Ankündigungen des Gothic Online - Teams

  • Werte Community,


    nach einer längerer Abstimmung zwischen der Community Moderation und den Supportern haben wir uns dazu entschlossen, die Tötung des Charakters Big als nicht legitim zu werten. Wir erwarten, dass die betroffenen Parteien sich also zum Zeitpunkt vor dem Todesemote einzufinden und das Rp zu wiederholen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Alex im Namen der Community Moderation

  • Werte Community,


    nach einer längerer Abstimmung zwischen der Community Moderation und den Supportern haben wir uns dazu entschlossen, die Tötung des Charakters Seras als nicht legitim zu werten. Die Parteien sollen sich zusammenfinden und das RP kurz vor der Tötung erneut aufnehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Tiercel von der Community Moderation

  • Hallo Community,


    Die Pflicht ruft und somit begebe ich mich als Kernteammitglied auf Pause, da wir derzeit keine anderen Paladine haben welche die Gildenleiter Rolle übernehmen können oder wollen. Ich übernehme somit den Posten des GL, eventuell auch nur auf Zeit bis sich im RP ein Ersatz herauskristallisiert, denn meinen Hauptspass im Projekt ziehe ich aus der Spielleitung und den Events welche ich betreibe nicht zuletzt rund um neue Features und deren Inklusion ins Spielgeschehen, etwas was ich als GL nicht mehr darf.


    Meinem Char habe ich dementsprechend die Rechte angepasst analog zu Wotan seinem.

    Bedeutet Eventler und auch Supporter müssen sich zukünftig exklusiv an Dwain/Musaf Ingame wenden wenn sie was spezielles brauchen, ich kann das nicht mehr.


    Meinen Technik/Eventchar werde ich während dieser Zeit nicht auf dem Liveserver einloggen, ebenso liegt somit der Khorinis KDW NPC erstmal auf Eis. Schlimm ist das für den KDW aber nicht unbedingt. Denn durch (Finds im RP raus) hat er sein Wissen an Illadyius, den anderen NPC weitergegeben. Für Lore um die Archäologie stehe ich dem KDW jederzeit via dem KDW Discord Channel auf dem GOUC Discord zur Verfügung wenn sie Illadyius ausspielen wollen in diese Richtung (müssen sie auch, denn die Teaches setze ich nicht vorher, man könnte ja spickeln hähä) - ich freue mich auf die ersten Interaktionen und wie sich das Wissen über die Artefakte des alten Volkes dann im RP ausbreitet. Meister Vamu hat sein Comeback in Khorinis sollte ich mal kein GL mehr sein mit Urist und kann dann wieder als "Anlaufpunkt" jenseits des Minentals vom Kreis des Wassers genutzt werden - vermutlich auch etwas was eh noch eine Weile dauert.


    Zuletzt werde ich mich aus Kernteam Entscheidungen die das Spielgeschehen betreffen entsprechend enthalten. Da wir aber sowieso schon viel an die Community in Form von Support und Commods abgegeben haben sehe ich da nicht viel Änderung im Daily Business und bei den restlichen Dingen vertraue ich auf meine Kollegen. Bezüglich Entwicklung und Technik nehme ich mir heraus auch teilweise zurückzufahren um Abends noch Bock zu haben einzuloggen, weil ich aktiv für die Spieler als GL und Lagerleiter da sein will anstatt die fünfzigste Söldnerrüstung zu machen 8o


    Kussi,

    euer Urist


    Edit: Zwei Sekunden nachdem ich das hier poste schreibt mir Finn dass die Wassermagier zum NPC nach Khorinis wollen. Ich werde entsprechend diesem Char auch jegliche Recht wegnehmen und für Teaches ihn ausspielen.

  • Werte Community,

    nach den sich überschlagenen Ereignissen rund um den Angriff auf den Lord Kommandanten hat sich der gröbste Staub gelegt.
    Nach Sichtung von Videos, Logs und den Tickets gab es einige Diskussionen in den Reihen der Community Moderatoren und Supportern, welche abschließend in einer Abstimmung der beiden Gruppen resultierte.


    Der auslösende Faktor des ganzen vorneweg: Der Lord Kommandant Argothar ist tot. Möge Innos seiner Seele gnädig sein.


    Im Zuge der später einsetzenden Kämpfe kam es zu einigen Tötungen, zu denen wir euch die Entscheidung der Supportern und CMs kundtun:

    Die Tötung des Charakters
    Leonhard wurde als nicht legitim gewertet, aufgrund der Umstände wird das Brathähnchen einen Statabzug erleiden.
    Die Tötung des Charakters
    Furatus wurde als nicht legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Duni wurde als legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Adelard wurde als legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Zarathustra wurde als legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Evander wurde als nicht legitim gewertet, aufgrund der Umstände wird er einen Statabzug erleiden.


    Die Charaktere, welche einen Statabzug erhalten nehmen bitte Kontakt mit einem Teammitglied auf.


