Ankündigungen des Gothic Online - Teams

  • Liebe Community,


    um gleich die Aufmerksamkeit mit auszunutzen gebe ich hiermit Änderungen in der Strukturierung der Supporter bekannt.

    cpt_alex verlässt die Spielleitung und wird ein Teil des Supporter Team's.
    Vielen Dank für deine Arbeit als Spielleiter und auf eine aufregende Zeit als Supporter!

    Ebenso gebe ich bekannt, dass Dryden aus dem Support Team zurück tritt.
    Wir bedanken uns auch bei dir herzlichst für deine Unterstützung und deine Aktivität! <3


    Lg,

    Das Team von GO:UC

  • Liebe Community,

    auch ich habe eine kleine Ankündigung zu machen.

    Ich werde mich ab sofort aus dem Support zurückziehen, aber keine Sorge als Spieler bleibe ich euch weiterhin erhalten.

    Mir fehlt einfach die Zeit um mich in vollem Umfang dem Support zu widmen, es sind also einzig und alleine persönliche Gründe.


    Zum Abschied möchte ich mich beim restlichen Team ganz herzlich bedanken, zu sehen wie der Server zu so etwas großem gewachsen ist,

    war wirklich schön mitzuerleben. (das ein oder andere graue Haar mal dahingestellt ;) )

    Sollte ich irgendwann wieder mehr Zeit für den GMP finden, so schließe ich eine Rückkehr natürlich nicht aus.


    Bis dahin

    euer ehemaliger Supporter und Streitschlichter

    Silenos

  • Liebe Community!


    Wir, das Team von GOUC, haben uns bezüglich der Tötung des mittleren Schatten Falko gegen eine legitime Tötung entschieden. Der Charakter Falko lebt also wieder und eine RP-Wiederholung zwischen den Parteien wird zeitnah umgesetzt.
    Wir bitten euch also darum, kein weiteres RP um Falkos Verschwinden oder Ableben zu betreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Eventlerperiode der Khorinisseite: Allgemeine Informationen an alle

    Werte GO:UC Community,


    Es ist erneut soweit.


    Die neue Eventlerperiode, welche in der dritten Juniwoche (13.06 - 19-06) beginnen soll, für die Khorinisseite steht vor der Tür!


    Miteinhergehend besteht nun für jeden Khorinisspieler die Möglichkeit sich ebenfalls für die Zeit von 2 Monaten zu bewerben.

    Geplant für diese Periode ist ein neues Kapitel der Events, welches so noch nicht da gewesen ist; ein Experiment welches hoffentlich frischen Wind und die Plattform für viel Feedback für unsere zukünftigen Eventkapitel bietet.

    Dieses Kapitel soll nicht nur die Reichweite des letzten Kapitels übertreffen, sondern gleich noch die Lehren, welche ich aus Eventkapitel 1 und als Eventlerkoordinator für Khorinis gezogen habe, auf den Prüfstand stellen.

    Dafür brauche ich und das Team tatenkräftige Unterstützung von 5 neuen, frischen und vor allen Dingen motivierten Eventlern, die idealerweise auf die 3 Lager aufgeteilt sind.
    Zusammen mit dem Communityeventler, dessen Wahl noch aussteht, bilden diese dann das neue Eventteam.

    Solltet ihr euch bereits beworben haben und möchtet uns immer noch unterstützen, so erneuert eure Bewerbung, oder verweist auf eure alte Bewerbung in unserem Archiv, welche wir dann besonders berücksichtigen werden.

    Weitere Informationen folgen in Kürze.


    Grüße gehen raus.

    Ray

  • Neue Eventlerperiode Khorinis: Repost Bewerbungsinformationen

    Dinge, die vorausgesetzt werden sind:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)


    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.


    Interesse?
    Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.


    Form der Bewerbung:


    Ingamename:


    Einleitung:
    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.


    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.


    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team


    Ray/Pylas

  • Wer soll Communityeventler für die kommende Khorinis-Eventlerperiode werden? 72

    1. Casper (23) 32%
    2. Hjalmarr (21) 29%
    3. Vesimir (17) 24%
    4. Sarah (11) 15%

    Neue Eventlerperiode Khorinis: Communityeventler


    Werte GO:UC Community,

    Zum Abschluss der jetzigen Eventlerperiode möchte ich hiermit die Abstimmung für den Communityeventler einleiten, der auch die nächste Eventlerperiode unterstützen darf. Bis zum einschließlich 11.06 könnt ihr eure Stimme für den jeweiligen Eventler abgeben, dem ihr eine weitere Beteiligung an den Events ermöglichen möchtet, als kleines Dankeschön.

    Im gleichen Zug möchte ich mich auch bei dem jetzigen, zum Ende hin, dezimierten Eventteam bedanken, dass ihr die erste Eventperiode für die Khorinisseite mit mir gestemmt habt.
    Es gab einige Dämpfer und allgemeine Schwierigkeiten aus denen ich meine Lehren gezogen habe und an denen die kommenden Eventteams zusammen mit mir arbeiten werden.
    Danke für eure freiwillige Mühe :)

    Grüße gehen raus.

