Ankündigungen des Gothic Online - Teams

  • Neuer Eventlerzyklus für Khorinis (August - Oktober)


    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    bald endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler von Khorinis und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 13.08.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager auf Khorinis (Hafenstadt / Grossbauernhof / Kloster)



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Tom zuweisen!


    Hugs and Kisses Tom

  • Wer soll es werden? 66

    1. Sarah / Luna (15) 23%
    2. Urist (51) 77%

    Der:Die Community-Eventler:in



    Wie zum Ende des letzten Zyklus gibt es auch dieses Mal wieder die Abstimmung zum Community-Eventler:in! Ihr dürft also als Community einem:r Eventler:in eurer Wahl noch einmal besonders Danke sagen. Stimmt bis zum 13.08.2022 ab.


    Hugs and Kisses

    Tom

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

  • Liebe Community,


    die Administration hat entschieden, nicht weiter mit Graves und Rigge als Teil der Spielleitung zusammenzuarbeiten.


    Wir verabschieden und bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung und die Zeit der Beiden. Wir freuen uns,
    wenn Beide weiterhin Teil unser Community bleiben.


    Liebe Grüße,
    Das Team von GOUC

  • Eventler Periode August - Oktober (Khorinis)


    Liebe Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir als Spielleitung euch für die kommende Periode vier neue Eventler und einen Community Eventler vorstellen können. Gemeinsam werden wir hoffentlich allen Spielenden ein angenehmes Erlebnis liefern können.

    Die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:


    Hafenstadt: Urist (Community-Eventler), Dwain

    GroßBauernhof: Bashar

    Kloster: Yusuf  Casper


    Im Namen des gesamten Teams freue ich mich auf gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Meine geliebte Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir unser Gildenaufnahme-System überarbeiten. So werden wir das gesamte System modernisieren und anpassen, um das Spielgefühl und das Rollenspiel für uns alle attraktiver zu gestalten.

    So wird es neben dem bereits etablierten Prinzip durch OOC-Zeiten etablierte Wartezeiten einzufügen noch einen weiteren Weg zum Aufstieg in den Gilden geben. Für beide Arten der Beförderung werden die rollenspieltechnischen Aspekte versteckt herausgestellt und sollen primär in den Fokus rücken. Dies bedeutet wir werden unsere Gildenleiter dazu anhalten Fokus auf das Rollenspiel der Gildenmitglieder zu legen und Beförderung auf Grund von abgelaufener Zeit oder höheren Stats werden nicht geduldet.

    Neben dem bekannten nun etwas aktualisierten Weg soll es auch die Möglichkeit geben schneller in den Rängen einer Gilde aufzusteigen. Hierzu wird im Rücksprache mit der Gildenleitung und der für das Lager verantwortlichen Spielleitung ein einzelnes Event oder eine Eventreihe (je nach größe der Beförderung) geplant und durchgeführt. Diese Aufnahme-Events unterliegen bestimmten Kriterien, die dann im Einzelfall besprochen werden und sind nur dann durchzuführen, wenn eine ausreichen Begründung vorliegt. Des Weiteren soll es nicht möglich sein binnen kürzester Zeit mehrere solcher Events durchzuführen. Hierzu fügen wir ein kurzes Beispiel an:





    Durch dieses modernisierte System sollen insbesondere Spielende gefördert werden, die gutes und förderndes Rollenspiel betreiben und nur durch timegating behindert werden. Des Weiteren ermöglicht dies eventuelle Ausfälle von wichtigen Positionen durch z.B. Inaktivität oder Tötungen schneller neuzubesetzen und so den Spielfluss nicht nachhaltig zu beeinträchtigen.


    Wir freuen uns darauf dem Server mit diesem neuen System stärkeren Zuwachs zu ermöglichen.


    Hugs and Kisses

    Tom

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Liebe Community,


    ich muss mich heute im Namen des Teams leider wegen einer unangenehmen Situation melden.


