[INFO] Update, Serverumzug und Wechsel der Server-IP

  • Sehr geehrte Community,


    zunächst einmal ein großes Dankeschön an euch! Wir freuen uns, dass ihr von diesem Projekt so begeistert und so motiviert und engagiert dabei seid! Es ist schön, zu sehen, wie viele, sonst so unterschiedliche Menschen, an einem Ort wie diesem zusammenkommen und durch ihr gemeinsames Hobby und die Begeisterung für ihr Lieblingsspiel miteinander verbunden werden. Wir schreiben gemeinsam Gothic-Geschichte und leben damit diese wunderbare Spieleserie weiter - und das macht uns wirklich stolz und glücklich.


    Doch leider mussten wir auch feststellen, dass wir seit Release von Khorinis immer wieder mit (Performance-)problemen, hauptsächlich abends, wenn es zur Primetime kommt und die meisten Spieler on sind, zu kämpfen haben. Diese sind jedoch nicht auf uns, sondern die Missgunst einiger weniger, die vom Projekt zurecht verbannt wurden, zurückzuführen.


    Wir arbeiten deshalb seit mehreren Tagen intensiv an einer Lösung, bauen sowohl unsere Sicherheitssysteme als auch unseren Code weiter aus und stehen auch mit anderen Entwicklern, namentlich Migos(JKO) und Sabrosa(EO), in engem Kontakt, um gemeinsam einen Weg zu finden, den Übeltätern das Handwerk zu legen. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb auch bei beiden für ihre völlig selbstlose Hilfe bedanken. Danke!


    In nächster Konsequenz ziehen wir (nach einer erneuten schlaflosen Nacht des Codens) auch auf einen größeren, leistungsstärkeren Server um, um so im Fall der Fälle hoffentlich über die zusätzliche Rechenleistung im Vorteil zu sein.


    Falls es weiterhin zu Angriffen und dadurch zu Verzögerungen im Spiel kommt, entschuldigen wir uns und bitten um euer Verständnis. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um euch ein reibungsloses Spielerlebnis zu präsentieren. Gleichzeitig sind wir absolut begeistert und erfreut darüber, dass sich viele davon gar nicht erst beeinflussen lassen und einfach weiterspielen! Danke nochmal an euch vom ganzen Team!

    Es wird gleich eine kurze Downtime folgen, in der wir schnellstmöglich den Umzug auf den neuen Server anstreben. Die neuen Verbindungsdaten werden im Anschluss an den gewohnten Stellen und automatisch auch auf Spine veröffentlicht.
    Gleichzeitig wird auch ein Patch eingespielt, der euer Feedback rund um die Nahrungsproblematik adressiert.


    Weiterhin viel Spaß und viel Liebe

    Euer GOUC Team

  • Changelog:

    • Doppelte Instanzcodes aus der Moddatei entfernt
    • Infomeldungen ans Team bei der Verifikation von Truhen, Spielern und NPCS
    • Beim /report wird dem Team jetzt auch die aktuelle Welt mitgeteilt, in der sich der/ die Reportende/r befindet, damit schneller geholfen werden kann
    • /reportd gefixt
    • /loeffelcraften bzw. /kochloeffel lässt euch einen Kochlöffel craften. Man benötigt dafür einen schweren Ast.
    • Die Freitode wurden überarbeitet
      • Gildenmitglieder verlieren automatisch alle Freitode
      • Gildenlose werden dafür beim Tod nicht mehr zu Cavalorns Hütte/ in die Mitte von Khorinis, sondern in das Lazarett des nächstgelegenen Lagers teleportiert.
        • Im Minental sind das jeweils das AL, NL oder das SL
        • Auf Khorinis die Stadt oder der Hof
      • Die Berechnung erfolgt zum Zeitpunkt des Todes
    • Log-Funktionalitäten optimiert
    • Neue Startrezepte hinzugefügt.
    • Die Option, x10 oder x50 eines Rezeptes herzustellen auch für einige Kochrezepte/ Startrezepte eingeführt
    • Droppchance von Eisenbrocken auf Khorinis verringert
    • Neue Nahrungsmittel vorbereitet (Rezepte folgen zur Laufzeit)
    • Gebratener Fisch benötigt nur noch einen Fisch, gibt dafür aber auch nur noch 50% der Sättigung/ HP
    • Wenn man über das F3-Menü ein Tier looten will, obwohl man zu hungrig zum Arbeiten ist, bleibt man nicht länger gefreezed
    • /salutieren gefixt
    • /graben2 entfernt
    • Das Hungersystem überarbeitet: Man hungert langsamer, regeneriert HP dafür allerdings auch in zwei unterschiedlich effizienten Stufen
      • Gilt ebenso für Mana
      • Man bekommt eine Meldung, sobald man HP regeneriert hat
    • Der Text "Du spürst die zunehmend betäubende Wirkung des Tabaks..." wird beim Rauchen einer Wasserpfeife nicht mehr so schnell ausgegeben
    • Feuernovizen- sowie Wassernovizenroben auf die richtigen Rüstungswerte angepasst
    • Bauernkleidung in Bauerntracht umbenannt und Rüstungswerte angepasst
    • Viel zu viel Kaffee vernichtet


    Euer GO:UC-Team

  • Im Zuge des Updates wurden ebenso einmalig alle (Frei-)tode resetted. Ein Relog könnte für bereits eingeloggte Spieler notwendig sein, damit die Aktualisierung übernommen wird.

    Wir bedanken uns für euer Feedback und hoffen mit diesem Update auf spürbare Verbesserungen sowohl beim Hunger- als auch beim Freitodesystem.

  • Schnotte

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!