    Ray

  • Liebe Community!

    Es ändert sich nicht viel, aber dennoch sollte es vor allem das alte Lager wissen: Ab sofort bin ich der euch zugewiesene Spielleiter. Ingame kennt ihr mich als den skrupellosen und etwas widerwärtigen Anwärter Kerak.

    Habt keine Scheu und wendet euch mit euren Anliegen und Sorgen an mich. Außerdem könnt ihr vermeintlich bestehende Vorurteile gegen mich auch gerne im Voice mit mir zusammen klären, da ja vor allem die jüngste Vergangenheit für viel Verwirrung, Gerüchte und Unmut gesorgt hat ;)

    Ansonsten freue ich mich - euch das alte Lager - vertreten zu können und hoffe auf ein florierendes Lager-RP.

  • Grüßt euch Community an diesem sonnigen Nachmittag!

    Da mich vermehrt Anfragen bezüglich von Tötungsgründen bei Überfallszenarien im Minental erreicht haben, möchte ich etwas Klarheit schaffen.

    Egal von welcher Seite der Überfall bzw. die Initiierung eines PvP-Szenarios ausgeht, ihr unterlegt wie gewohnt den Serverregeln und könnt daher NICHT ohne triftigen Grund getötet werden. Egal ob ihr Schatten, Banditen, Söldner oder Gardisten seid.


    Die Gilde der Banditen unterliegt wie gewohnt einer kleinen Sonderregelung, auch als Settingschutz bekannt. Dieser Settingschutz besagt lediglich, dass bei der Ausführung der essentiellen Grundelemente der Banditengilde (dazu gehören auch Überfälle) kein Tötungsgrund entsteht. Kurz gesagt: Ein überfallender Bandit kann NUR für das Überfallen ansich NICHT getötet werden.


    Besonders das alte Lager berichtete mir über seine Sorgen. Was gilt für euch?

    Auch ihr dürft als freie Spieler/Charaktere des Servers Überfälle und PvP initiieren, ohne die Befürchtung, dass man euch sofort tötet. Es gelten die Serverregeln.


    ACHTUNG: Da bei allen anderen Gilden außer den Banditen der Settingschutz entfällt, bedeutet das, dass man euch - also die anderen Gilden- bei exzessivem PvP und Überfallen töten KÖNNTE. Ein z.B. auf dem NL-Minenweg campierender Gardist der oft und regelmäßig über einen langen Zeitraum hin Schürfer dumm schlägt, lebt zumindest gefährlich.


    Kurz zusammengefasst: Übertreibt es nicht. Überfallt und "böllert" nicht 24/7. Fairplay!


    Mit freundlichem Gruß,

    Oswald

  • Meine Lieben,


    ich freue mich euch unsere beiden Neuzugänge für das Team mitzuteilen: Rigge und Hjalmarr werden uns nun beide in der Spielleitung unterstützen und somit die Abteilung der Spielleiter vervollständigen.

    Da es in den letzten Wochen einige Umstrukturierungen und Änderungen gab gibt es nun noch einmal eine aktualisierte Liste aller Teammitglieder und deren Aufgabenbereiche:


    1 Admins


    - Caly: Skript / Mod

    - Epo: Skript / GMP / allgemein Technik
    - Neradion: Skript / Datenbank / Balancing


    2. Spielleitung


    2. 1 Minental

    - Graves: Neues Lager

    - Kharn: Sumpflager

    - Oswald/Kerak: Altes Lager / Balancing

    - Rigge: Neues Lager / Balancing

    - Tom/Commodus: Sumpflager / Eventler-Management Kolonie



    2. 2 Khorinis

    - Hjalmarr: Hafenstadt

    - Ocean/Pierce: Großbauernhof / Spacer

    - Ray/Tyralion: Kloster / Eventler-Management Khorinis


    3 Support


    3. 1 Minental

    - Domingo: Neues Lager / allgemein Support-Aufgaben

    - Leopold: Altes Lager / allgemeine Support-Aufgaben

    - Sanchez/Sascha: Neues Lager / allgemeine Support-Aufgaben / Logs


    3. 2 Khorinis

    - Alexander/cpt_alex: Hafenstadt / allgemeine Support-Aufgaben / Mesh / Mod

    - Bedevere: Großbauernhof / allgemeine Support-Aufgaben / Spacer

    - Merkarius/Askir: Hafenstadt / allgemeine Support-Aufgaben / Logs / Forum

    - Schnotte/Nelson: Großbauernhof / allgemeine Support-Aufgaben / Datenbank / Forum / Mesh / Logs

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bedevere ()

  • Das Ergebnis der Communityeventlerumfrage ist fest. Allerdings muss ich bekannt geben, dass alle Teilnehmer bis auf Sarah eliminiert sind, da HJalmarr nun Sl ist und Vesimir und Casper nun im Minental spielen.
    Wenn Sarah sich weiterhin bereit erklärt Eventlerin zu bleiben so soll sie als Communityeventler weiter den Posten inne haben!