    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Liebe Community,


    mit dem heutigen Tag und sofortiger Wirkung, trete ich, Tristan, als euer Community Moderator zurück. Die Gründe dafür sind verschieden, besonders liegt es jedoch daran, dass man als Teamler viel von dem OoC-Kram mitbekommt, der hier teilweise so durch die Community geht. Um meinen eigenen Spielspaß nicht zu verlieren, werde ich also meine Rolle abgeben und hoffe, dann auch wieder etwas mehr Elan für das RP auf dem Server aufbringen zu können.


    An dieser Stelle, sei mir ein Wunsch und ein Apell gestattet. Ich würde mir wünschen, dass einige Spieler wieder mehr das RP in den Fokus der ganzen Sache hier rücken und weniger PvP bzw. OoC-Bashing betreiben. Gutes RP liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, doch würde es mich freuen, wenn die Community sich in Teilen wieder darauf besinnt, dass wir kein Deathmatch-Server sind und viele hier einfach nur eine gute Zeit haben wollen um die Geschichte ihres Chars zu entwickeln und Teil der Gothic-Welt sein wollen. Ein Apell geht raus an die ganzen Leute die bereits den Fokus auf RP legen. Hört nicht damit auf! Der Server braucht Spieler wie euch! Mein Apell richtet sich aber auch an jeden Spieler der sagt: Die anderen machen das aber auch ...

    Sei besser als die anderen. Gutes RP zahlt sich am Ende immer mehr aus als Eninge-Böllerei.


    In diesem Sinne, wünsche ich allen weiterhin gutes RP. Seid nett zueinander und fasst euch auch mal gelegentlich an die eigene Nase. Niemand ist frei von Fehlern.


    LG

    Tristan

  • Liebe Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Rayko ab sofort Teil der Spielleitung ist und uns als zuständiger Spielleiter für die Hafenstadt unterstützen wird. Wir danken Rayko für seine Arbeit im Support und freuen uns ihn weiterhin als Spielleiter in unseren Reihen zu haben.

    Leider verabschieden wir uns an dieser Stelle ebenso von Sanchez, dieser wird seine Tätigkeiten als Support nicht länger ausführen. Wir danken ihm für seine jahrelange Mithilfe und wünschen ihm weiterhin viel Spaß als Spieler auf unserem Server!


    Ebenso möchten wir etwas verspätet Wotan als Techniker mit dem Hauptaugenmerk Spacer-Arbeiten begrüßen! Er hat bereits viele Arbeitsstunden in unseren Server gesteckt und wir freuen uns weiter auf seine Hilfe beim Projekt.


    Eine aktualisierte Auflistung aller Team-Mitglieder des Gothic Online: Untold Chapters Team könnt ihr hier entnehmen.


    Hugs and Kisses

    Tom

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Neuer Eventlerzyklus für das Minental (September - November)


    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    seit dem heutigen Tag endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler des Minentals und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 18.09.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in der Kolonie (Altes Lager / Neues Lager / Sumpflager)



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Tom zuweisen!


    Hugs and Kisses Tom

  • Community Eventler Minental 53

    1. Rulrech (24) 45%
    2. Nox (16) 30%
    3. Bocha (13) 25%

    Der Community-Eventler



    Wie zum Ende des letzten Zyklus gibt es auch dieses Mal wieder die Abstimmung zum Community-Eventler:in! Ihr dürft also als Community einen Eventler eurer Wahl noch einmal besonders Danke sagen. Stimmt bis zum 15.09.2022 ab.


    Hugs and Kisses

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

  • Einen schönen UwU-pdate Tag wünsche ich euch!

