Zu viel Gold Zu viel Erz?

  • Moin,

    ich wollte mal kleine Hilfe Stellung geben für die, die einfach nicht wissen, was sie mit Ihrem Gold/Erz machen sollen.


    Es ist, denke ich, vor allem im Minental genug Währung im Umlauf nur an den falschen Stellen. Das ist teilweise auch in Koronis der Fall bzw. noch nicht in den ausmaßen.


    Deswegen wie gebe ich mein Gold/Erz am besten aus, wenn ich den genug habe?


    Dabei ist es Garnichts so wichtig, den neuen Spielern arbeit zugeben, sondern auch den anderen Betrieben arbeit zu geben, so das sie auch besser Aufträge verteilen können.


    Wenn ich mal überlege, wo ich mein Geld in RL ausgebe und das mal ins Spiel übertrage, ist es ganz leicht für Hobbys Luxusgüter oder einfach mal ne Runde mit Freunden saufen gehen. Deswegen hier ein paar Ideen, wofür ihr euer Gold rauswerfen könnt.


    Sucht euch ein Ingame Hobby das gibt den Charackter auch einfach mehr breite

    -Schnaps, Bier oder doch Edler Nordmarer Nebelgeist oder Wein Trinken oder auch in der Taverne mal ne Runde schmeißen. (Das Freud auch das Volk ;) )
    -Waffen Sammlung einfach welche die man sich in die Budehängt.

    -Instrument kaufen

    -Möbel für ne Schönere wohnung. (Küchen einrichtung. Schönes Fell an der Wand. Oder Doch lieber mal ne Badewanne.)

    -Besorgt euch ne Angel und Angelt einfach aus spaß

    -Werkzeuge oder Waffen Aufarbeiten Lassen. Oder ne Kleidung nähenlassen.

    -Wenn ihr Schütze seit und kein Jäger geht, trotzdem mal Jagen mit dem Jäger, das hilft ihm und macht halt auch mal Spaß, paar Tiere über den Haufen zu schießen

    -Verwettet eurer Gold. (Ihr müsst ja nicht gleich alles raushauhen. Aber mal 10-20 Gold gewinnen verlieren macht keinen Arm.)

    -Verschenkt es oder spendet es. Lazarett ist da denke ich gute Sache oder Alte Waffe als belohung zu verschenken für die Dienste eines spielers.

    Das zweite Thema, wer Reich ist, arbeitet weniger!

    -Die Hütte ist dreckig? Oder der Arbeitsplatz. Lasst ihn Säubern fegen. Verschütteter Leim auf der Arbeitsfläche. Staubiger, dreckiger Boden. Kamin voller Ruß

    es gibt massig an Kram, was da gemacht werden kann.

    -Lasst eure Sachen Abholen oder wohin Tragen. (Ich meine wieso die Eigenen Hände schmutzig machen?)

    -Bezahlt wenn der nen anderen Streich spielt.

    -Schickt wenn Los um Sachen zu erfahren infos besorgen. Fragen ob es noch Bier in der Taverne gibt oder ob die wieder welches Kaufen wollen.

    -Bindet leute in eurem Beruf ein Den Herd oder Esse anheizen. Sachen Abkochen. Schwert polieren oder Fetten. Werkzeuge Schärfen sind alles RP arbeiten.

    -Alle einfachen engine arbeiten für ein machen lassen. Braten von Fisch und Fleisch. Sachen Sägen lassen.


    Schluss Worte:

    Es ist extrem wichtig, dass das Währung sich immer bewegt. Dadurch profitieren alle. Da man schneller Gold/Erz verdient und es schneller wieder ausgeben kann. Das heißt jetzt nicht, dass man mit seinen ersten 100 Goldstücken 10 Flaschen Bier kaufen soll, auch wenn man sich damit vielleicht Freunde macht. Es kommt immer mal ne zeit, wo man einfach sein Gold/Erz hortet und das, weil man es "so schlecht verdient", weil es keiner ausgeben mag.





  • Guide für zuwenig Geld : Geh Arbeiten, Such dir gute Gönner, Leih dir Geld, Lern nen Handwerk, werde Reich geboren

    Zusatz: Spiel nur ab 18 Uhr und später. Dann sind alle Spieler da und man verzweifelt online nich an dem ewigen Kreislauf des Lebens

  • Ohne RP ist die sichere Variante, und damit meine ich ohne höheres Risiko von nem Vieh geschlachtet zu werden, Mine, Feld oder Angeln.


    Nach meiner Erfahrung ist der Einstieg auf dem Feld für den Anfang definitiv am sinnvollsten.


    Wer risikobereiter ist kann die Wildnis erkunden und dabei sammeln was das Zeug hält.


    Mit RP: Wie schon geschrieben, brauch man Leute die einem was zu tuen geben. Und hier meine ich mal aktiv mit mehreren Leuten reden.


    Obwohl mein Charakter sogar meistens auf Leute zugeht, wenn er was zu tun hat.

  • gibt es sowas wie Kleiderständer? bzw ist sowas angedacht? dann könnte man ja sowas auch in seiner Wohnung platzieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!