Feedback Stadt

  • Die Leute die mit Seidenkokons sammeln waren würde ich gerne bitten mal n Feedback zu geben.

    Ich würde das nämlich wenn es gut angekommen ist öfter machen. Idee war pro Adelskleidung ein ausflug.

    Vielleicht kann man hier und da etwas optimieren.


    Wobei ich sagen muss das es tatsächlich fast aufgegangen ist. Es wurden 9012 von 12000 Kokons gesammelt, hätte man die teaches später gemacht wären das Ziel garantiert erreicht worden.

  • Die Leute die mit Seidenkokons sammeln waren würde ich gerne bitten mal n Feedback zu geben.

    Ich würde das nämlich wenn es gut angekommen ist öfter machen. Idee war pro Adelskleidung ein ausflug.

    Vielleicht kann man hier und da etwas optimieren.


    Wobei ich sagen muss das es tatsächlich fast aufgegangen ist. Es wurden 9012 von 12000 Kokons gesammelt, hätte man die teaches später gemacht wären das Ziel garantiert erreicht worden.

    Schöne Idee von dir, aber es ist einfach zu eintönig, wenn man es so lange macht wie wir.

    Vielleicht das Würfeln so anpassen wie erwähnt. (50-100-150) Dann gehts schneller, aber trotzdem gleiche Vorgehensweise und RP wird auch so generiert.

  • Die RP sammel Aktion war schön

    Ein gutes schnelles Zubrot für jeden Löhner mit Sinn und Verstand


    Leider waren gerade die Neulinge Recht schnell überfordert..

    Also eher etwas für geübte RPler


    Gern beim nächsten mal eine Mittagspause einlegen

    Um Feedback vor Ort zu bestimmen


    Hätte sicher mehr gesammelt wenn ich mittendrin den ein oder anderen es nicht nochmal erklären hätte müssen/ Wollen :saint:


    Coole Aktion

    Gern mehr davon :thumbup:

  • War gut! Mit einer Sichel in der Hand und dann /gerben, oder einfach mit einem Messer an den Blättern stehen, ich glaube dadurch konnt ich RP technisch bisschen was rausholen. Zukünftig öfter machen finde ich auch gut. Hier noch ein paar Ideen und Anregungen:


    Der chatt wird dann sehr schnell von tausenden Würfeln überschwemmt. Wenn man an einem Busch geht, emotet man umsehen. Danach würfelt man lediglich einmal, danach muss man plündern oder gegeben emoten. (Aufheben oder vom Blatt kratzen) Dann sieht man auch was die Leute tun, und die Spieler können sich das auch merken weil sie sehen was passiert! Ich suche Kokons, okay sind hier welche? Okay jetzt muss ich sie vom Blatt bekommen….


    Die Preise und Rohstoffkosten lassen sich ja um den dann verringerten Sammelbegriff entsprechend korrigieren, weil der wird bei der gleichen Zeit bestimmt geringer. Der Chat würde schlanker werden, man kann dann mit /me auch bisschen mehr machen denke ich, da es leichter zu lesen wäre und man würde alle wirklich von der Animation her arbeiten sehen.


    Oder man sagt dann. Man würfelt einmal. 1=20 Kokons, 2=20 Kokons u.s.w.


    Liesse sich auch logisch erklären: Die Seidenlarven wachsen immer in Gruppen, da sie als Larven bereits kleine Gemeinschaften bilden z.b? (Wenn man dann ins Detail gehen möchte….) xD

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte auch gerne mein erstes Feedback da lassen. Der einfachheitshalber spreche ich aus der Ich-Perspektive.


    Der Anfang:

    Ich fand es toll, dass eine Miliz an einem der Gebäude im Hafen saß und mich begrüßte. Ob es Zufall war, weiß ich nicht. Aber der Einstieg als RP-Neuling war damit wirklich klasse. Kurz darauf traf ich dann auch schon andere Bürger, die mir gleich einiges zeigten, mich sogar versorgten, sodass ich mich schnell zurechtfinden konnte.

