Sehr geehrte Community,
zunächst einmal ein großes Dankeschön an euch! Wir freuen uns, dass ihr von diesem Projekt so begeistert und so motiviert und engagiert dabei seid! Es ist schön, zu sehen, wie viele, sonst so unterschiedliche Menschen, an einem Ort wie diesem zusammenkommen und durch ihr gemeinsames Hobby und die Begeisterung für ihr Lieblingsspiel miteinander verbunden werden. Wir schreiben gemeinsam Gothic-Geschichte und leben damit diese wunderbare Spieleserie weiter - und das macht uns wirklich stolz und glücklich.
Doch leider mussten wir auch feststellen, dass wir seit Release von Khorinis immer wieder mit (Performance-)problemen, hauptsächlich abends, wenn es zur Primetime kommt und die meisten Spieler on sind, zu kämpfen haben. Diese sind jedoch nicht auf uns, sondern die Missgunst einiger weniger, die vom Projekt zurecht verbannt wurden, zurückzuführen.
Wir arbeiten deshalb seit mehreren Tagen intensiv an einer Lösung, bauen sowohl unsere Sicherheitssysteme als auch unseren Code weiter aus und stehen auch mit anderen Entwicklern, namentlich Migos(JKO) und Sabrosa(EO), in engem Kontakt, um gemeinsam einen Weg zu finden, den Übeltätern das Handwerk zu legen. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb auch bei beiden für ihre völlig selbstlose Hilfe bedanken. Danke!
In nächster Konsequenz ziehen wir (nach einer erneuten schlaflosen Nacht des Codens) auch auf einen größeren, leistungsstärkeren Server um, um so im Fall der Fälle hoffentlich über die zusätzliche Rechenleistung im Vorteil zu sein.
Falls es weiterhin zu Angriffen und dadurch zu Verzögerungen im Spiel kommt, entschuldigen wir uns und bitten um euer Verständnis. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um euch ein reibungsloses Spielerlebnis zu präsentieren. Gleichzeitig sind wir absolut begeistert und erfreut darüber, dass sich viele davon gar nicht erst beeinflussen lassen und einfach weiterspielen! Danke nochmal an euch vom ganzen Team!
Es wird gleich eine kurze Downtime folgen, in der wir schnellstmöglich den Umzug auf den neuen Server anstreben. Die neuen Verbindungsdaten werden im Anschluss an den gewohnten Stellen und automatisch auch auf Spine veröffentlicht.
Gleichzeitig wird auch ein Patch eingespielt, der euer Feedback rund um die Nahrungsproblematik adressiert.
Weiterhin viel Spaß und viel Liebe
Euer GOUC Team