    Die Ereignisse haben das RP ordentlich wachgerüttelt. Genau das ist es und sollte es auch sein: RP. Manche Türen wurden geschlossen, andere Chancen haben sich aufgetan. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei dem Projekt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Tiercel von der Community Moderation

  • Hallo erneut,


    leider hat es in dem Fall von Adrik etwas länger gedauert und wir bedauern, dass dadurch Spielzeit flöten gegangen ist. Jedenfalls wurde sich beraten, Material gesichtet und schlussendlich entschieden, dass die Tötung nicht legitim war. Entsprechende Parteien sollen sich schnellstmöglich, unmittelbar vor der Tötung zusammenfinden und einen anderen Ausweg wählen.



    Dolan

  • Hallo GOUC-Community!


    Da Ostern langsam näher rückt und viele Leute die paar Tage nutzen, um Zeit außerhalb des GMP zu verbringen, möchten wir denen von euch, die hier sind, ein bisschen etwas bieten, um die Laune hochzuhalten, auch wenn der ein oder andere RP-Partner gerade nicht verfügbar ist.


    Die treuen Zuschauer von Kurga (RPGKurga - Twitch) wissen es bereits, und daher freue ich mich, den Rest von euch ins Bild zu setzen:


    Wir veranstalten vom Freitag, dem 29.03., bis zum Sonntag, dem 07.04., wieder ein Doppel-XP- & Doppel-LP-Event. Außerdem wird es über das Wochenende einige "Eierjagden" unter Dwain und den Eventler geben, und vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung.


    Wir kündigen die Events mit einigem Vorlauf im Discord an und würden uns, wie immer, über rege Teilnahme freuen.


    Das GOUC-Team wünscht euch allen frohe Ostern, zumindest aber schöne Feiertage und eine angenehme Zeit.


    <3

    Das Team

  • EVENTLERZYKLUS MAI - JULI

    Liebe Community,


    ein neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von Mai bis Juli stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Eventler und Folgebewerbungen für aktuelle Eventler ab heute bis zum 21.04.2024 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich Events zu organisieren und andere Eventler zu unterstützen.
    • Kreativität bei der Entwicklung von Handlungssträngen und Eventreihen für Spieler und Gilden, sowie bei der Planung von Kurzevents für alle.
    • Konsequentes Ausspielen von Rollenspielereignissen und die Bereitschaft, Out-of-Character-Freiheit zu gewähren, um Events ohne Absicht zu trollen oder absichtlich andere Spieler anzugreifen.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Eventlern.
    • Fähigkeit, eloquente und präzise Emotes zu formulieren (Rechtschreibfehler sind hierbei kein Problem, jeder kann Fehler machen, insbesondere in hitzigen Situationen).
    • Kenntnis der Lore des Servers und der Welt, Verständnis für die Funktionen und Abläufe des Spiels und das Verständnis für Spaß und Unterhaltung sind ebenfalls positive Faktoren, die eure Bewerbung beeinflussen können.

    Interessiert? Dann verfasse ein Konzept für eine eigene Eventreihe oder mehrere Kurzevents und beschreibe darin, wie DU deine Events gestalten würdest. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte zeigen uns dein Verständnis für das Spiel, deine Kenntnis der Ingame-Befehle wie zum Beispiel das Würfelsystem und letztendlich deine Eignung als Eventler.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Eventler zu werden, und wie möchtet ihr eure Events gestalten?

    Konzeptvorstellung:

    -> Fügt das Konzept als separate Datei hinzu und gebt gegebenenfalls weitere Erklärungen ab.

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Eventler nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

  • COMMUNITY MODERATOR MAI - JULI

    Liebe Community,


    ein neuer Communitymoderatorenzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von Mai bis Juli stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Community Moderatoren und Folgebewerbungen für aktuelle Community Moderatoren ab heute bis zum 21.04.2024 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Community Moderatoren für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich die Spieler zu unterstützen und auszuhelfen.
    • Aktivität im Forum tragen sei es im Ticketsystem oder im internen Bereich.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Community Moderatoren.
    • Verständnis für hitzige Situationen zu haben und immer einen Ruhepol dastehen zu lassen.

    Interessiert? Dann verfasse eine Bewerbung, warum gerade du als Community Moderator geeignet bist und wie du dem Server sowie der Community unter die Arme greifen willst.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Community Moderator zu werden?

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Community Moderator nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

  • Es wurde sich zwischen den Supportern und den Communitymoderatoren beraten bezüglich den Tötungen von Baltos und Feros.


    Die Tötung von Baltos ist legitim.

    Die Tötung von Feros ist nicht legitim. Zugehörige Parteien sollen sich kurz vor der Tötung im RP zusammenfinden und ein alternatives Szenario ausspielen.



    Dolan

  • Werte Community,


    nach einer längerer Abstimmung mit viel DIskussion zwischen der Community Moderation und den Supportern haben wir uns dazu entschlossen, die Tötung des Charakters Avesius als nicht legitim zu werten. Die Parteien werden gebeten, das RP kurz vor dem Moment der Tötung wieder aufzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Tiercel von der Community Moderation

  • Schönen Abend euch allen,


    nach einer ausgiebigen Diskussion bezüglich der Tötung des Charakters Digo, haben wir uns dazu entschieden, jene als nicht legitim zu werten.


    Wir bitten also die entsprechenden Parteien dazu, eine Wiederholung auszuspielen.


    Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche


    Euer Mace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!