  • Moin liebe GO:UC Community,

    Ich erinnere erneut daran, dass sich weitere Personen auf die Position des Eventlers bewerben können. Wir freuen uns über jeden Bewerber. Die Bewerbungsfrist wird also bis zum 17.06 erweitert.

    Ray

  • Handwerks Overhaul Teil 1


    Meine Liebe Community,

    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass hab heute Teil 1 des Handwerk Overhauls in Kraft tritt. Dies bedeutet wir haben alle Handwerkslisten überarbeitet und eine stringente Reihenfolge erarbeitet. So hat jeder Beruf nun einen festen Lehrplan und die Teaches sind in exakt dieser Reihenfolge beim jeweiligen Teach-NPC zu erlernen.

    Des Weiteren gibt es nun festgelegte Grenzen, ab welchem Zeitpunkt man als sogenannter "Altgeselle" gilt und somit selbst Lehrlinge ausbilden kann. Auch die Ausbildung über Spielerinnen und Spieler erfolgt entsprechend der Teach-Listen, wobei hier Ausnahmen gemacht werden können. (Siehe unten)


    Die Teach-Listen gelten als fest und dürfen nicht verändert werden und es dürfen keine Teaches übersprungen werden - sollte das Team mitbekommen, dass jemand die Listen verändert oder außerhalb der Reihenfolge teacht hat dies einen Entzug der Ausspielerrechte und eine Verwarnung zur Folge.


    Im Laufe der kommenden beiden Tage werden alle Listen im NPC-Forum vollständig überarbeitet sein. Ich bitte im Namen des Teams hier um etwas Geduld und hoffe ihr freut euch auf Teil 2 des Overhauls - es wird goldig!


    Hugs and Kisses

    Tom

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Liebe Community,


    Wir begrüßen Urist als neuen Eventler für diese Periode.


    Wir wünschen ihm und den Bespielern seiner Events viel Spaß und Erfolg!


    Ray

  • Neuer Eventlerzyklus für das Minental (Juli - September)



    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    seit dem heutigen Tag endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler des Minentals und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 13.07.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in der Kolonie (Altes Lager / Neues Lager / Sumpflager)



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:


    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Tom zuweisen!


    Hugs and Kisses Tom

  • Wer soll der Community-Eventler des Minentals werden? 75

    1. Nox (62) 83%
    2. Lurtz (7) 9%
    3. Leonardo (6) 8%

    Der Community-Eventler



    Wie zum Ende des letzten Zyklus gibt es auch dieses Mal wieder die Abstimmung zum Community-Eventler! Ihr dürft also als Community einem Eventler eurer Wahl noch einmal besonders Danke sagen. Stimmt bis zum 13.07.202022 ab und wählt einen Eventler aus dem aktuellen Zyklus, den ihr unbedingt wieder dabei haben wollt.


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Geehrte Community,


    das Team hat sich dazu entschlossene keine weiteren Anträge für den Teachrang 1 oder Teachrang 2 anzunehmen. Der Server besitzt insgesamt 104 Charaktere, die einen Teachrang 2 besitzen und ist damit mehr als gefüllt.

    Wir möchten ebenso als Team darauf hinweisen, dass die auf dem Server etablierte Etikette der "Teach-Geilheit" nicht weiter gefördert werden soll und das Rollenspiel nicht nur auf Grund von Teaches getätigt werden sollte.


    Ausgenommen von dieser Regelung sind natürlich die automatischen Vergaben eines Teach-Ranges beim Beitritt in eine Gilde:

    1. Leichte Grundgilde: Teachrang 1

    2. Leichte Hohe Gilde: Teachrang 2



    Hugs and Kisses

    Tom

  • Der Community Eventler steht fest!


    Herzlichen Glückwunsch Nox zu deiner mit deutlicher Mehrheit gewonnen Wahl! Wir freuen uns dich nun in der dritten Periode in Folge im Event-Team willkommen zu heißen!

    Für alle anderen sind bis morgen Abend die Bewerbungen noch offen und wir freuen uns über jede Person, die uns mit spannenden Ideen überzeugen möchte.


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Eventler Periode Juli - September (Minental)


    Liebe Community,
    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir als Spielleitung euch für die kommende Periode vier neue Eventler präsentieren werden! Gemeinsam werden wir an dem bereits angekündigten Kapitel rund um die Elemente arbeiten und allen Spielerinnen und Spielern ein angenehmes Spielerlebnis im Minental bieten!

    Die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:


    Altes Lager: Nox (Community-Eventler)

    Neues Lager: Rulrech
    Sumpflager: Gwen, Bocha


    Im Namen des gesamten Teams freue ich mich auf gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Hugs and Kisses

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!