    Mit dem Update kommen nicht nur einige Veränderungen im Spiel, sondern auch unseres Handwerksystems!
    Da dieses oft unflexibel war und schlecht Ausfälle kompensieren konnte, wurde es wie folgt überarbeitet:
    Zum einen wurden viele neue Sammelteaches hinzugefügt, welche gerade grundlegende Elemente und ähnliche Teaches zusammenfasst. Am meisten davon wird der Teachalptraum des Schreiners profitieren.
    Außerdem wird nun eine flexible Reihenfolge der Teaches angeboten!
    Was heißt das genau? Der Lehrer darf bestimmen welche Teaches er in welcher Reihenfolge lehrt! Natürlich wird das dahin gehend reguliert, dass nicht sofort Gesellen oder Meisterrezepte gelehrt werden können. Wie das passiert:
    Bevor ein Lehrling Gesellenrezepte erlernen darf, muss er eine bestimmte Anzahl an Lehrlingrezepten gemeistert haben.
    Genauso muss ein Geselle erst einmal eine bestimmte Anzahl an Gesellenrezepten können, bevor er die Meisterrezepte erlernen kann.
    Die Anzahl der Grenzen hängt vom Beruf ab, Prozentual gesehen liegt es aber bei 75% der Rezepte. Bei ungerader Anzahl wird aufgerundet.
    Altgeselle und somit die Erlaubnis auszubilden erhalten nur Spieler, die den Zugang zu den Meisterrezepten erlangt haben.

    Wir hoffen durch diese Maßnahmen, wie Oben genannt, Ausfälle besser kompensieren zu können, aber auch RP in Form von Spezialisierung auf bestimmte Gebiete fördern zu können.


    Schöne Grüße und viel Spaß beim Update wünschen euch

    Das GO:UC-Team

  • Ankündigung zu den Sammelteaches


    Schönen guten Abend liebe Community!
    Nach Überlegungen seitens des Teames hat man beschlossen die Sammelteaches nach zusetzen!
    Für wen und welche Sammelteaches gilt das? Jeder, der einen Teil eines Sammelteaches bereits erlernt hat, darf via Ticket sich die restlichen Bestandteile des Teaches setzen lassen.
    Hier eine Liste welche Sammelteaches es gibt und welche einzelnen Rezepte diese verwenden:

