Muss jetzt nun doch nochmals ein Feedback schreiben. In meinem letzten Feedback hab ich ja geschrieben, dass es auf dem Hof größere Mistkerle gibt als im Neuen Lager. Das verbessere ich nun:
Diese Mistkerle spielen Ihre Rolle gegen bestimmte Personen/Gruppen auf dem Hof aus. Andere Personen dahingegen werden trotz fataler Fehltritte einfach durch kurze Konversation "bestraft". Nicht mal Backpfeifen werden verteilt.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es manchmal -nicht immer- an sinnvollem RP am "rauen" Hof fehlt. Zumindest trübt dies meine Vorstellung/Erwartung, die ich am Anfang noch erleben durfte. Fehltritt --> "Du hast ein Problem". Dies wird aber bei einigen Personen wohl nicht gelebt (OOC/Discord Bekanntschaften? So fühlt es sich zumindest manchmal an - dazu hab ich ein Beispiel:
Charakter kommt nach mehreren Wochen erst von der Stadt zum Hof.
Charakter schließt sich überall an und macht alles mit um sich einen Namen zu machen.
Charakter verrät bei Überfall den Namen des Bandenboss, der mit Anwesend ist.
Charakter(Hosenträger) gibt Namen von der Überfall-Bande der Miliz bekannt. -> Einige mussten dafür in den Knast
Charakter bekommt mehr oder weniger nur eine Verwarnung, obwohl damals der Bandenboss sogar mehr angedroht hat, wenn er nochmals einen Fehltritt macht. Und diese Person steht noch als Anwärter bei einer Lehre im Raum, was in der Konversation bzgl. dem zweiten Fehltritt auch noch erwähnt worden ist --> auch keine Auswirkung gehabt.
IC hab ich dies nicht verstanden und dann mal wieder direkt dicke Lippe riskiert, leider ohne Zustimmung. Bin wohl der Einzige der so misstrauisch gegenüber diesem Charakter ist. (Was ja laut Vorgeschichte eigentlich kein Wunder sein sollte)
Selbst OOC versteh ich das ehrlich gesagt nicht. Entweder ich verpasse 90% was im Spiel abgeht, was aber nicht sein kann da ich in letzter Zeit sehr viel Online sein kann oder ich blick es nicht.
Dies war jetzt nur ein Beispiel, was mich auch dazu bewegt hat erneut ein Feedback zu schreiben. Aber auch die Tage davor waren so die ein oder andere Fragwürdige RP Geschichte am Laufen.
Ich will damit nun niemanden in seiner Rolle kritisieren, sondern alle am Hof zum nachzudenken bewegen. Zu meinem Beispiel oben: "was würde unter Banditen hier nun passieren?" Stellt euch dies und spielt es dann so aus wie es Sinn ergibt.
Gregox hat in einem anderen Zusammenhang im Event-Feedback mal es auch gut beschrieben. "Rennst du nackt mit einem Stock auf einen Ork los?"
--> ganz sicher nicht!
PS: Ja, ich führe Buch über jeden Charakter xD