Ankündigungen des Gothic Online - Teams

  • Hallo GOUC-Community,


    wir haben heute eine kleine administraive Sache für euch, welche unsere NPC-Ausspieler betrifft: Wir ändern, durch die Bank weg, die NPC Passwörter.

    Für euch heißt dass, das ihr ein kurzes Ticket aufmachen müsst um die Passwörter wieder zu bekommen - für die Lagerleiter heißt dass, das die Passwörter zur Zeit nicht mehr von ihnen weitergegeben werden.

    Solltet ihr euch binnen 7 Tagen nicht gemeldet haben, dann werdet ihr vorläufig aus der Benutzergruppe entfernt und müsst eine neue Bewerbung verfassen.


    Sorry für die Umstände & Ciao

    GOUC-Team.

  • GOUC sucht den NPC-Ausspieler


    Hallo Community, es ist grade eine Woche her, dass wir euch wegen der NPC Ausspieler Sache angeschrieben haben und jetzt ziehen wir Bilanz. Es werden an einigen Stellen wieder aktive Ausspieler gesucht und es ist jetzt an euch in die Tasten zu hauen und sich auf die Plätze zu bewerben.


    Zur Zeit sucht:
    Das Alte Lager: Niemanden
    Das Neue Lager: Einen Illadyius Ausspieler
    Der Sumpf: Niemanden
    Die Stadt: Ein bis zwei Ausspieler für Garrett und Mortis
    Der Hof: Zwei Ausspieler für Carim, Bennet und Tessio
    Das Kloster: Zwei Ausspieler für Fortus und Joachim


    Vorraussetzungen sind: Aktiv sein und Lust darauf haben; Tolle Teachberichte schreiben wollen und bereit sein sich kreativ mit Handwerk in Gothic auseinander zusetzen, Gildenspieler oder Lager-Mitglied mit RP Rang. Ein Ticket mit eurer Bewerbung.

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    Wir haben uns Intern dazu entschieden unsere Team Struktur wieder etwas umzubauen und eine Richtung des alten "Vertrauten" System überzugehen da wir glauben das dies auf Dauer besser und gesünder ist.

    Was bedeutet das genau für euch?

    Die neue Struktur wird wie folgt sein.


    Kernteam:

    Das klassische Scheiß Team.


    Supporter

    Die Supporter kennen die meisten von euch von damals, diese sind wieder Hauptsächlich für den Ingame Support, Forum und Ticket Support mit zuständlich und können bei Problemen in dieser Richtung als erster Ansprechpartner genommen werden.

    MainEventler:

    Die MainEventler ersetzen den alten Spielleiter in einer abgeänderten Art.

    Davon werden wir vorallem im Minental für das AL und NL Spieler suchen die bereit sind sich diese Pflichten aufzuerlegen und von denen wir glauben das sie am besten dafür geeignet sind.

    Wir hoffen damit die Lücken im Minental zu schließen und zu einer besseren, gesünderen Atmosphäre Ingame, sowieso der Kommunikation zwischen dem Team und den Lagern zu verbessern.

    Einer dieser Unterschiede ist vorallem auch, das dieser Personen keine 2 Monatige Grenze haben was ihre Periode angeht, sondern sind dann direkte Teammitglieder, sowie der Supporter ja auch, die solange bleiben können, bis es z.B. von einer der beiden Seiten nicht mehr passt oder vielleicht auch keine Zeit / Lust mehr dafür da ist.

    Die Pflichten und Goodies die ihr euch damit auferlegt sind die Folgenden:

    - Jener dient als direkte Kommunikation zwischen dem Lager und dem Kernteam.

    - Jener darf natürlich gerne Input an uns herantragen ggf sogar Konzepte entwickeln die wir als Team dann absegnen oder nicht.

    - Jener soll sich um das Wohlergehen des Lagers/Servers kümmern.

    - Eventler Betreuung bei Hilfe.

    - Darf selbsständig kleinere Events für sein Lager ausspielen ohne großen Antrag.

    - Das cheaten von Gegenständen BLEIBT vorerst beim Kernteam.


    Eventler:

    Beim klassischen Eventler bleibt vorest alles wie es ist.


    Community Moderator:Beim Community Mod verändert sich dementsprechend auch nicht viel.

    Ich möchte, aber nochmals darauf hinweisen das die Community Mods von EUCH gewählt werden, also bitte nutzt auch diese gerne als Sprachrohr wenn ihr etwaige bedenken habt oder vielleicht halt lieber mit dem gewählten Community Moderator reden möchtet, anstatt mit einem der Main Eventler des Lagers oder direkt mit uns.