    schwertklingeKleine Klinge
    Klinge
    Große Klinge
    Mächtige Klinge
    Meisterliche Klinge
    schwertknaufEinfacher Schwertknauf
    Schwertknauf
    Verzierter Schwertknauf
    Edler Schwertknauf
    Meisterlicher Schwertknauf
    parierstangeGrobe Parierstange
    Parierstange
    Breite Parierstange
    Stabile Parierstange
    Verstärkte Parierstange
    Verzierte Parierstange
    Edle Parierstange
    griffHolzgriff
    Umwickelter Holzgriff
    Einfacher Ledergriff
    Ledergriff
    Edler Ledergriff
    Verzierter Griff
    Horngriff
    Hauergriff
    waffenstielEinfacher Waffenstiel
    Waffenstiel
    Stabiler Waffenstiel
    Edler Waffenstiel
    Meisterlicher Waffenstiel
    kolbenkopfKleiner Kolbenkopf
    Kolbenkopf
    Großer Kolbenkopf
    Mächtiger Kolbenkopf
    Meisterlicher Kolbenkopf
    axtkopfKleiner Axtkopf
    Axtkopf
    Edler Axtkopf
    Mächtiger Axtkopf
    Meisterlicher Axtkopf
    ledergürtelSchlichter Ledergürtel
    Ledergürtel
    Verstärkter Ledergürtel
    stiefelArbeiterstiefel
    Lederstiefel
    Verstärkte Lederstiefel
    Kettenstiefel
    armschienenArmschienen
    Verstärkte Armschienen
    HarnischHarnisch
    Verstärkter Harnisch
    Plattenharnisch
    ArbeiterkleidungArbeiterkleidung
    Rote Arbeiterkleidung
    Arbeiterkleidung(BlaueArbeiterkleidung)
    Arbeiterkleidung(GrueneArbeiterkleidungA)
    Arbeiterkleidung(GraueArbeiterkleidung)
    HandwerkerbekleidungHandwerkerkleidung(Gruene Handwerkerkleidung)
    Handwerkerkleidung(Braune Handwerkerkleidung
    Handwerkerkleidung(Rote Handwerkerkleidung)
    Handwerkerkleidung(Weisse Handwerkerkleidung)
    ArbeitertrachtArbeitertracht(Gruene Arbeitertracht)
    Arbeitertracht(Blaue Arbeitertracht)
    Arbeitertracht(Braune Arbeitertracht)
    Arbeitertracht(Schwarze Arbeitertracht)
    BürgerkleidungBürgerkleidung 1
    Bürgerkleidung 2
    Bürgerkleidung 3
    Bürgerkleidung 4
    Bürgerkleidung 5
    Bürgerkleidung(LilaKleid)
    Bürgerkleidung(LavendellKleid)
    Bürgerkleidung(GruenesKleid)
    Bürgerkleidung(GrauesKleid)
    Bürgerkleidung(BlauesKleid)
    Bürgerkleidung(BraunesKleid)
    AdelskleidungAdelskleidung
    Adelskleidung 2
    Adelskleidung 3
    Adelskleidung 4
    Adelskleidung 5
    Adelskleidung(OrangeneAdelskleidungMitHut)
    Adelskleidung(RoteAdelskleidungMitHut)
    Adelskleidung(BlaueAdelskleidungMitHut)
    Adelskleidung(LilaAdelskleidungMitHut)
    KapuzeKapuze (braun)
    Kapuze (schwarz)
    Kapuze (rot)
    Kapuze (grün)
    Kapuze (blau)
    MaskenKapuzeMaskenKapuze (braun)
    MaskenKapuze (schwarz)
    MaskenKapuze (rot)
    MaskenKapuze (grün)
    MaskenKapuze (blau)
    LederkleidungLederkleidung(Gruene Lederjacke)
    Lederkleidung(Braune Lederjacke)
    Lederkleidung(Weibliche Lederkleidung)
    Lederkleidung(Weibliche Rote Lederkleidung)
    Lederkleidung(Weibliche Schwarze Lederkleidung)
    EdleKleidungEdleKleidung(Grüne Edle Kleidung)
    EdleKleidung(Blaue Edle Kleidung)
    EdleKleidung(Rote Edle Kleidung)
    EdleKleidung(Edles lilanes Kleid)
    EdleKleidung(Edles purpur Kleid)
    EdleKleidung(Edles gruenes Kleid)
    EdleKleidung(Edles orange Kleid)
    BauerntrachtBauerntracht
    Bauerntracht(WeissesBaeuerinkleid)
    Bauerntracht(SchwarzesBaeuerinkleid)
    Bauerntracht(BlauesBaeuerinkleid)
    Bauerntracht(BraunesBaeuerinkleid)
    Bauerntracht(BrauneBauernkleidung)
    Bauerntracht(BlaueBauernkleidung)
    Bauerntracht(GraueBauernkleidung)
    LasurEinfache Lasur
    Gute Lasur
    Hochwerte Lasur
    Lasiertes HolzEinfaches lasiertes Holz
    Gut lasiertes Holz
    Hochwertiges lasiertes Holz
    SchreinergrundlageHolzdübel
    Rundholz
    Harz
    Schleifpapier
    Balken
    KleinwareFeuerholz
    holzteller
    holzmesser
    holzbecher
    Korb
    Holzpfeiffe (Ausrüstbar)
    BehälterFass
    Kiste mit Griff
    Holzkiste
    Holzeimer
    Erzkiste
    Feuerholzkiste
    SitzplatzHocker
    Bank
    tischKleiner Tisch
    Großer Tisch
    Runder Tisch
    Großer runder Tisch
    RegalWandregal
    Kommode
    Mittleres Regal
    Große Kommode
    Bücherregal
    BettenBett
    Doppelbett
    mauerZaun
    Trennwand
    TürenTüren (einfach)
    Türen (beschlagen)
    GestellGestell(JagdGestell)
    Gestell(HolzGestell)
    Gestell(LeerGestell)
    Gestell(ErzGestell)
    KoecherKoecher
    Koecher(NormalKoecherBack)
    Koecher(NormalKoecher1h)
    TascheTascheGurt1
    TascheOhneGurt1
    TascheGurt2
    TascheOhneGurt2

    Die letzten 3 Teaches kommen mit dem nächsten Hotfix rein, also da noch etwas Geduld und sind eh damit nicht betroffen.
    Wir hoffen damit jegliche Probleme zu beseitigen die mit den neuen Sammelteaches erzeugt wurden!
    Viel Spaß und wir sehen uns im Spiel!