    Feedback: Bitte behaltet das so bei. Wenn man sieht, dass neue Flüchtlinge kommen, ist es immer gut, sie zu empfangen. (Diego like)


    Die Mitte:

    Das Überleben in Khorinis ist hart, besonders, wenn man keine Rationen am Start hat, weil der Hafenmeister ständig spurlos verschwunden ist. :/

    ABER: Ich wurde immer versorgt (oftmals auch nach Arbeitsaufträgen) und das war wirklich toll. Ohne Gavin und einige andere wäre ich manches Mal verhungert, ehrlich gesagt. Mir bringt das erarbeitete Gold leider auch nichts, wenn ich unter der Primetime niemanden finde, der mir was zu Essen verkauft *grins*

    Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es an mir lag. Ich renne weiterhin nackt durch die Gegend. Vielleicht hätte ich wirklich erstmal ne Hose gebraucht, um selbst Jagen zu gehen oder ähnliches.


    Der Kornhof:

    Auch der Kornhof hat durchweg positiv bei mir persönlich abgeschnitten. Toller RP dort, viel zu erfahren und einen Kornhof-Verwalter, der seinesgleichen sucht mit seiner Güte. :thumbup:



    Der Bürgertitel:

    Jahaa... :D Ich musste lachen, als ich hier irgendwo was von "Burnout" las, denn das ist irgendwie so passend zu diesem Titel. So fühlte ich mich auch nach den letzten Tagen. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht:


    -> Aus RP-Sicht ist das RICHTIG und GUT so, dass es hart ist an diesen Titel zu kommen. Man ist STOLZ darauf. Das Gefühl ist der Wahnsinn!


    -> Aus spielerischer Sicht habe ich vor allem einen Kritikpunkt:

    Es nervt unglaublich, den Charakteren hinterherzurennen. Wie oft ich euch alle gefragt habe "Wo finde ich ..." kann ich nicht mehr zählen. Man kommt sich irgendwann echt bescheuert vor, muss so viele tolle mögliche RP-Möglichkeiten verwerfen und verschenken, weil man weiter muss, um jemandem zu suchen.


    Ich habe immer mal auf die Uhr geschaut.. Ich habe wirklich sage und schreibe über 7 Stunden andere Charaktere gesucht, ohne etwas Sinnvolles erreicht zu haben (Progress).

    Das ist auf Dauer ermüdend und erschöpfend.


    Mein Lösungsvorschlag: Ein Consolen-Check, ob Spieler X Online ist. Keine Serverliste, sondern einfach nur um vorzubeugen, dass ich hier jemanden suche, der überhaupt nicht Online ist, ohne Standort.

    Das gedämpfte RP-Gefühl wird durch die benutzerfreundliche Lösung bestimmt ausgeglichen.


    Die Commands:
    Das ganze fühlt sich irgendwie nicht ganz rund an und sollte vereinfacht werden ...

    Ich kenne das etwas von c# wie manche Commands geschrieben werden, verstehe auch, woher die Art der Schreibweise kommt, aber aus spielerischer Sicht finde ich es einfach anstrengend.

    Als Anfänger gebe ich eher Dinge ein wie /ziehen Karren oder /Fegen


    Jetzt habe ich selbst aber nicht genügend Ahnung wie das in dieser Engine läuft, wie das aus Programmer-Sicht umsetzbar wäre.

    Vielleicht ist das auch so nicht umsetzbar.

    Ich schreibe also wirklich nur, wie ich es spielerisch empfinde, gerade in hektischen Situationen.

    Ich sehe mich jetzt schon IG schreiben "//Moment, ich muss mal schnell auf die Command-Liste schielen xD "


    Wichtige Informationen InGame:

    Es wäre toll gewesen, wenn ich solche wichtigen Infos InGame irgendwie erfahren hätte, (z.B. dass man nur maximal 4 LP haben kann.)

    Sowas musste mir jemand erklären und musste damit aus seiner Rolle raus. Das tat mir ein wenig leid.

    Diese Infos stehen sicher hier irgendwo im Forum, aber ich spiele ja in dem Moment voller Euphorie und Freude meine Rolle aus.


    Die genannten Punkte sind bis jetzt alles, wo ich mir dachte "Das kann besser laufen :/ ".

    Ich bin mir sicher: Wenn ihr Neulingen schon einen Großteil der Rennerei erspart, wird das Game schon viel Einsteiger-Freundlicher.


