richtig war, denn diese Transparenz ist genau das was immer gewünscht wurde.

Danke an alle für die schönen RP Stunden die es gab - ich denke die Leute wissen schon wen ich damit meine, da muss ich niemanden aufzählen.

Auch danke an das Team - auch wenn wir sehr unterschiedliche Meinungen zu vielen Dingen haben, so steckt ihr euer Herz und eure Zeit in dieses Projekt und das sollte man nicht für selbstverständlich nehmen. Und unterschiedliche Meinungen sind einfach menschlich.

Ob ich irgendwann auf den neuen Server kommen werde kann ich nicht sagen - vielleicht irgendwann mal.

Dennoch viel Spaß noch allen aktiven Spielern! Man sieht sich bestimmt irgendwie mal wieder.

• Melde mich für's erste ab. Die Lust on zu kommen ist schon etwas länger weg, daher gönne ich mir mal eine längere Pause, aber ob ich wieder komme.. keine Ahnung.

Katellius ist irgendwo... im MT singen, Haarpflege betreiben und seiner Kunst nachgehen.

Danke an die MT-Spieler und das Kloster Innos. Vor allem Thorbrand und Woronir, für das super RP innerhalb der Hüterkaste :grinning_squinting_face:

Man sieht sich sicherlich wieder. Wünsche euch allen solange viel Spaß!

• Vielleicht ist es dem ein oder anderen bereits aufgefallen: Halven war in letzter Zeit nur noch selten im RP anzutreffen.
    Ähnlich wie bei Noxeo hat mir die Ankündigung des Resets die Motivation genommen, weiterzuspielen. Die Lust, an den Zielen des Blutbundes oder am Lager weiterzuarbeiten, ist schlicht nicht mehr da vor allem, wenn man weiß, dass man es vermutlich nicht lange genießen werden kann als gefestigte Gilde mit einem ausgebauten Lager im RP aufzutreten.

Ein großes Dankeschön an alle, mit denen ich in den letzten drei Monaten RPn durfte und natürlich ein besonderer Dank an den Blutbund, der mich schon an meinem ersten Tag direkt tief ins Spielgeschehen hineingezogen hat.
    An meinem ersten Spieltag habe ich mich eingeloggt, ohne zu wissen, ob Gothic RP überhaupt etwas für mich ist und mich am selben Abend wieder ausgeloggt mit dem Gefühl, ein Teil dieser Spielwelt geworden zu sein.

Ob ich bei GUCCI2 wieder dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Bis jetzt interessiert finde ich das angekündigte Setting nicht wirklich spannend.

Viel spaß euch allen noch und an die verbleiben Blutbundler: Haltet die Ohren steif!

• Lange Zeit vor mich hergeschoben, doch wird es langsam Zeit. Ich melde mich auch erst mal alles höchstens noch Semi-Aktiv für wirklich wichtige Sachen. Bin aber denke eher erst mal raus, kommt lieber WoW mit raiden hrhr.

Man sieht sich.

• Sooo weils grade so in Mode ist....

Neee ich bin nur für ne Zeit raus, da meine rechte Hand etwas lädiert ist und das Schreiben sehr unangenehm derzeit ist...wenn der Schmerzlevel wieder ertragbar ist, bin ich wieder da :winking_face:

Bis dahin, lasst den Server heile (wobei was soll bei 29 Leuten zur Prime schon passieren? :face_with_tongue: )

• Bin erstmal semi aktiv nur Mittwoch, Samstag und Sonntag bin ich da.

Wenns was wichtige ist wie Gadsen Streicheln, Trolle wie Buppick Klatschen, Orks Klatschen, Events und ein paar gesprächte mit mir gerne mitteilen.

Und sobald ich den Animations Video fertig bin, gehts wieder volle pulle auf Aktiv

Jip.

• Moin ihr lieben. Ich kehre aus meinem Einsatz zurück nach Deutschland (wow wie die Zeit einfach vergeht)

Eine Motivation weiterzuspielen kann ich jedoch in mir nicht finden oder konnte ich nicht erneut aufbauen, daher melde ich mich hiermit dauerhaft vom Projekt ab. In meinem Fall mal nichts was mit Gucci 2 zu tun hat sondern einfach intrinsische Motivation :smiling_face:

Aber das Ziel welches ich damals mit der Anmeldung verfolgte, wurde vollkommen erreicht. Nämlich interessante Gedankenanstöße, Kurzgeschichten, Storylines und Charakterzüge für mein Buch an dem ich seit etwa 1 Jahr schreibe zu finden und neue Ideen zu entwickeln. Von allem was ich erlebt habe wird sicher etwas in meinem Buch landen.

Es war sozusagen mein Drittes Kapitel Gothic Online in den letzten 12 Jahren und ich habe keine Sekunde bereut.

Besondere Wegbegleiter die Kardon das Leben schwer, einfach und Abenteuerlich gestaltet haben gehen vor allem an Rhukart, Zarbas, Sahil, Laurin, Brolaf, Gordon, Macs, Truzio, Gnar und der Rest des GBH. Und ganz besonders an Eroean der in der ersten Woche unglaublich viel RP mit mir gemacht hat als der ganze Server auf Eskalon war.