    Dafür sind die Community Mods ja da, um mit euch zu reden, als Sprachrohr zu interagieren und das an uns heranzutragen.

    Hier ist auch sehr gerne Eigeninitiative gesehen da es da wohl gerne mal zu Missverständnissen gekommen ist.




    Für das Minental suchen wir gerade 1-2 Maineventler für das AL und, da ich selber im NL vertreten bleiben werde suchen wir dort erst nur maximal noch 1. weitere unterstützende Hand für mich.


    Wenn sich also welche von euch angesprochen fühlen und glauben sie können das alles in ihrem Rahmen erfüllen, dann gerne eine Bewerbung schreiben, warum, wieso, weshalb wir gerade dich nehmen sollten.



    In diesem Zuge möchten wir auch gleich sagen das Domingo wieder als Supporter seine Arbeit verrichten wird und ihr euch gerne bei Fragen zu dieser Stelle an ihn richten könnt.

    Seine lange Zeit und Erfahrung hier sind dort mit Sicherheit hilfreich.

    Außerdem werden euch und uns absofort Hallerd als neuer Supporter und Ivor wieder mit als Supporter im Team begrüßen.

    Liebe grüße euer GOUC Team.

  • Grüße Community!

    Da dieses Thema sehr oft aufkommt, wollen wir das Experiment wagen:
    Ab heute für 2 Wochen bis zum 03.02.2023 werden sämtliche Waffenabnahmen verboten!

    Dies ist vorerst nur temporär, um zu sehen, ob dies die allgemeine Stimmung verbessert.
    Wir werden danach nochmal eine Umfrage starten und auch intern weiter beraten, ob dies die Richtung ist, in die wir den Server entwickeln wollen.

    Auf ein spannendes Experiment!

    Euer Team

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,

    Ich darf herzlichst verkünden das Bocha der neue Main Eventler und Ansprechpartner für den Sumpf sein wird!
    (Also hat sich eigentlich nichts veränder außer das er jetzt nicht mehr Gelb sondern Lila ist)
    Ich weiß er wird sich gut um euch kümmern, also behandelt ihn auch gut, das er uns noch lange erhalten bleibe! :D

    Außerdem darf ich nochdazu verkünden, wir suchen noch für das Kloster und den GBH jeweils einen Main Eventler, was das alles für Rechte und Pflichten mitsichbringt, könnt ihr ja noch dem vorherigen Beitrag entnehmen!
    Es würde natürlich Sinn ergeben, wenn sich jemand aus dem gegebenen Lager bewirbt!
    Also haut rein in die Tastaturen!

    Euer GOUC Team,

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    Ich darf nun auch noch verkünden das Woronir der neue Main Eventler / Sprachrohr für den GBH ist und Dion wird selbige Stelle im Kloster antreten!

    Somit hat nun jedes Lager einen Main Eventler / Sprachrohr an den ihr euch jederzeit wenden könnt solltet ihr nicht direkt mit uns reden wollen.

    Auf gute Zusammenarbeit!


    Euer GOUC Team.

  • Neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental (März - Mai)


    Liebe Community,

    bald endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 26.02.2023 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager der beiden Welten.

    Schreibt dazu bitte einfach mit in die Bewerbung welches Lager ihr von euch aus am meisten bespaßen wollt und bei dem ihr selber gerne viel Eigeninitiative zeigen wollt. Natürlich dürft euch weiterhin alle gegenseitig bei den Events unterstützen.

    Warum ist es diesmal so das der Zyklus für beide Welten gleichzeitig endet?

    Ganz einfach der Einfachheit und Übersichtlichkeit.

    Wir wollen die Eventler Zyklen so umstellen das immer für beide Welten gleichzeitig gesucht wird und dann ab Januar frisch neustarten damit die Eventler Zyklen immer von 01.01 - Ende des zweiten Monats laufen.



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Jarl Pyke zuweisen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


    PS: Ich habe vergessen das Der Februar kürzer ist, trotzdem nur bis 26.02 Zeit <3

    • Offizieller Beitrag

    Hello there,


    wir freuen uns, Luketep als Techniker in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Luketep ist schon seit vor der Erschaffung von GOUC auf dem Server und hat immer fleißig für uns Werbung über seine Streams gemacht. Auf weitere Streams freuen wir uns natürlich so oder so, aber nun wird er auch seine technischen Skills uns zur Verfügung stellen!



