Mehr Bierbrauer

  • Ich muss Ehrlich sagen ich finde es Schwierig das auf der ganzen Insel nur eine einzige Person gibt die Bier brauen kann.

    Ich meine wenn es um einen speziellen Schnaps gehen würde wie Normarer Nebelgeist Rum Wacholder oder Grog könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber mit Bier ein Monopol finde ich schwierig. Hier würde ich Vorschlagen, das jedes Lager eine Person erhält die Bier brauen kann und dies dann eventuell einem Lehrling weiter teachen kann.

    Vielleicht kann man der Stadt noch mit Grog oder Rum und dem Großbauernhof mit Wacholder oder so ein Monopol einräumen.

  • Ich muss Ehrlich sagen ich finde es Schwierig das auf der ganzen Insel nur eine einzige Person gibt die Bier brauen kann.

    Ich meine wenn es um einen speziellen Schnaps gehen würde wie Normarer Nebelgeist Rum Wacholder oder Grog könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber mit Bier ein Monopol finde ich schwierig. Hier würde ich Vorschlagen, das jedes Lager eine Person erhält die Bier brauen kann und dies dann eventuell einem Lehrling weiter teachen kann.

    Vielleicht kann man der Stadt noch mit Grog oder Rum und dem Großbauernhof mit Wacholder oder so ein Monopol einräumen.

    Bierbrauen ist bei der Lehre eines Koches mit inbegriffen und da es ja erst gestartet hat das Projekt und Handwerkteaches immerhin 6 Tage brauchen muss man sich einfach gedulden.

    Ich erwarte nicht das jeder Koch direkt sein Wissen weitergibt und erst darauf achtet das man es dementsprechend vertrauenswürdigen Personen beibringt die damit dann keinen Unfug anstellen.

  • Es geht hier doch nicht nur um mich....


    Ich spinne jetzt einfach Mal folgendes Szenario....

    Der Großbauernhof ist von den Leuten Stadt ja nicht sonderlich begeistert...Warum also sollte der Wirt dort sein Geheimniss IRGEND jemand anderem ausser einem Angehörigen des Hofes verraten ?

  • Hi!
    Es ist angedacht das der Großbauernhof das Bier brauen kann, und der Hof vor der Stadt, das Met brauen kann. So haben beide Höfe etwas eigenes.

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!