    Und ja... die Sucht kickt und ich LIEBE dieses Game!!!! :D :thumbup:


    Cronico

  • Ein Consolen-Check, ob Spieler X Online ist

    Das gibt es! mit /id Spielername wird dir gesagt ob der Spieler online ist. Suchst du etwa Patrizier Larry für eine Bürgertitelstimme, kannst du mit /id Larry prüfen ob er online ist.


    Vielen Dank für dien feedback, es freut mich sehr dass du gut auf der Insel angekommen bist!

  • Ich bin dem Server von ein paar Tage beigetreten und ich habe viel Spass in der Stadt.
    Ich habe als Farmer RPed, habe viele Leute kennengelernt(ICly), wurde von eine Scavanger getotted und sogar bei einer Lieferung in die Kolonie mitgeholfen :D. Ich liebe es bisher(entschuldigen sie mein Deutsch, ich komme aus Rumanien)

  • Mal ein Feedback von mir aus Räuber-Perspektive.


    Ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht von der Miliz und dem Richter bin. Während Diebstähle bisher ganz gut liefen (war ein schönes Schwert!), wird mein Charakter Korim sehr gerne bei Überfällen durch schwache Rüstung und Dummheit geschnappt. Anstatt Waffenabnahmen und horrende Summen, ist mir bisher nur ein echt faires Spielerverhalten aufgefallen. Goldsummen je nach Gildenrang, was die Anwärter nicht so hart bestraft wie Gildenmitglieder sowie Verzicht auf permanente Waffenabnahmen und auch noch ein zusätzliches Angebot der Strafarbeit, um die Strafe auch noch zu lindern. Das ist verdammt zuvorkommend und fördert auch die Grundeinstellung, bei umgedrehten Rollen die gleiche Fairness zu zeigen (wenn es mal dazu kommen sollte irgendwann ;D).


    Natürlich kann man gerade bei schwereren Vergehen keine so schöne Behandlung erwarten, aber für das einfache Böllern in den Wäldern muss man auch nicht völlig zerstört werden, da es doch am Ende beiden Seiten etwas Spannung und Action in den sonstigen PvE-Alltag bringt.


    Von daher weiter so! :thumbup:

  • Kurzes Feedback nach 3 Tagen Spielzeit:

    Hab damals vor 2 Jahren gespielt und wurde dann inaktiv aufgrund von Studium / Schichten.

    War trotzdem gefühlt täglich im Forum um mich zu informieren, was es den neues gibt. Diesen Monat gab ich mir den Ruck und erstellte mir einen neuen Charakter und war gespannt ob die Erfahrung ähnlich/gleich ist wie vor 2 Jahren.


    Aller Anfang ist schwer, jedoch nicht so schwer wie erwartet. Innerhalb von 2 Stunden konnte ich die ersten Bürger/Löhner usw. kennenlernen. Ich empfand es diesmal sogar "leichter" als damals. Vielleicht weil man weniger Hemmung vor RP hatte oder weil die aktuellen Spieler mehr aufgeschlossen waren. Die Qualität des RP's (ich hab selber davon keine Ahnung, demzufolge absolute Laien-Meinung) fand ich sehr angenehm, man hatte genügend Zeit zu reagieren und die Gesprächspartner waren sehr authentisch. Was mir aufgefallen ist, vielleicht ist es ja nur die letzten Tage so, es sind relativ "wenig" Leute in der Stadt unterwegs als vor 2 Jahren. (Kann mit Spielerzahlen zusammenhängen/Event usw.)


    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es gefühlt 40 Edelmänner und Xyz Thomas von Xyz gibt. Vielleicht gibt es noch mehr "Löhner/angehende Bürger" aber gefühlt jeden den ich kennen gelernt habe, war entweder Bürger oder hatte schon seine 20 Titel, 3 Betriebe und 40 Erfolge. Man fühlt sich als Löhner da etwas "allein", was mich aber persönlich nicht stört. Ansonsten empfand ich den Start bzw. den "ersten Eindruck" als sehr angenehm und sogar von der Einführung her besser als vor 2 Jahren.


    Besonders möchte ich mich bei Thorbrand, Flance, Slatan, Georgios und Biglio bedanken, welche mich am Anfang "aufgefangen" haben.