    Willkommen und Dankeschön!

  • Hallo GOUC-Community,


    nach einer Prüfung der äußeren Umstände mussten wir feststellen, dass der Überfall des Neuen Lagers auf das Alte Lager in der Kohlemine nur durch Metagaming möglich war. Die Nachforschungen haben ergeben, dass der entscheidende Hinweiß, der die Spieler des Neuen Lagers in die Mine geführt hat, in dieser Art im RP nicht hinreichend war.

    Ab dem erhalt der Nachricht wurde entsprechendes RP gemacht, dennoch war es den Spielern in dieser Situation nicht möglich, selbständig auf Metagaming zu prüfen, sie handelten im besten Wissen.

    Der Verfasser der Nachricht wird entsprechend verwarnt.


    Somit wird alles ab dem Erhalt der Nachricht annuliert was im direkten Zusammenhang mit dem Überfall steht, hier sind vorrangig zu nennen:

    -Der Überfall in der Mine

    -Die Gefangennahme der AL-Mitglieder

    -Die Tötung des Charakters Larson

    -Die Abnahme der Waffen & die Versteigerung

    -Die Kontaktaufnahme / Verhandlung mit dem AL.


    Wir wissen, dass wir euch hier einen ziemlichen Brocken vorsetzen und wir hoffen auf eure Mithilfe um ein zufriedenstellendes und schnelles Ergebins präsentieren zu können.


    Die Entscheidung wurde durch das Team und die Community Moderatoren gefällt.


    Viele Grüße

    Wotan für das GOUC-Team

  • Hallo GOUC-Community,


    ich mal wieder mit unangenehmen Dingen. Uns erreichen häufig berichte, dass Spieler, wenn auch nur der Verdacht ihrer Abmeldung besteht, sofort über Wege wie Discord etc. kontaktiert werden um Möglichkeiten zu verhandeln ihre Items / SpacerItems an sich zu nehmen.

    Dies wird nicht länger tolleriert. Der Versuch Items/SpacerItems von abgemeldeten Spielern zu erhalten zählt fortan als Meta-Gaming und wird verwarnt werden.

    Sollten die Gegenstände im vorhinein der Abmeldung, in einem sinnvollen Rahmen, gehandelt werden und entsprechend RP darum geschehen, so ist es weiterhin kein Problem.

    Auch hier behalten wir uns vor Schenkungen die keinen Sinn machen zu annulieren, so würde kein Bürger von Khorinis sein Haus verschenken bevor er aufs Festland geht, er würde es verkaufen und das Gold mitnehmen.


    Viele Grüße

    Wotan für GOUC-Team

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir sind auf der Suche nach Zuwachs für unseren 3D Bereich.

    Um genau zu sein sind wir auf der Suche nach jemandem, der sich hauptsächlich mit World Mesh beschäftigt, um die Arbeitslast etwas aufzuteilen, bzw. auf anderen Teammitgliedern zu mindern.


    Was ihr mitbringen solltet:

    - Erfahrung mit Blender im Bereich von Level/World Modellierung

    - Ggfs. schon Erfahrung im Meshen in Bezug auf Gothic, nicht unbedingt nötig

    - In der Lage zu sein selbstständig zu arbeiten - ggfs. Fragen und Probleme im Nether des Gothic Modding selbst lösen zu können

    - Freie Zeit und Elan

    - Kritikfähigkeit


    Was wir euch bieten:
    - Viel Arbeit für kein Geld.

    Spaß Beiseite, GMP Modding ist im Grunde nur ein Hobby Ding - wir würden aber potentiellen Technikern einen Einblick in den größten deutschen GMP Server geben, sprich Einblicke hinter die Szenen. Auch würden wir potentiellen 3D Artists Credits geben (evtl. nützlich für das eigene Portfolio?) Bei guter und langfristiger Arbeit, ist natürlich ein Aufstieg in Kernteam oder Übernahme anderer Aufgaben auch möglich, wenn gewollt.


    Sonstiges:
    Auch wenn viele sich schon bereits gemeldet haben, dass sie helfen wollen, so haben die meisten Interessenten keine bis wenig Erfahrung mit z.b. Blender. Daher bitte ich potentielle Interessenten, dass sie sich nur melden sollen, wenn sie wirklich Erfahrung mit Blender haben und sich mit den Grundsachen von Blender und 3D Modellierung auskennen. Integration in Gothic ist zwar nervig und fehleranfällig, aber das können wir euch ggfs. beibringen. Wenn ihr euch meldet, wird euch eine Einstiegsaufgabe gegeben - wird die gut gemeistert, steht dem Einstieg als Techniker nichts im Weg. Bitte auch Portfolio schicken, falls vorhanden.


