Schleifpapier

  • Grüßt euch zusammen,


    ich hatte jetzt die Nacht etwas Zeit und hab mir einige Ideen für das Rezept des Schleifpapieres einfallen lassen,


    Günstige Variante:


    Die Günstige Variante:


    1x Baumstamm

    5x Harz

    +

    15x Pech

    50x Mineralien (Bergkristall oder Gletscher Quarz)


    Da so der Schreiner unabhängig von einem anderen Beruf wäre.



    Mittlere Variante.


    Hier handelt es sich um eine Variante in der der Schreiner auf einen Anderen Beruf gebunden wäre


    1x Baumstamm

    5x Harz

    +

    2x Papier (oder 2x Lederrolle^

    10x Pech (kann auch weggelassen werden)

    50x Mineralien ( wie oben erwähnt)


    Normale Variante:


    1x Baumstamm

    5x Harz

    100x Gold / Erzbrocken


    Da ich nicht weiß ob man die Rezepte Trennen kann für das jeweilige Setting wären das so meine Vorschläge.

    Was ich gut an denn oberen Beiden finde ist der Schreiner wäre unabhängig von anderen außer der Mine und die Mineralien würden einen Nutzen aus sich ziehen anstatt nur in der Minentruhe zu liegen. Ich hoffe einer davon sagt euch zu und über weiter Ideen wäre ich sehr dankbar.

  • Blöde Frage aber wozu braucht man Schleifpapier? Also engine-technisch

    Würde Sinn für den Schreiner Beruf machen, siehe Möbel... Bogner macht auch sinn... Engine Technisch halt noch nicht, aber was nicht ist lässt sich ja machen

  • Weil wir gerade dabei sind, was genau kann man denn als Schreiner machen außer Möbel und RP Tätigkeiten?

    Könnte man da nicht irgendetwas engine-relevantes einführen?

    Meine beste Idee wäre speziell behandeltes und verarbeitetes Holz - quasi als Zwischenstufe für die Herstellung von Werkzeugen und Waffen.


    Edit: Also der Schmied bearbeitet natürlich das Metall und setzt die Teile einer Waffe dann zusammen. Den richtigen Holzgriff jedoch muss zuvor der Schreiner bearbeiten und herstellen.

    Selbes würde auch bei Bögen funktionieren.

  • Weil wir gerade dabei sind, was genau kann man denn als Schreiner machen außer Möbel und RP Tätigkeiten?

    Könnte man da nicht irgendetwas engine-relevantes einführen?

    Meine beste Idee wäre speziell behandeltes und verarbeitetes Holz - quasi als Zwischenstufe für die Herstellung von Werkzeugen und Waffen.

    Schreiner können etliche Möbel herstellen, da der Server über ein Skript verfügt über das du items platzieren kannst wird der Andrang denke ich hoch genug sein (Waffen sind schon sehr aufwendig in der Herstellung, das würde nur den Preis noch höher ziehen)



    Kannst zum Beispiel eine Bank kaufen und platzieren und dich wie bei jeder bereits im Spiel vorhandenen Bank draufsetzen

  • Schreiner können etliche Möbel herstellen, da der Server über ein Skript verfügt über das du items platzieren kannst wird der Andrang denke ich hoch genug sein (Waffen sind schon sehr aufwendig in der Herstellung, das würde nur den Preis noch höher ziehen)



    Kannst zum Beispiel eine Bank kaufen und platzieren und dich wie bei jeder bereits im Spiel vorhandenen Bank draufsetzen

    Das ist mir bewusst und ich finde es auch extrem cool. Aber für den täglichen Handel bringt das leider nicht viel. Jemand der gerade dabei ist sich seine Werkzeuge zu erarbeiten während gleichzeitig genug für Essen überbleiben soll wird sich nicht groß für eine Bank interessieren.

  • Das ist mir bewusst und ich finde es auch extrem cool. Aber für den täglichen Handel bringt das leider nicht viel. Jemand der gerade dabei ist sich seine Werkzeuge zu erarbeiten während gleichzeitig genug für Essen überbleiben soll wird sich nicht groß für eine Bank interessieren.

    Zu Anfang stimmt das, ja. Weil man noch nicht viel Vermögen hat. Ab spätestens Midgame will man sich aber seine eigene Hütte schön einrichten lassen und hat auch das entsprechende Gold/Erz.

    Bis dahin hat der Schreiner auch wichtige Sachen wie Angel oder Übungsschwerter.

  • Da kommt von mir die Woche noch ein neues Rezept. Da, als der Beruf gemacht wurde Khorinis noch weit entfernt war, hat man vergessen das Erz zu ersetzten.

  • Diese Idee finde ich sehr sehr gut!
    Die Griffe beim Schreiner zu bestellen macht den Schmied auch etwas abhängiger und kurbelt die Wirtschaft für andere an.
    Ich würde gerne die Idee dazugeben, 2 Arten von Griffen einzubringen.

    Werkzeuggriffe und Waffengriffe bzw Lange Griffe und kurze Griffe!

  • Diese Idee finde ich sehr sehr gut!
    Die Griffe beim Schreiner zu bestellen macht den Schmied auch etwas abhängiger und kurbelt die Wirtschaft für andere an.
    Ich würde gerne die Idee dazugeben, 2 Arten von Griffen einzubringen.

    Werkzeuggriffe und Waffengriffe bzw Lange Griffe und kurze Griffe!

    Danke, aber so komplex würd ich es gar nicht machen. Das mit den Angeln wusste ich zB gar nicht Gawn

    Ich werde dazu einen eigenen thread eröffnen. Es sollte vor allem das early-game nicht unnötig schwerer machen

  • Der Vorschlag an sich schön und gut,


    doch das Problem Erz und Gold ist für alle Lager einfacher zu beschaffen als Mineralien.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Es geht mir nicht darum, den Schreiner komplett autark zu machen.

    Bei den anderen Berufen wurde extra drauf geachtet, dass die Anfangsrezepte so wenig Materialien von anderen Berufen brauchen wie möglich. Beim Schreiner wäre es dann so, dass sowohl die fertigen Grundprodukte und die Grundgegenstände Materialien von anderen Berufen brauchn und das nicht zu knapp.


    Das sollte nicht sein.

  • Ich hab als Schreiner bisher die Erfahrung gemacht, dass du nur dein Werkzeug brauchst und zum Anfang vllt 1-2 Jagdwaren.
    Ansonsten kannst du legit alles selbst machen als Schreiner...

    Man könnte jedoch darüber diskutieren, ob man nicht das Item 'Kies' oder 'Sand' einfügen möchte. Dann könnte man damit Schleifpapier herstellen und muss keine 100 Erzbrocken ausgeben, aber inwiefern das hilft, weiß ich leider nicht..

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich hab als Schreiner bisher die Erfahrung gemacht, dass du nur dein Werkzeug brauchst und zum Anfang vllt 1-2 Jagdwaren.
    Ansonsten kannst du legit alles selbst machen als Schreiner...

    Man könnte jedoch darüber diskutieren, ob man nicht das Item 'Kies' oder 'Sand' einfügen möchte. Dann könnte man damit Schleifpapier herstellen und muss keine 100 Erzbrocken ausgeben, aber inwiefern das hilft, weiß ich leider nicht..

    Jau. Weil ja momentan das Schleifpapier noch mit 100 Erzbrocken hergestellt wird.

    Das wurde jetzt, zumindest für Khorinis, auf 10 Stück Rohstahl geändert.


    Dazu braucht man für knapp die Hälfte der Möbel am Anfang Nägel. Die muss man ja auch vom Schmied kaufen.

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!