    Ebenso bemerkenswert finde ich die Charaktere Faust, Zarathrusta (irgendwie so ^^), Zereus, Mikelsen und Eroean (auch irgendwie so). Nach 2 Jahren habe ich immer noch diese Namen im Kopf gehabt und als ich sie plötzlich sah, fühlte man sich irgendwie direkt heimisch. Hut ab vor eurer Spielzeit und eurer Ausdauer. :thumbup:

  • Feedback nach 3 Wochen (der interessierte Leser weiß, dass das nächste Feedback nach 3 Monaten kommt)


    Rp als "neuer" Bürger:

    Nachdem Bertolf Bürger wurde hat sich das RP schlagartig geändert. Als Löhner war es "Ich suche nach RP und Anschluss" als Bürger ist es irgendwie "Wo fange ich an?" Ich saß oftmals im Loading Screen und habe innerlich eine Checkliste geführt was ich heute unbedingt abarbeiten möchte. (Gespräch mit dem, Aufgabe für den, Kurz Engine weil Mine macht reich, dann irgendwie noch LP verbraten damit die nicht schimmeln) Letztendlich wurde das Rp viel intensiver und konsequenter als Bürger, da man verschiedene Aufgaben nun übernehmen kann und darf. Spätestens hier kickt die Sucht.


    kurzes Sorry:
    Hierbei merkte ich aber das mein Argument im vorherigen Feedback "Es gibt so viele Edelmänner/Freiherrn usw." nicht gerechtfertigt ist. Nach kurzer Zeit kennt man alle und kann sie gut unterscheiden. Ebenso ist das Gefolge gut erkenntlich und sorgt für zusätzliches RP wenn man zwischen den Häusern "lebt".


    Rp einiger Löhner mit Stadt:
    Was mir etwas "mager" aufgefallen ist, ist die Kreativität der Löhner. Ich habe bewusst den Weg gewählt, dass ich niemanden nach einer Aufgabe frage. Ich wollte für mich herausfinden ob es möglich ist, durch Sympathie und Rp, Fortschritte zu erlangen. Und ja, ich war sogar schneller als manch' andere welche vor mir da waren. Leider erlebte ich einige Löhner, welche stumpf nach "Wann Stimme?" oder "Haste Arbeit?" gefragt haben. Jeder hat seinen eigenen Weg und vielleicht wollen manche dies als "Charaktereigenschaft" jedoch hatte es ein bisschen den Flair von 'nen Questdialog in Rappelz.


    Events:
    Ich bin überzeugt dass jeder Eventler einen tollen Job macht und auch die kleinen Mini-Events (Tiere in der Stadt) machen einen Abend besonders. Ich finde es nur schade, dass Events für Löhner/"schwache"Bürger nur bedingt da sind. (Kann sein dass ich die auch alle irgendwie verpasst habe) Demzufolge sind Events als Löhner: Wasser holen, Minenexpedition und irgendwas tragen. Diese sind meist von Spielern initiiert und haben für den "Veranstalter" natürlich einen Nutzen. Hier würde ich es schön finden, wenn es auch kleine Events gibt, bei denen Löhner alleine entscheiden können ohne Papa Miliz zu holen. Gerne auch ohne Belohnung oder nur 'ner Wurst die man nach einer Schnitzeljagd findet. Die bisherigen Events bei denen ich zuschauen durfte, waren natürlich klasse, ohne Frage. (Harpyien an der Goldmine, allg. Tempel in Goldmine)


    Rundum eine gute und schöne Erfahrung bisher.



    Anhang:

    Kurz nach Veröffentlichen dieses Posts wurde ich von einem Huhn attackiert. Ich revidiere alle Aussagen zum Thema "wenig Events für Löhner" damit das Huhn mich hoffentlich nicht mehr angreift. (Das Huhn-Rp konnte ich effizient über 3 Tage ziehen, danke dafür <3)


  • Ich möchte bei allen Spielern bedanken vorallen bei den Milizen die gepuscht haben.

    Ihr habt gerade die Stadt wirklich durchgeschüttelt es gibt jetzt soviele frische möglichkeiten und Chancen für alle die schlau genug sind diese zu ergreifen.


    Wäre ich noch oben ..... soviele möglichkeiten ich hoffe das einige Spieler das zu nutzen wissen anstatt anstatt ooc rumzujammern.

    Die Stadt liegt jetzt am Boden aber das heisst auch es kann nur nach oben gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!