Ich bin raus und euch noch alles Gute :smiling_face:

• SO.... und damit melde ich mich ebenfalls wie meine Vorschreiber hier:

Ich bin selbst hier schon lange am spielen, angefangen hatte ich mit meinem ersten Char glaub ca. 1 Monat nach Khorinis Release und hab nun mit insgesamt 3 Chars bis hier hin durchgezogen... mit Ausnahmen einer dreimonatigen Auszeit wegen RL Gründen und auch eine Woche ca. als Neradion damals den Server an die Wand gefahren hatte. (Epo the Legend, we remember.)

In letzter Zeit habe ich versucht, nach Ankündigung des Resets, weiter ins RP Geschehen zu zwingen und weiter zu Progressn, für mich undn Köni... aber ich schaff es einfach nicht mehr, auch, wird es im RL wieder etwas ernster, mehr Arbeit und auch steht ein Umzug an.

Dies ist kein "Ich melde mich ab", weil ich mich gut kenne und ich weiß, dass ich irgendwann wieder auftauchen werde, sei es jetzt vor dem Reset noch, oder erst danach oder vlt auch einfach nicht mehr... das kann ich schlichtweg nicht sagen.

Trotzdem möchte ich allen danken, vorallem denen, mit denen ich oft und lange RP hatte.

Ich werd beim Q&A reinschauen und am Stand bleiben, soweit ich kann und auch, sollte man etwas von mir brauchen oder es etwas dringendes gibt, werde ich reinschauen, wenn ich die Zeit dafür aufbringen kann.

Bis denne.

• Hey zusammen,

ich wollte mich hiermit erst einmal abmelden. Nachdem ich mich nach einer längeren Pause endlich wieder motivieren konnte weiterzuspielen und ich richtig Spaß hatte, hat mich die Ankündigung des Resets leider komplett aus der Spur gebracht. Die Motivation war damit einfach weg.

Trotzdem hatte ich eine wirklich coole Zeit mit euch und im Spiel. In der neu aufgesetzten Welt werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und vielleicht sieht man sich dann ja wieder.

Bis dahin alles Gute und viel Spaß weiterhin! :victory_hand_medium_light_skin_tone:

• Hey ho,

ich melde mich auch erstmal ab.

Wie bei anderen ging die Motivation bei mir vollkommen flöten mit der Ankündigung und mit der wenigen Zeit die ich aktuell ohnehin nur hätte, macht es noch weniger Sinn krampfhaft on zu kommen.

Ist jetzt keine Abmeldung für immer... vielleicht habe ich in paar Wochen wieder Bock, wer weiß...

Wir sehen uns, bis dann.

Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

• Wie man schon gemerkt hat seit der Ankündigung nicht mehr online gewesen. Hat mir erstmal komplett die Luft aus den Segeln genommen, zuerst war der Plan mal abzuwarten bis zum Q&A. Aber es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass ich viel mehr Spaß in anderen Games habe, vor einem Reset definitiv nicht mehr spielen möchte und auch das angekündigte G2O Konzept mir überhaupt nicht zusagt. In dem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen noch viel Spaß.

Besondere Grüße und Dank an meine Haupt-RP-Partner: Llewellyn der Astmann, Elora die Kniezerstörerin, Eddie der komische Hut, Bro "Gib sofort Einträge aldah" laf, Lance der Businessman, Valorius der schnarchende Baron und viele Andere!

• Wie man schon gemerkt hat seit der Ankündigung nicht mehr online gewesen. Hat mir erstmal komplett die Luft aus den Segeln genommen, zuerst war der Plan mal abzuwarten bis zum Q&A. Aber es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass ich viel mehr Spaß in anderen Games habe, vor einem Reset definitiv nicht mehr spielen möchte und auch das angekündigte G2O Konzept mir überhaupt nicht zusagt. In dem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen noch viel Spaß.

Besondere Grüße und Dank an meine Haupt-RP-Partner: Llewellyn der Astmann, Elora die Kniezerstörerin, Eddie der komische Hut, Bro "Gib sofort Einträge aldah" laf, Lance der Businessman, Valorius der schnarchende Baron und viele Andere!

Wegen dir hab ich Statuen aufgestellt weil de nich zum rp Konflikt mehr kommst :tired_face:

• Nabend liebe Leute. Einige Hofspieler werden es sicher bemerkt haben aber meine Zeit is auch gekommen wo mir grad die Lust fehlt,deswegen nun mal hier ne abmeldung auf unbestimmte Zeit. Vielen Dank an alle mit denen ich hier ne gute Zeit hatte und ich hoffe man sieht sich im neuen Projekt mal wieder. Bis dahin habt noch ne menge Spaß. LG Xaver

• Ich muss auch nochmal kurz schreiben, da ich zuletzt ja höchstens mal in ein paar der Morgenstunden sporadisch anwesend war.

Bei mir ist aktuell privat die hölle los: beruflich, familär, zuhause. Von Top Prio Projekten über Krankheiten und Knochenbrüchen im engsten Kreis bis zu plözzlich notwendigen Umbaumaßnahmen ist wirklich alles dabei. Wenn man eine soap drehen würde was bei einem alles auf einmal von 0 auf 100 los sein kann: ich wäre top kandidat für den nächsten dreh.

Ich möchte kurz erwähnen das ich mich auf das neue projekt freue aber auch das jetzige gerne weiter spielen würde wenn es meine zeit mehr zuläße. Ich habe aber einfach aktuell keine Zeit zum zocken generell.

Ich hoffe, dass ich um Weinachten rum regelmässig zurückkehre und das bis dahin etwas mehr Ruhe bei mir privat eingekehrt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!