    Euer Team <3

  • Eventler Periode September - November (Minental)


    Liebe Community,


    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir als Spielleitung euch für die kommende Periode zwei neue Eventler, einen alteingesessen und einen Community Eventler vorstellen können. Gemeinsam werden wir hoffentlich allen Spielenden ein angenehmes Erlebnis liefern können.

    Die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:


    Altes Lager: Corleth, Vesimir

    Neues Lager: Rulrech (Community Eventler)

    Sumpflager: Bocha


    Im Namen des gesamten Teams freue ich mich auf gute Zusammenarbeit in dieser Periode!


    Ebenso wollen wir uns bei Nox für seine fantastische Mitarbeit bedanken. Nox hat bisher in vier hintereinander folgenden Perioden unseren Server als Eventler bereichert. Wir hoffen ihn bald wieder bei uns im Eventteam begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin viel Spaß auf Gothic Online.


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Hallo liebe Community.


    Der ein oder andere kennt mich vielleicht, der ein oder andere nicht. Ich habe diesen Server kennen und lieben gelernt wie kein Projekt in dieser Art bisher. Es war mir eine Ehre und Freude, doch ein jede gute Zeit muss auch ein permanentes Ende finden.

    Ich danke allen Mitspielern, mit denen ich im RP lachen, weinen, töten, Stengel rauchen durfte. Einzelne Namen werde ich nicht nennen, aber fühlt Euch angesprochen.


    Meine Pflichten als Spielleiter des Sumpfes lege ich mit sofortiger Wirkung hiermit ab.


    So sage ich schweren Herzens ein letztes mal:

    Der Schläfer Erwache!

  • Hello there,


    aufgrund des derzeitigen Spielleiter-Mangels werde ich wieder zu den Spielleitern wechseln. Ich werde mich hauptsächlich um das Minental kümmern. Solange ich der einzige Spielleiter im Minental bin, wenden sich bitte alle Lager vorerst an mich, bis wir Zuwachs haben.

    Wir werden Spaß miteinander haben ;) (vor 23 Uhr)


    Desweiteren, wie vielleicht viele schon mitbekommen haben, füllt unser Wotan nun auch die Rolle eines Supporters seit ein paar Wochen.


    Ebenfalls dürfen wir Urist als Techniker im Team begrüßen, der sich hauptsächlich um Item Meshing kümmert.


    Grüße
    Alex

  • Halli hallo liebe Community! :)

    Leider muss ich euch heute etwas trauriges verkünden. Ich werde ab heute das Team verlassen. Es fällt mir echt schwer aber ich fühle mich aktuell nicht mehr in der Lage den Posten als Supporter gerecht zu werden. Viele haben es sicher schon mitbekommen. Meine allgemeine Aktivität lässt stark zu wünschen übrig.
    Deshalb habe ich nach einem lieben Gespräch mit den Admins den Entschluss gefasst, platz zu schaffen für einen neuen Supporter.

    Ich bedanke mich für die echt coole und spannende Zeit im Team! Es gab etliche Stunden des Lachens, des Hasses und des Weinens. Ich würde diese Zeit ungerne vermissen wollen.

    Ich bedanke mich auch bei euch, die Community. Ihr habt mir die Arbeit als Supporter versüßt auch wenn es ab und an mal echt stressig war hehe :D

    Seid brav zum neuen Supporter ;)

    Damit sage ich ein letztes mal: Schreib ein Ticket, damit ich das im Team besprechen kann!


    Liebe grüße, euer womöglich derzeitig längster Supporter, Ivor!

  • Neuer Eventlerzyklus für Khorinis (Oktober - Dezember)


    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    bald endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler von Khorinis und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 15.10.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager auf Khorinis (Hafenstadt / Grossbauernhof / Kloster)



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Hjalmarr zuweisen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!