    Falls Interesse besteht und ihr das Know How mitbringt, meldet euch bitte bei mir direkt per Discord oder ggfs. Forum, falls ich nicht antworten sollte. (Ein Ping im Discord würde auch gehen, falls ich länger nicht antworten sollte)


    Grüße
    Euer "GOUC" Team

  • Hallo Community,

    das Team hat sich zusammen gesetzt bezüglich der Tötung des Spielers Jann und ist zum entschluss gekommen das die Gründe für die Tötung nicht ausreichend sind.
    Das Team bittet darum das sich die Beteiligten der RP situation zusammen finden und das RP zeit nah wiederholen.

    Diese entscheidung wurde getroffen unter interner beratung der Community moderatoren so wie der Supporter und der Mitglieder des Kern-Teams.


    Mitfreundlichen Grüßen



    Euer GOUC team.

  • Guten Morgen Community!


    Hiermit darf ich das nächste Community Q&A ankündigen!

    Das ganze wird am Sonntag Abend um 20 Uhr am 07.05 starten.


    Wer das Ganze noch nicht kennt:

    Jeder der Lust hat kann sich auf unserem DC anschließen und dem Team Fragen stellen.

    Der Aufbau gestaltet sich meist so:

    Thema - Fragen

    Thema - Fragen

    ...

    Offene Fragenrunde


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bis dahin!


    Euer Scheiß Team!

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,



    Euer geliebtes Scheiss Team hat heute Verstärkung bekommen.

    Wir begrüßen Calla und Dwain als neue Kernteam Mitglieder!



    Calla unterstützt schon länger als Technikerin das Projekt mit ihrer Expertise im Bereich Coding und wir freuen uns, dass sie nun als Teammitglied hier noch mehr durchstarten kann und sind schon gespannt auf neue Features und allerlei Bugfixes. Als gewiefte Software-Expertin wird Calla nun hauptsächlich an der Technik des Servers und an der Weiterentwicklung der Mod mitarbeiten.



    Dwain arbeitet schon sehr lange hinter den Kulissen abseits seines eigenen Charakters. Zuerst hat er als Eventler lange Zeit das Projekt verstärkt und mit spannenden Storys und interessanten Figuren die Spielerschaft unterhalten, nicht auch zuletzt als Ausspieler wichtiger NPCs. Als Maineventler wurde er dann auch etwas die „Mutter“ aller Eventler auf Khorinis Seite und auch im Minental ging er immer wieder zur Hand. Dwain wird bei dem was er am besten macht bleiben und nun zentraler Ansprechpartner für Eventler und Spielgeschehen sein. Seine Nähe an den Spielern und dem RP sind hierfür ideal.



    Euer GOUC Team.

  • Hallo Community,


    das Team hat sich zusammen gesetzt bezüglich der Tötung des Spielers Arus und ist zum Entschluss gekommen das die Gründe für die Tötung ausreichend waren. Das RP darum kann weiter fortgeführt werden.


    Diese Entscheidung wurde getroffen durch interner Diskussion und Prüfung der Communitymoderatoren so wie der Supporter und der Mitglieder des Kern-Teams.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Euer GOUC-Team

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass für die neue Periode 4 neue/alte Eventler uns mit tollen Events unterstützen werden.


    Die neuen Eventler sind:


    • Gavin
    • Nox
    • Corrypto/Avesius
    • Leonardo/Daikech


    Und als neuen Main-Eventler für die Stadt begrüßen wir:


    • Zereus


    Auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Beste Grüße

    Dwain

  • Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    wir freuen uns mit Barrie einen neuen Supporter in den Reihen des Teams begrüßen zu dürfen.
    Barrie hat als Community Mod stets gute Arbeit geleistet und ist nach reiflicher Überlegen den Schritt gegangen.
    Besonders freut es uns, nochmal eine Bewerbung aus dem Minental zu bekommen, womit der Support im Minental wieder breiter aufgestellt sein sollte.
    Bitte gebt Barrie ein wenig Zeit sich einzuleben und viel Liebe für die Arbeit die er übernehmen wird.


    Viele Grüße,
    Wotan für das GOUC-Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!