Status über Hunger bei jedem Essen einblenden

  • Moin,


    ist eine reine QoS Thematik aber ich finde es umständlich nach 1-2x Essen extra ins N Menü zu müssen um zu sehen wo ich mit meinem Hunger stehe.


    Jeder normale Mensch merkt ja wenn er sich am überfressen ist und schafft es in der Regel sich zu stoppen ehe er sich übergibt.


    Noch cooler wäre ein zweiter Balken über der HP-Anzeige für den Hunger.

  • Bin ich dafür. Eine Zweite ähnliche Anzeige würde aufjedenfall das ständige überprüfen des Hungers via Command etwas besser machen .. sollte nicht allzu sehr stören und würde sicherlich nur das Gameplay bereichern.

  • Noch ein Nachtrag - um Min-Maxing ein wenig zu unterbinden könnte man ja auch ein kleines Symbol zum Beispiel einen Kreis einbauen der halt 4 Zustände anzeigt. Viertel, Halb, Dreiviertel, Voll (inspiriert von RDR2).


    red_dead_redemption_2_cores_guide.jpg

  • Heyho

    Also mir würde dafür nur ein Zitat von Caly einfallen.


    "Warum muss man für jede noch so kleine Sache extra etwas ins HUD einbauen?"


    Nicht böse gemeint , aber nachdem ein Spieler ein paar Sachen gegessen hast , kurz manuell nachzuschauen bei wie viel "%" jetzt dein Hunger ist , wird doch niemanden umbringen😅


    Halte ich für unnötig um ehrlich zu sein.


  • Dann schmeiß das Wetter raus (was ohnehin niemand im RP beachtet).

    Nicht böse gemeint , aber nachdem ein Spieler sich für das Wetter interessiert , kurz manuell nachzuschauen bei welcher Temparatur jetzt deine Welt ist , wird doch niemanden umbringen😅


    Oder hau den Fortschrittsbalken beim Craften / Schürfen raus.

    Nicht böse gemeint , aber nachdem ein Spieler ein Itemcrafting startet, kurz manuell eine Stoppuhr am Handy an machen, wird doch niemanden umbringen😅


    Oder hau die Kurzinfo aus dem HUD und dafür muss man jetzt /kurzinfo show {ID} machen.

    Nicht böse gemeint , aber wenn sich ein Spieler für die Kurzinfo eines Anderen interessiert , kurz manuell einen Befehl eingeben , wird doch niemanden umbringen😅


    Verbesserungen nur daran zu messen ob deren Weg bleiben den Tod herbeiführt ist ja wenig zielführend. Das ist eine Schlüsselmechanik und verdient daher noch mit Abstand am ehesten einen HUD Platz weil das ja wirklich absolut jeden Spieler egal ob die erste oder die 2000ste Spielstunde verbracht wird interessiert :)


    Der Aufwand-zu-Nutzen den Satz vom N-Menü unterhalb der Kurzinfo hin zu packen wäre höher bis gleich hoch wie bei den obigen Beispielen.


    EDIT: Und auch für das RP absolut affig. Meistens wird man etwas machen gehen wollen (komischerweise im RP unwissentlich das man hungrig / erschöpft ist) bis man dann an dem Mobsi ist. Dann auf einmal fällt dem Charakter ein "Oh shit ich habe ja Hunger" und er würgt sich schnell nen Schinken rein ehe er die Arbeit verrichtet.

  • also mir reicht eigendlich die meldung wenn ich wieder hunger habe. Irgendwann weis man ebent wie viel man essen kann. Die meiste zeit muss man eh nicht pappsatt sein wenn die hp voll sind sind sie voll.

    Es gibt jetzt ein Erschöpfungssystem. Wenn du nicht Pappsatt bist, kannst du 30, maximal 60 Minuten am Stück arbeiten dann musst du wieder essen. Es hat also nicht mehr nur mit der HP zu tun sonst wäre mir das ja auch egal ^^


    Beispiel aus dem Leben: Ich habe Gestern um 19:00 Uhr 3 gekochte Fleisch gegessen als ich erschöpft war und nicht Schreinern konnte. Habe dann einen Besen hergestellt, bin zum Weizenfeld und um 19:20 konnte ich schon kein Weizen mehr pflücken. Heißt wenn du dir nicht gerade nur gekochte Schinken reindrückst, darfst ca. alle 30 Minuten im N-Menü nachschauen :)

  • Ein dritter Balken für die Hunger Info fände ich auch gut.


    Es ist ein gutes Feature was auch für Neulinge hübscher aussieht.


    Und verbohrtes Denken bringt keinen was bei so einem Projekt, man muss in vielerlei Hinsicht die Pforten öffnen und mit der Zeit gehen damit neue Spieler bleiben.


    Denn wenn der Balken da ist, ist das für keinen ein Nachteil und jeder der was anderes erzählt der sollte seinen Horizont etwas erweitern.


    Fällt und steht es Nacher mit der „Hunger“ Anzeige? NEIN!


    Aber es wäre nett das immer im Auge direkt zu haben und wenn es möglich ist, sollte man es machen sofern die Zeit es zu lässt.

  • Und Klo.


    Um noch was konstruktives beizutragen. Klar ist die drölfte Anzeige wie viele Schritte ich jetzt auf meinem Khorinis Fitbit gemacht habe bequem, aber ich hab auch wenig Lust dass ich mich beim Spielen wie in nem Flugzeug Cockpit fühlen muss bei x anzeigen wegen jeden Kleinscheiß. Ist gut wie es ist

  • Also den Text kurz einzublenden sobald man einen essbaren Gegenstand konsumiert, sollte schnell und einfach umsetzbar sein.


    Btw: da hier was mit N-menü erwähnt wurde. Ein findiger Fuchs baut sich bis dahin mit /numpadtaste 1-9 /satt bzw /hunger einen Hotkey

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Also den Text kurz einzublenden sobald man einen essbaren Gegenstand konsumiert, sollte schnell und einfach umsetzbar sein.


    Btw: da hier was mit N-menü erwähnt wurde. Ein findiger Fuchs baut sich bis dahin mit /numpadtaste 1-9 /satt bzw /hunger einen Hotkey

    DIe neun Tasten sind viel zu wichtig, als dass man sie mit /satt verschwenden kann...

  • Also den Text kurz einzublenden sobald man einen essbaren Gegenstand konsumiert, sollte schnell und einfach umsetzbar sein.

    Bump - wenn das möglich wäre, wäre das schon Mal ziemlich nice. Im Endeffekt spielt er ja einfach nur immer /hunger ab wenn man etwas isst.

  • Man stelle sich vor die Toilette wäre nicht erfunden worden, weil jemand um die Ecke kam mit - "Einfach ein Loch buddeln und gut is"


    Wieder ein Vorschlag der niemandem einen Schaden zufügt außer Epo weil er die 10 Minuten investieren muss das einzubauen (so habe ich seine Aussage verstanden) und die Community lieber Nein sagt weil sie einfach gerne Nein sagt ^^

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!