Wie verdient man den Überhaupt Gold/Erz?

  • Wie man Erz/Gold verdient für den einen leicht, für den anderen schwer. Deswegen folgen Hinweise, wie man Gold/Erz verdienen kann.


    Einfache Arbeiten Engine:

    Ansicht gilt für die meisten Einfachen Arbeiten je mehr Übung "Skill" man hat, umso gewinn springt heraus. Diesen bekommt man durch das Arbeiten selbst oder indem dich ein erfahrener Arbeiter einen Tipp gibt.


    -Gold/Erz Schürfen praktisch nicht wahr? Ansicht schon, man verdient einfach das, was man schürft.

    -Feldarbeit, die vor allem mit dem richtigen Werkzeug deutlich schneller geht.

    -Fischen mit ein paar Würmern und genug Erfahrung holt man einige Fische heraus, und wenn man nen Wirt fragt, kann man sich auch oft die Fische für kleinen Preis braten lassen.

    - Stampfen von Sumpfkraut. (Verdient man wahrscheinlich nur eine Mahlzeit :) )

    - Holzfällen dabei ist es am sinnvollsten sich einer Truppe anzuschließen damit man auch den Baum schafft. Da das Fällen eines Baumes nicht nur lange dauert sondern auch gefährlich sein kann.


    Das Sind alles Engine Arbeiten und vor allem für die Jennigen Sinvoll die etwas zeit am Tag mitbringen.
    Das Gold/Erz Schürfen ist dabei am einfachsten, da man dort einfach direkt die Währung bekommt und auch ohne Vorarbeiter, sobald man eine Hacke hat Arbeiten kann.


    Einfach Arbeit die nichts mit der Engine zutun haben:

    -Fragt einfach, ob es irgendwo arbeit gibt. Bei vielen Spielern immer schwierig, aber einfach nicht aufgeben.

    -Besorgt euch einen Besen oder Bürste. Reinig die Hütten/Häuser.

    -Sammelt Kräuter und verkauft diese an die Magier oder an die Taverne. Aber achtet drauf, dass ihr nicht überfallen werdet oder von nem Wolf erwischt werdet. Die Welt ist gefährlich und lauft da am besten mit nem Jäger mit.


    Überlegt einfach selbst, was ihr machen könnt. Es gibt einige Sachen, die es Engine nicht gibt und nicht geben wird.


    Paar Beispiele:

    -Friseur

    -Tattoo Stecher

    - Grabwächter, Totengräber

    -Wäscherrei

    -Laufbote

    -Unschön arbeit man kann leute ausrauben erpressen. ( Vorsicht kann auch Folgen haben)

    Es gibt da einige Sachen, die einfach mit RP verbunden sind. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einen Spielleiter, ob das möglich wäre und was ihr dafür bräuchtet.


    Das alles Garantiert allerdings nicht das man Reich wird sondern nur einen Verdienst hat.


    Handwerke

    Das meiste verdient man durch Engine Handwerke dafür sind die auch da. Da kommt man nicht einfach dran und als Lehrling verdient man natürlich weniger als ein Handwerksmeister!

    Wieso verdient Handwerker mehr? Ja, weil er auch Leute anstellen soll, die bezahlt werden und RP damit schafft.

    Einen Guide Richtung mach dies mach Jenes kann man einfach nicht schreiben. Da jeder Spieler anders ist. Mann sollte seinen Charakter nicht verbiegen, um mehr Gold zu gewinnen. Wenn man freundlichen Charakter spielt, raubt man nicht ohne Grund einfach, wenn aus der beim Angeln rumsteht. Wenn man sagt, geht zum Werkzeugschmied, macht dort eure Lehre, gibt es 10 Werkzeugschmiede, die sich gegenseitig die Kundschaft klauen.


    Mein Tipp ist macht euch kein Stress. Auch wenn es mal nicht gut läuft, weil Person X einfach keine Aufträge hat für einen oder einen nicht als Lehrling haben will. Das Ganze ist keine Wirtschaftssimulation, sondern Roleplay. Fragt einfach bei dem nächsten Betrieb nach oder überlegt euch ne Coole sache die man vieleicht umsetzten könnte.

  • Wichtig zu erwähnen ist das es nicht wirklich einen leichten Weg gibt am Anfang Erz zu verdienen. In der Mine kannst du maximal 35 Erz bekommen alle 2 Stunden. Auftraggeber, wie z.b. Schatten bezahlen mal gut oder mal schlecht. Ich denke da nur dran wo ich für ein 1 Std RP nichts bekommen habe weil schon so viel Erz für die Verpflegung rauf gegangen war. PS: Danke dafür Butch 😂


    Zum überfallen bist du viel zu schwach und das bisschen was du für Kräuter bekommst ist das Risiko dein Leben aufs Spiel zu setzen nicht wert.


    Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Der Anfang ist zwar sehr hart aber umso schöner und befriedigender ist es wenn man voran kommt und die Erz/Gold sorgen immer kleiner werden.



    Aber finde den Guide sehr schön geschrieben 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!